1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich geb euch 1000€......

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ixdriem, Jan 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ixdriem

ixdriem ROM

...um einen Rechner zusammen zu stellen.
    Was er drin haben sollte ist ein Board mit Sockel 939 und ein Athlon 64 muß es sein !!!!!!
    Was ihr nicht braucht ist ein Tower.
    Viel Spass beim zusammenstellen !!!!
    Würd mich freuen wenn ihr postet wie wild und mir dadurch helft meinen PC einzukaufen.

Das Geld ist für euch leider nur fiktiv, sorry !!!

Hier noch die Komponenten die er haben muß:

PROZESSOR
    MAINBOARD
    GRAFIKKARTE
    SPEICHER INSGESAMT 1GB
    FESTPLATTE 200GB
    DVD-CD BRENNER
    CD-ROM
    FLOPPY

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

es bleiben leider noch fragen offen....

brauchste en Netzteil? Wie siehts mit Gehäuselüftern aus?

Naja dann ma zum System:

AMD Athlon 64 3200+ (Winchester) Boxed 209,00 €
    Asus A8V Deluxe 114,00 €
    2x MDT DIMM 512 MB DDR-400 78,00 €
    Seagate ST3200822A 99,00 €
    Asus N6600GT/TD 229,00 €
    NEC ND-3520A 74,00 €
    NEC CD-3002A 15,00 €
    NEC Diskettenlaufwerk 9,90 €

Das wären dann 905,90€ wenn ich richtig gerechnet habe.
    Preise sind von Alternate.
    Wenn da kein Netzteil und keine Gehäuselüfter mehr dazu müssen dann würd ich die restlichen 100€ für ne bessere CPU ausgeben. Der 3500+ (Winchester) kostet ca. 100€ mehr.

Warum müssens aber genau 200GB Festplatte sein? Könntest ja auch zwei kleinere reinbauen... wie wärs mit ner 160GB S-Ata? (Samsung SpinPoint 1614C für 89€)

Ciao

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wie wäre es denn mit einem Nforce4 System und PCI-E Graka?

Gigabyte K8NF-9 Mainboard für 99€ und XFX Geforce 6600GT PCI-E. für 200€. Wenn du bei www.e-bug.de kaufst, dann sparste beim RAm auch nochmal 20€. Und als Netzteil käme das Tagan 380W in Frage. Mit den restlichen 100€ könnten man dann noch auf einen 3500+ gehen, oder aber eine Geforce 6800. Richtet sich nach dem Anwendungsgebiet!

4. fiktives Geld - fiktiver Rechner -fiktiv

5. ixdriem

ixdriem ROM

Bin mittlerweile hier:

AMD Athlon 64 3200+ (Boxed, OPGA, "Winchester")
    ASUS A8N SLI Deluxe Sockel 939
    Asus Extreme N6600GT/T
    Maxtor 6B200M0
    2x MDT DIMM 512 MB DDR-400
    NEC ND-3500A (Bulk, 16fach DVD brennen, schwarz)
    Toshiba SD-M1912 (Bulk, 2fach DVD-RAM lesen)

dann bin ich ungefähr bei 1020€ angelangt.

Fehlt noch etwas ??

6. Marian R.

Ja, woher bekommt die Kiste Strom? ;)

7. andy33

andy33 Megabyte

Also ich könnte Dir folgendes Empfehlen:

AMD Athlon 64 3200+ Winchester (Box) für 224,50
    Gigabyte GA-K8NF-9 Mainboard mit Nforce4 Chipsatz und PCI-Ex für 106,80
    Kingston HyperX 1GB Kit (2x512MB DDR400) für 199,20
    Aopen GeForce 6600GT PCI-Ex, 128MB, TVO, DVI für 204,90
    Maxtor 6B200MO/SATA2NCQ, 200GB HDD, SATA2, 8MB Cache für 113,50
    NEC 3,5" FDD bulk schwarz für 6,10
    NEC ND-3520A DVD+/-RW 16x, DDL, ATAPI, Bulk schwarz für 78,70
    Toshiba SD-M1912BB DVD-ROM, 16x, ATAPI, Bulk, schwarz für 22,80

Das kommt damm komplett auf 956,50 Euro

Als Kraftspender könnte ich noch folgendes Netzteil empfehlen:
    Enermax EG385AX-VHB (W)(SFMA) 380Watt für 81,50

Also zusammen mit Netzteil wären das dann 1038,- Euro

Wenn Dein Netzteil noch gut ist, dann wäre evtl ein AMD Athlon 64 3500+ noch Budget möglich.

Der käme auf 283,40 Euro

Das wären dann 1015,40 Euro für alles (ohne Netzteil)

Zu haben bei mir.

Gruß
    andy33

8. diwie

diwie Kbyte

Nforce 4 hat sicher irgend was, habe aber bisher nur Bords mit Lüftern gesehen (laute Staubfänger), die GF 6600GT von MSI soll relativ leise und gut sein.
    Geb lieber etwas mehr für leise Komponenten aus.

9. andy33

andy33 Megabyte

Stimmt, das Board hat nen Chipsatzlüfter, aber aus meiner bisherigen Erfahrung sind die bei den Gigabyte Boards recht leise. Da seh ich kein Problem.
    Bei der Aopen Karte weis ich leider nicht wie laut die ist, da sie sehr neu ist und ich sie bisher noch nicht verbaut habe. Allerding hat Aopen einen recht großen Lüfter verbaut, was die Vermutung erlaubt das das Teil auch nicht zu laut ist.

Hab gerade noch mal auf den HPs von Gigabyte und Aopen nachgeschaut, aber leider werden dort keine Werte für die Lautstärke der Lüfter agegeben. Schade eigentlich.

Aber ich gehe eher davon aus das der CPU Kühler der zur Box Verison der CPU gehört deutlich mehr lärm macht als diese beiden Komponenten.

gruß
    andy33

10. Break

Break ROM

das ist alles Schrott für 1000€ lest die CHIP 02\05 der neue "Weihnachtsrechner"(AMD)
    der kostet zwar 1.099€ aber die 99€ da hat man für die nächsten 2jahre ausgesorgt für die kommenden spiele!
    mfg :jump:

11. andy33

andy33 Megabyte

Nicht jeder hat die Chip 02/05 zur Hand, kannst Du mal posten über was die schreiben?

12. Marian R.

Allerdings, das würd mich auch mal interessieren! Poste mal die Komponenten!

13. 42k

42k Kbyte

unter anderem Dual Core CPU, eine GF 7800 Ultra, Blu-Ray Brenner usw... :D

14. andy33

andy33 Megabyte

Hört sich ja interessant an. Und das alles fpr 1099,- Euronen??

Kannst Du uns nicht mal die komplette Konfig posten?

Das interessiert mich brennend!! :jump:

gruß
    andy33

15. 42k

42k Kbyte

@andy33

ok... wo ist die versteckte Kamera???

16. andy33

andy33 Megabyte

:D :D :D :D

Du hast den Flux-Kompensator und 1TerraByte DDR4 RAM vergessen. :D

Nee, aber mal im ernst, hast Du die Chip 02/05 zur Hand und könntest mal posten was angeblich so tolles in der Kiste sein soll?

Ich meine wenn der Kollege "Break" der meinung ist das alles was wir hier bisher zusammengetragen haben schrott sein soll, dann mus es ja was ganz tolles sein was die Chip da empfiehlt. :)

Gruß
    andy33

17. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Findest Du wirklich, daß CHIP die totale Hardware-Kompetenz hätte? Ok, als CHIP-Redakteur würde ich das auch behaupten, aber im wirklichen Leben sind die mal gerade ein Level über Computer-Bild in meinen Augen.
    Ach ja, und der "Flux-Kompensator" ist gut!
    Gruß :)
    Henner

18. andy33

andy33 Megabyte

Nun ja, es hat schon einen Grund warum ich die Chip nicht zur Hand habe. :)

Denn die kauf ich mir nur wenn mir völlig langweilig ist und ich alles andere schon durch habe, also fast nie. :D

Aber da Kollege "Break" ja so getrommelt hat das alles was in diesem Thread bisher an vorschlägen kam völliger Schrott sei, wurde ich Neugierig. :jump:

Vielleicht schreiben die ja wirklich schon von Rechnern mit Flux-Kompensator??? :dafür: :rock:

Ansonsten sehe ich das mit der Hardwarekompetenz bei dieser Publikation ähnlich wie Du.

gruß
    andy33

19. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Am Ende war das völlig anders, nämlich ein hochpsychologischer Trick, um Leute dazu zu bringen, ihr gesammeltes Wissen auszuspucken...?
    Im wirklichen Leben denke ich aber, daß einer aus der PISA-Generation (sonst hätte er den Inhalt nicht wenigstens lesen können) gemeint hat, er müßte mit angelesenem Halbwissen protzen oder einfach nur die Zahl seiner Posts pushen. Vermutlich irgendwo dazwischen.

:zu:

Immer Eiter und so weiter :p
    Henner

20. andy33

andy33 Megabyte

Da magst Du recht haben! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page