1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe ein Problem, wie XPpro zusätzlich auf Vista-Notebook?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dumfbacke, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

ACK.

Aber bitte, wer NLite in den Mund nimmt möge doch mal mit ausreichender Genauigkeit beschreiben wie ich eine SATA-Treiber der sich im Verzeichnis XYZ auf der originalen CD findet in meine zurechtzupuzzelnde CD integriere.
    Ich habe mir die Anleitung angeguckt, bin wahrlich keine Dummerchen auf dem Gebiete IT und muss sagen - ich stehe mit der Beschreibung im Wald. (Wahrscheinlich denke ich da einfach einen Schritt weiter als der Entwickler…)

@Dumfbacke
    Da mir das auch passiert ist (war): Es findet sich wahrlich einfach genug auf der CD etwas zum Stichwort SATA und auch das Erstellen einer Treiberdisk. Erstelle diese oder pass auf auch wirklich alle Treiber dort umzutopfen. Das ging bei mir schief als ich (voller Überzeugung) da irgendwas auf irgendeine Floppy kopierte [womöglich war die zu meiner Entschuldigung allerdings defekt].

2. Dumfbacke

Dumfbacke Byte

:jump:

Hurra, ich glaub das Eis ist gebrochen. Ich habe auf dieser Seite eine gut beschriebene Anleitung zur Behebung meines Problemes gefunden. http://www.connect.de/themen_spezial/Problem-SATA-Treiber_179677.html Die neue XP-CD mit den integrierten SATA-Treiber Chip Satz befindet sich genau jetzt in meinem Book und das Setup scheint ohne Haken und Ösen endlich zu laufen. Nochmals DANKE an ALLE, die mir hier mit Rat beistanden.

Gruß
    Dumfbacke

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ob wir uns wohl bald wiedersehen, weil Vista nicht mehr bootet? :rolleyes: :D

4. Dumfbacke

Dumfbacke Byte

:rolleyes:

Vielleicht, aber nicht zu diesem Punkt. Booten zwischen Vista und XP ist hergestellt.

;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page