1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann meine Festplatte nicht Formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sonix-Rammstein, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem... und zwar ich kann meine Festplatte nicht Formatieren.

Vorab habe 2Platten 250GB C: und 250GB D: .

Auf C war mal vor nem jahr noch Windows drauf.. habe aber dann ein neues auf D: gemacht... So da ich jetzt die Platte D voll ausgelastet habe und auf platte C nur noch schrott ist wollte ich platz machen... habe also alles mit ENTF gelöscht wo ich dachte ich brauchs nimma und jetzt das probem ich habe alles wirklich alles gelöscht bis auf ca. 10 GB trozdem ist auf C 154GB Belegt?!? Ja also dacht ich mir egal löschen wir alles die 10GB bring ich noch auf D unter okay arbeitsplatz rechtklick auf C und Formatieren... funktioniert und genau auf 100% ist ende... und es steht da Windows konnte die formatierung nicht abschließen :mad: ja.. und ich weis nimma was ich machen soll habe es 3 mal so versucht .. /keine chance\

Also ich würde mich wahnsinnig freuen wenn mir hier wer helfen könnte. Ich weis echt ned was ich machen soll.. und ach ja under Sys.Steuerung ~>Verwaltung ~>Computerverw. ~> Datenträgerverwaltung kann ich irgendwie nirgends Formatieren auswählen bei beiden festplatten nicht also es ist grau geschrieben => Steht so mit nich zur auswahl?

Also Wäre echt TOTAL happy wenn sich wer melden würde der mir hilft... PS: in :google: war ich auch schon hat mir aber ned viel geholfen also nicht des ich hier nur aus faulheit einfach rein schreib ;) danke!

MfG SONIX

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bastel dir hiermit eine Live-CD.
    Starte von der CD und formatiere die Partition.

Mfg

3. D bleibt dann aber wohl damit hoffentlich ohne daten verlust oder?

und wie macht man ne liveCD :D sorry bin blöd xD
    MfG Sonix

PS:ThX für die schnelle antwort ;)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du formatierst gibt's immer Datenverlust!
    Du mußt halt aufpassen, dass du die richtige Partition bzw. Platte auswählst.
    Ist aber in der GUI nicht wirklich schwer.

Mfg

5. Kannste mir des noch mal alles erklären?

Also was muss ich genau downloaden?

Habe jetzt gedownloadet gparted-livecd-0.3.4-5

Das habe ich entpackt und auf ne CD gebrannt dann habe ich PC neuegestartet und wollte dann von der CD starten aber er hatt einfach dann Windows gestartet? was hab ich falsch gemacht? Muss ich ne Bootfähige CD brennen oda was? :sorry: Hab des alles noch ned ganz geblickt...

Hoffe auf hilfe...

mfg
    Sonix

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Sind dann nicht auch die Startdateien weg?
    Wenn er Windows auf D: Installiert werden doch trotsdem auf C: einige Startdateien abgelegt .Oder nicht?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du darfst natürlich nicht einfach die Iso-Datei auf die CD brennen sondern mußt die Datei erst im Brennprogramm öffnen und dann brennen.
    Wenn du das richtig gemacht hast, ist die CD bootfähig.

Mfg

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kommt auf die Bootreihenfolge im BIOS an.
    Außerdem hat er ja schon formatiert, er konnte es aber nur nicht vernünftig abschließen.

Mfg

9. Das problem ist das ist ned einfach nur ne iso... um genau zu sein ist da irgendiwie garkeine iso des ist n .rar ordner in dem eine Video CD Movie datei drin is namens gparted ein ordner boot und ein ortner syslinux?... sorry ich blick des ganze ned

PS: Benütze nero vll kann mir irgendwer sagen was ich machen muss bzw nicht mache? ^^

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist schon ok, das Teil läuft unter Linux.
    Aber keine Angst, du wirst später nichts davon bemerken.
    Hast du im BIOS auch eingestellt, dass von CD gebootet werden kann?

Mfg

11. ja habe ja schon öfters von Windows CD gebootet und ich habe einfach die 1 datei und die 2 ordner auf ne über nero erstellte bootfähige CD geschrieben er hatt dann auch gebootet blos irgendwann gings nimma weiter glaub er hat nur des gebootet wo nero automatisch drauf schreibt damit sie boot fähig ist dann ging nix mehr also hab ich neustart gemacht und wieder von HDD gebootet joa ... also bei mir ist die gedownloadete File ne rar datei? und ist 54MB groß was soll ich damit machen? ^^ nachdem ich es irgendwie ned auf die reihe bring ....

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also in Nero geht es so:
    Datei - Öffnen - die ISO auswählen - dann kommt das Fenster, wo links steht CD-Image - dann brennen.

Bei mir hat das so wunderbar funktioniert.

13. Wie gesagt mein problem ist das im download fenster zwar geparted...... .iso steht aber kaum is es gedownloadet mein PC sie als RAR datei abstempelt die ich entpacken kann und wenn ich dies tue kommen die blöden ordner raus und ich glaube du hast ne anderen Version von Nero weil meine version startet ein fenster wo du dann aussuchen kannst zwischen MP3 CD Video CD SVCD DAten Cd bootfähige cd blablabla.... und dann kannst du dateien peer Drag&Drop verfahren drauf hauen...

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du sollst die ISO auch nicht auspacken oder ähnliches sondern nur brennen.
    Lies mal in der Hilfe von Nero nach.

15. hmmm... also ich zieh mir jetzt einfach des ganze noch mal dann werde ich einfach mal die schein .rar auf ne normale DatenCD brennen wenn des ned geht auf ne Bootfähige CD brennen wenn des ned geht pc schrotten xD ne kp wird scho gehen Vielen Vielen dank für deine hilfe und geduld;)

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Arbeit und den Rohling kannst du dir sparen.
    Aber tu was du nicht lassen kannst.

Mfg

17. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Genau so sieht es normalerweise aus, auf C:\ müsste der Bootloader liegen.. ;)

18. gerald_b

gerald_b Kbyte

Wahrscheinlich wolltest Du mit FAT32 formatieren - dazu ist die Partition aber zu groß (>32GB). Weiterhin wird sich Windows (welches wahrscheinlich von C gebootet ist - nicht selbst wegformatieren. D.h. Du solltest mit einer Boot-CD arbeiten...

Ein anderer Grund ist die Art der Formatierung: wenn Du mit FAT32 rangehen wolltest macht Windows das zwar, bricht aber bei 100% ab. Grund: FAT32 wird von Windows nur bis 32GB unterstützt. Also solltest Du NTFS verwenden und nebenbei noch über die Aufteilung in mehrere kleine Partitionen (z.B. 8x 30GB) nachdenken...

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, was ist schon normal?
    In der Arbeit habe ich einen PC mit zwei Festplatten.
    Das System liegt auf D:, C: gibt es überhaupt nicht.
    Wenn ich meinen USB-Stick anstecken, dann hat der C:.
    Das ist auf dem PC normal.

Ergo: Es kommt darauf an, unter welchen Bedinungen das OS mal installiert worden ist.

Mfg

20. Also die festplatte ist jetzt in NTFS und ich wollte sie wieder auf NTFS formatieren also daran kann es NICHT liegen... es haben auch mehrere des prob aber die können dann über die geräte verwaltung formatieren und dann geht es . Bei mir geht das ja nich und windows ist auf D der windows ordner von C ist scho längst gelöscht da sind ja nur noch 10GB eigentlich drauf wo ich sehe aber irgendwo sind noch 140GB und deshalb will ich ja formatieren, damit ich wieder voll 250GB habe ja aber wie gesagt es geht alles ned..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page