1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich kann meine Festplatte nicht Formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sonix-Rammstein, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Entf-Taste löscht ja nicht den belegten Speicherplatz mit.

Zu deiner Schein-RAR.

Stell es doch mal so ein, dass du die Dateiendungen sehen kannst.
    Das geht so: Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Ansicht

Hier entfernst du den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Dann wirst du sehen, dass die Datei die Endung .iso hat. Du hast wahrscheinlich eingestellt, dass WinRAR für ISO-Dateien genutzt werden soll, als du WinRAR installiert hast.

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Sonix-Rammstein!
    Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und habe dem Geschriebenen entnommen, daß Du alle Daten vom LW C: herunter haben willst. Die Dateien, die Du bis jetzt nicht herunter bekommen hast, sind Informationen von der Systemwiederherstellung, auf die Du gut verzichten kannst, denn mit Deinen bisherigen Maßnahmen hast Du eine Wiederherstellung ohnehin nachhaltig vereitelt.
    Lege also einfach Deine Original-Windows-Installations-CD ins Laufwerk ein und starte dann den Rechner neu. Im BIOS stellst Du die Bootsequenz auf CD und drückst nach Aufforderung beim Weiterbooten eine beliebige Taste. Nun wird die Systemintigrität überprüft und es werden Dateien kopiert. An einer Stelle erscheint dann ein Bildschirm, auf dem Dir angeboten wird, Partitionen zu löschen, zu erstellen und zu formatieren.
    Und genau das machst Du:
    1. Du löschst alle vorhandenen Partitionen,
    2. Du erstellst neue Partitionen (ca. 15-20 GB für die Systempartition, ca. 20 GB für Anwendungen und den gesamten Rest für Daten (nur ein Vorschlag)).
    3. Du formatierst diese Partitionen und Deine HDD ist wieder verwendungsfähig.

Gruß Horst!

3. Das ganze problem ist ja ... also ich habe 2 Festplatten... C:Soll komplett gelöscht werden! D:Ist voll soll aber unverändert bleiben (Windows ist hier drauf) dh. ich will ja nur auf einer Festplatte daten verlieren auf der anderen nicht. Denn wenn die platte C frei ist könnte ich auf ihr Filme Games usw speichern und die platte D für windows und programme benutzen. Und wie gesagt ich weis nicht wieso bei mir auf C ca 100GB Unsichtbar verloren gegangen ist ich kann 150GB an daten ca. noch verstehen aufgrund der Unlöschbaren datein die vom Alten windows nocht drauf sind also eigene datein usw... Die kann ich nicht löschen ... Zugriff verweigert... usw.. auch nicht benutzen nix das ist verlorener platz und dann sind noch weitere 100GB unsichtbar ich seh es ned also irgendwas belegt immer noch 100GB und ich habe keine ahnung was also dacht ich mir des da genau 200GB ca Nur shit ist den ich nicht löschen kann also wollte ich sie formatiern doch es geht nicht >.< Doofes windows formatierungs programm mal wieder und das programm das mir jmd. anderes hier im Forum empfohlen hat funktioniert nicht... ich schreibe die .iso auf eine CD lege sie vordem Start vom pc ins laufwerk ein starte den PC Geh Bios wähle booten von dem Richtigen CD laufwerk.. kommt kurz schwarzer bildschirm und das normale kommt wieder.. er zeigt mir die auswahl an windows versionen an (kommt jeden start weil ich 2 mal Windows wie gesagt auf der platte hatte und von dem alten noch irgendwo reste sind weshalb er meint es wäre noch ein Windows installiert) und dann startet er wieder ganz normal. Das ist das problem nichts will meine festplatte formatieren ich will das alles bleibt wie vorher nur das C- LEER ist Garnix mehr drauf. und natürlich das das windows auf D weiterhin funktioniert also keinen daten verlust auf D... Gibt es irgendeine weitere möglich keit zu formatieren? ohne dabe auf D einen datenverlust hervorzurufen?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du davon noch Daten brauchst ,musst du erst den Besitz übernehmen. Für XP pro http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810881
    Für XP Home http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;823306
    Dann solltest du erstmal ,über die Ordneransicht ,alle Dateien und Ordner sichtbar machen und überprüfen ob auf C: und D: Startdateien sind (Boot.ini) .Wenn nein kannst du C: nicht einfach formatieren sonst Startet XP auch von D: nicht mehr.

Zum brennen der iso datei . http://www.pclinuxos.de/wiki2/index.php?title=ISO_Images_mit_Nero_unter_Windows_brennen
    Beste und einfachste Methode wäre wirklich ,alle wichtigen Daten Sichern und alle Partitionen löschen und neu anlegen und Windows normal auf c: Installieren.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo!
    Da Windows auf D: ist, ist es doch absolut kein Problem, C: zu löschen.
    Lege Deine Windows-Installations-CD ins Laufwerk ein und starte den Rechner neu. Gehe ins BIOS und stelle die Bootsequenz auf CD ein, wenn Du es bisher noch nicht gemacht hast. Drücke auf Aufforderung eine beliebige Taste, damit von CD gebootet wird und warte, bis der Bildschirm erscheint, auf dem Dir angeboten wird, Partitionen zu löschen, anzulegen und zu formatieren. Dort machst Du genau das.
    - Du löschst C: (es wird unzugeordneter Speicherbereich angezeigt).
    - Du erstellst eine neue Partition (nimm am besten allen verfügbaren unzugeordneten Speicherbereich dafür),
    - Formatiere die neu erstellte Partition und Du hast Deinen Speicherplatz wieder. Wozu brauchst Du da eine Image-Datei? Das bringt den Laden nur völlig durcheinander. Sollte sich auf der C:-Platte eine weitere Partition befinden, dann bleibt die bei dieser Aktion unverändert, denn Du hast ja nur C: gelöscht. D: bleibt bei dieser Aktion unverändert. Du brauchst keine Angst zu haben, wenn Du nicht gerade wichtige Dateien und Ordner auf C: ausgelagert hast.

Gruß Horst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page