1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7.0: Tabbed-Browsing wie bei Firefox & Co.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by matresi, May 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matresi

matresi Byte

Zitat :
    Danach zu urteilen dürften Firefox-Fans keinerlei Probleme haben, sich an die Bedienung des IE 7 zu gewöhnen.

Hmmm...wieso sollte ich wieder zum IE wechseln? :D

2. cheff

cheff Megabyte

Das habe ich mich eben auch gefragt, zumal Microsoft (wiedermal) nur das nachmacht was andere vorgemacht haben. Wie wäre es mal mit eigenen Ideen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich bin nicht nach Mozilla wegen Tabbetbrowsing gewechselt.

4. Lactrik

Lactrik Guest

Microsoft guckt bei anderen, andere gucken bei Microsoft - das ist doch nichts neues und in diesem Fall sogar gut. Tabbed Browsing wurde nicht durch Firefox bekannt gemacht, die Funktion ist viel älter... und ich möchte nicht in 5 verschiedenen Tabbed-Anwendungen 5 verschiedene Tastenkürzel haben müssen. :D

5. iks.P

iks.P Byte

So kann ich unter Arbeitsplatz beliebte Ordner öffnen ohne Fensterwahn...

6. iks.P

iks.P Byte

Wer ist BG?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So mieserabel, wie das Tabbing dort funktioniert, ist das verständlich. Da frage ich mich nur, warum Microsoft das nach- und nicht besser macht. Sollte ja kein Problem sein, denn schlechter geht es kaum noch.

Gruß, Andreas
    (der einen Browser mit richtigem Tabbrowsing nutzt)

8. xp-2600

xp-2600 Kbyte

was ? du kennst BG net ....

mhhhh, dann schau mal hier, das ist unser BG

Attached Files:

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

und welchen?:D

10. magiceye04

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die erweiterten Einstellungen und habe machmal 20 Tabs offen und es hakt dabei nirgends. Dagegen komme ich mit den Tabs im FF nicht so gut zurecht. Ich kenne sogar jemanden, der ist von Opera nach FF gewechselt und findet das Tabbrowsing ok. :bse:

12. magiceye04

Hm, Mozilla und FF ist bei mir ein Abwasch.
    Mich stört vor allem, daß es nicht möglich ist, einfach standardmäßig ALLE neuen Fenster als Tab zu öffnen.

13. mmakunga

mmakunga Byte

Moin,

falls dieser Thread irgendwann nochmal von jemandem zu Rate gezogen wird: obige Aussage ist natürlich völliger Tüdderkram und soll nicht so stehen gelassen werden.

browser.link.open_external integer 3 öffnet externe Seiten in einem neuen Tab, browser.link.open_newwindow integer 3 Seiten, die ein neues Fenster aufpoppen lassen würden.

Grüße,
    mm

14. magiceye04

Habs ausprobiert und es funktioniert NICHT. (FF1.0)
    Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

15. mmakunga

mmakunga Byte

Moin,

Hmm, funktioniert bei mir und auf allen Clients auf der Arbeit seit mehreren Versionen ohne Probleme.

Da muß einfach irgendwas schief gelaufen sein bei Deiner Konfiguration.

Schöne Grüße,
    Tausend Feuer mm

16. Gothie

Gothie Kbyte

Sers.

zu was muss Microsoft nun einen neuen Brower entwicken wenn andere es besser können? Siehe Firefox(Mozilla) bzw. Opera oder Netscape?

Vielleicht sollten die sich auf dass Wesentlichen konzentrieren, und sich weiter auf ein besseres OS beschränken. Und ich muss sagen in den Letzten 2 Jahren hat Microsoft bewiesen das sie ein sicheres Betriebssystem zustande bringen "können"!. :eek:

Gothie

17. magiceye04

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder nur das machen würde, was er gut kann...

18. Strontium

Strontium Kbyte

Dann machste wohl was verkehrt.

19. magiceye04

Ich mach nix verkehrt mit Opera :D

Und FF hab ich runtergeladen, ausgepackt und gestartet.
    Ist das einzig Gute daran. Schafft man mit Opera aber ebenso.

20. Bo Derek

Bo Derek Byte

Hier spammen ja sogar die Mods Threads zu :D ;)

Zum Thema: mich wundert schon sehr, dass MS offenbar so große Probleme mit dem Tabbed Browsing des IE hat. Es gibt bereits seit Jahren eine ganze Reihe von Aufsätzen für den IE, die keine Probleme mit dem TB haben. Wo liegt das Problem, den IE umzustellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page