1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7.0: Tabbed-Browsing wie bei Firefox & Co.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by matresi, May 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ganz einfach die müssen darauf achten sich noch genügend Fehler zu leisten ehe die Final Version erscheint!.
    Sonst sind die doch später fast arbeitslos !
    Jedenfalls die Abteilung IE7

2. unikum

unikum Byte

Hallo? erst hat die ganze Welt gekräht das IE kein Tab kann, dann bauen die es ein und schon meckert wieder die ganze Welt rum? Könnt ihr euch auf was einigen?

Außerdem hat FF oder Mozilla Tab selber geklaut

3. Bo Derek

Bo Derek Byte

@Internetschwimmer: na das ist schon klar. Allerdings mutet das doch seltsam an, wenn die Komponente des Tabbed Browsings bereits seit Jahren von anderen Programmierern beharkt wird. So neu kann das alles ja dann für die IE-Entwickler auch nicht sein.

@unikum: was nervt ist nicht nur das späte Eintrudeln der Tabs, die jeder andere Browser schon seit langer Zeit beherrscht. Zusätzlich ist es das komplette Gebaren von MS, die ja vor dem Erfolg des FF noch nicht einmal eine neue Version des IE außer für Nutzer von Longhorn herausbringen wollten. Zudem ist der IE schon seit langer Zeit nicht weiterentwickelt worden, einige Bugs wurden nur auf massivem öffentlichen Druck gefixed und andere wiederum gar nicht. Verstehe mich nicht falsch, ich browse gerne mit dem Maxthon und damit ja auch indirekt mit dem IE, aber für einen durch Konkurrenz belebten Markt muss MS noch einiges an der Produktionsstrategie ändern.

4. Pate

Pate Byte

Was ist denn am Tabbed Browsing an Firefox zu bemängeln? Was ist richtiges Tabbed Browsing und vor allem welchen Browser nutzt du?

Fragen über fragen! :eek:

5. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Um die Mitbewerber anzus****en, damit sie ihre Browser noch besser machen. Das nennt man Fortschritt durch Wettbewerb. Ist übrigens eine der Ideen, auf der unser Wirtschaftssystem bis vor 10 Jahren funktionierte. Ein schönes Beispiels hierfür liefert ja Microsoft selber. Tabbed Browsing wurde, wenn sich Wikipedia (bzw. die Autoren) nicht irrt, zuerst von NetCaptor eingeführt, einem Browser, der auf der IE-Rendering Engine basiert. Microsoft hat es ignoriert, da NetCaptor kaum Verbreitung fand. Im Gegenteil, die Entwicklung des IE wurde, nachdem der IE6 technologisch führend war und den Markt erobert hatte, eingestellt. Erst nachdem die Mozilla-Produkte sich anschicken, den Markt zu übernehmen, entwickelt Microsoft sein PRodukte "IE" weiter. Ich persönlich bin davpn überzeugt, dass sich die Entwickler der Mozilla-Produkte ebenfalls anderen Projekten zugewandt hätten, hätten sie einen Marktanteil > 80 Prozent erreicht. So aber bleibt der Wettbewerb bestehen. Und so Leid es mir tut: Opera trägt zum Wettbewerb konkurrenztechnisch derzeit fast nichts bei.

6. SirAlec

SirAlec Kbyte

Ich frag mich nur warum der IE immer noch über 90% Marktanteil hat, wenn er doch so schlecht ist. Zudem scheinen hier nur Professionelle Programmierer zu sein, die schon jetzt wissen das der neue IE nichts taugt. Aber warum macht Ihr es nicht besser antatt immer nur dümmliche Kommentare abzulassen ?
    Allen anderen kann ich den Avant-Browser empfehlen, der auch tabbed-browsing beherscht und viele sinnvolle Features hat, die man vielleicht zusammenbekommt wenn man alle anderen Browser kombiniert. Ich bin schon seit Jahren von diesem IE-Aufsatz begeistert wie fast jeder der die völlig freie Konfigurierbarkeit mal getestet hat.

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nun mit <über> wäre ich mir nicht mehr so sicher. Wobei, japanische Nutzer sollen recht treue IE-Anhänger sein.

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Trotzdem nervt das Microsoft Geflame. Aus dem Alter sollte man doch raus sein.. ;)

9. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

1. Weil es in Windows integriert ist.
    2. Weil es zum beispiel du auch nutzest.
    3. Weil man es nicht entfernen kann.
    4. Weil man Windows Update nur mit IE nutzen kann.
    5. Weil nur mit IE der Outlook Web-Access gut funktioniert.
    ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page