1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7 macht Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by unlimited1980, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

habe mir einen neuen Rechner zugelegt mir W-Vista. Da dieser Rechner in meinem Büro steht und ich diese *ding* eigentlich zum Arbeiten brauche, hoffe ich auf eure Hilfe.

Mein Problem:

Der InternetExplorer 7 macht mir mächtig zu schaffen. Stürzt mitten beim surfen ab. Habe das Problem auch bei mobile.de wenn ich die Bilder anschauen möchte...oder bei Ebay wenn ich einen Artikel einstellen möchte...manchmal hängt er sich auch auf...da hilft dann nur die AEG - Methode ( Ausschalten, Einschalten, geht wieder). habe bei Microsoft versucht was heraus zu bekommen, die meinten es liegt wohl an den Add-on´s. Hab die einzeln deaktiviert und wieder aktiviert ohne großen erfolg. Das Problem besteht immernoch. Hab dann versucht das System über die Boot-Cd zu reparieren..auch kein erfolg..ausser langer Wartezeit...

Bitte, bitte liebe Freunde habt Ihr eine Lösung für mein Problem?? :guckstdu:

2. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo

Installiere Dir doch einfach einen anderen Browser und Du bist Deine Sorgen los.

gruß
    martin-josef

3. Maja07

Maja07 Guest

@unlimited1980

Der IE gibt keine Rückmeldung mehr, lässt sich nur mit Mühen beenden. Das Problem ist bekannt. Hängt mit einem oder mehreren AddOns (Plug-Ins) zusammen. Webseiten, die diese aufrufen, hängen den IE gnadenlos auf. Bisher weiß noch niemand, um welche/s AddOn/s es sich dabei handelt. Da hilft nur, den IE für solche Webseiten ohne AddOns zu starten.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Internet Explorer (Ohne Add-Ons)

Oder man nimmt einen anderen Browser.

Microsoft hofft darauf, dass sich mal jemand durch alle AddOns wurschtelt, alle abschaltet und eins nach dem anderen wieder einschaltet, damit endlich bekannt wird, woran das nun genau liegt. Zumindest raten sie online per Problembericht genaus das als Erstes, um das Problem zu beheben. ;)

4. Hey Leute vielen Dank für eure Anworten. Habe nun einen anderen Browser ( Mozila ) ... scheint zu funktionieren.....vielen vielen Dank...

5. medienfux

medienfux Megabyte

natürlich kann man ersatzweise einen anderen browser verwenden. jedoch sollte man auch der ursache auf den grund gehen. bei meinem IE7 gibt es diese Probleme nicht. Es scheint also weniger mit dem IE selbst zu tun zu haben, als mit irgendwelchen komponenten. meine Plugins sind auch sehr übersichtlich- was hast du denn zusätzlich installiert? vielleicht eine toolbar oder einen blocker? eventuell auch einen downloader?

6. Hey Medienfux,

ja habe die Google Toolbar und eine Radio Toolbar, habe diese Plug-ins allerdings ausgeschaltet, aber die Probleme sind immernoch da!

Woran liegt das?? Reicht es nicht die Add-on´s zu deaktivieren??

Gruß unlimited1980

7. medienfux

medienfux Megabyte

manchmal starten diese tools auch über die autostartfunktion. es kann sein, das diese zwar für den moment nicht im internetexplorer aktivgeschalten sind- sich aber dennoch als aktive tasks im system befinden.

also es gibt bei den addons 4 rubriken die du dir mal ansehen solltest.

8. hab das Problem jetzt mit Mozilla auch .... zum kotzen echt....

9. Maja07

Maja07 Guest

@unlimited1980

Es scheint sich um einen Rechtekonflikt zu handeln. Habe soeben festgestellt, dass es nicht passiert, wenn iexplore.exe als Administrator ausgeführt wird. Getestet mit einer der Webseiten, die hier das Einfrieren des IE mit aktivierten AddOns auslöst: www.computerhilfen.de

Normaler IE Start: IE friert ein (keine Rückmeldung)
    IE als Admin ausgeführt: Seite wird komplett geladen. IE bleibt funktionsfähig.

Nur leider wird das Surfen davon nicht sicherer. Ein Browser sollte keine Admin-Rechte haben.

In den Internetoptionen unter Erweitert die Option "Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren" abzuschalten bringt nichts. Mit Third-Party AddOns scheint es also nichts zu tun zu haben.

@medienfux

Mit Toolbars hat es nichts zu tun. Ich habe hier nichts dergleichen installiert.

10. hmmm, du weist also auch nicht was ich machen kann??!!
    Das nervt echt tierisch....

11. herb2007

herb2007 Byte

Hi Leute.

Die Methode,einen anderen Browser zu benutzen,ist in diesem Fall schon eine feine Sache(ich benutze z.b.den Opera 9.2,kann ich nur weiter empfählen),aber leider hat sich damit das Problem IE 7 immer noch nicht ganz erledigt !

Einige auf dem PC installierte Softwaren,haben die Angewohnheit wärend ihrer Benutzung auf das Internet zu greifen zu wollen und dies geschied generell über den IE 7 und Der hängt sich dann sofort auf !

Hier hielft dann wirklich nur ein Neustart.Leider wird dann alles,was man bis dahin mit Software bearbeitet hat gelöscht,sehr ärgerlich.

Kann man mit solchen Softwaren nur noch offline arbeiten,oder gibt es da eine Möglichkeit den IE 7 zu umgehen ?

Gruß

herb2007

12. Maja07

Maja07 Guest

Dann hat es bei Dir wohl kaum etwas mit dem IE bzw. dessen AddOns zu tun. Läuft sonst alles Problemlos oder gibts noch andere Absonderlichkeiten?

13. Maja07

Maja07 Guest

Damit kann man wenig anfangen. Welche Programme sind das bei Dir ganz konkret?

Nicht generell.

Den alternativen Browser als Standardprogramm festlegen. Bei Dir also Opera.

14. medienfux

medienfux Megabyte

also ich bin nicht als admin unterwegs und habe deine vorgeschlagene seite mal mit dem IE besucht- ohne einen hänger. aber es kommen popups- und die könnten ein auslöser für das hängen sein.

15. Maja07

Maja07 Guest

@medienfux

Der Popupblocker ist aktiv. Wäre seltsam, wenn es an blockierten Popups liegen würde. Wie oben beschrieben, scheint es ein Rechtekonflikt zu sein. Evtl. verwendest Du andere Sicherheitseinstellungen als ich, die den kritischen Teil dieser Webseite gar nicht erst aktiv werden lassen. Klar ist jedenfalls nur, dass das dieses Problem bei vielen Leuten auftritt, die es auch gemeldet haben. Andernfalls wäre es Microsoft sicherlich nicht bekannt.

Allerdings passiert es nicht bei jedem. Nun gilt es herauszufinden warum das so ist, und nicht so zu tun, als würde es kein Problem geben oder die Ursache dafür allein bei den Usern zu suchen.

Edit: Hier kommen von dieser Seite keine Popups.

16. ja alles ohne probleme...der rechner ist grad mal 3 wochen alt. ich bin hier echt kurz vor dem verzweifeln..ausser einer buchhaltungssoftware und acrobat reader sowie office 2003 ist auch noch nix drauf....

17. herb2007

herb2007 Byte

Hi Maja07.

Nach dem ich einen anderen Browser als " Standartbrowser " deklariert habe,öffnet sich beim Start des Internetbrowsers nur noch ein weißes Windows und die Ikons sind Tod(keine Funktion) !

Ich werde vorläufig erst einmal die Finger von dem IE 7 lassen.

Ich habe mit den anderen auf meinem PC Installierten Browsern(Opera,T-Online)an sonsten keine Probleme

Gruß

herb2007

18. Maja07

Maja07 Guest

@unlimited1980

Passiert das bei Dir nur mit bestimmten Seiten oder quer durch die Bank? Wäre auch möglich, dass Du defekte Systemdateien auf der Platte hast.

19. Ja das glaub ich nun auch ! Mir wird beim Neustart angezeigt das die Datei WinService.exe nicht mehr funktioniert! Kann daß die Ursache sein? Wie kann ich diese Datei wieder reparieren??

20. Maja07

Maja07 Guest

Lass erst mal die Festplatte auf Fehler überprüfen. Eventuell sind es "nur" Fehler im Dateisystem.

Wenn der jetzt schon mit solchen Mätzchen anfängt, sollte vielleicht mal der Arbeitspeicher überprüft werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page