1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE: Malware kommt automatisch per Website

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mgaugusch, Jun 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mgaugusch

mgaugusch Byte

Vielleicht schafft es die tausend-und-ein-te Lücke im IE, wirklich großen wirtschaftlichen Schaden anzurichten, sodaß die Leute endlich auf was anderes Umsteigen.
    Auch wenn der Firefox mein Favorit ist, hoffe ich, daß auch Opera oder KHTML basierte Browser (Konqueror, Safari) signifikante Marktanteile bekommen. Dadurch ist dann kein Browser stark gefährdet, weil ihn < 50% der User verwenden, was die "Erfolgsquote" von Angriffen deutlich schmälert als beim 98%-IE...

2. Nameless23

Nameless23 Kbyte

Lautlos kommt die Malware!

Sie befällt unschuldige Rechner und spioniert ihn aus.

3. Fazit: J-Script ist selbst für bekannte Seiten nicht gut. Und wie gibt man hier eine Bewertung ab (oben rechts)??? ............ Mit Java-Script.

Genau der richtige Fingerzeig für Vollpfosten. hahaha

4. pixel

pixel Kbyte

Na welches Auktionshaus wird das schon sein, dass beliebige JavaScript-Eingaben zulässt: natürlich eBay.

5. Den Schüler verklagt man zu Recht, weil er einen Wurm programmiert hat, der massenhaft Rechner lahmlegt. Micro$chrott verklagt man nicht, obwohl sie der Volkswirtschaft jedes Jahr einen milliardenschweren Schaden zufügen.

Denise

6. cheff

cheff Megabyte

Ich bin auch auf firefox umgestiegen und nach jahrelanger IE-Nutzung viel mir der Umstieg so leicht wie bei keinem anderen Programm, welches ich jahrelang nutze. Der Fiefox ist eben vom Aufbau, der Optik und allem drum und dran dem IE sehr ähnlich, bietet aber auf anhieb einen besseren Überblick was die Optionen angeht und alles ist leicht verständlich. Jetzt müsste man den IE nur noch von der Platte fegen können.

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Als Mozilla-Nutzer unter Win98se,WinXP und Linux in div. Versionen fällt es mir leicht, von einer auf die andere Basis umzusteigen. Da muß ich manchmal schon noch extra hingucken, ob ich grad mit dem Pinguin unterwegs bin.

Aber was wirklich sinnvoll wäre, das ist sowas wie Knoppix nur fürs Surfen.

Das wär doch mal nen Riesending für die PCWelt: Eine CD, mit der man die Kiste startet, bei der dann die HD nur auf besonderen Klick überhaupt anläuft, und mit der man dann nach Herzenslust surfen kann, ohne daß ein Prog oder Skript oder weißderGeierwasauchimmer irgendwelchen Dreck auf die HD schieben kann.

Und das Ding dann bitte als Zwangs-Surf-Programm laufen lassen. In jedem Heft fünf Mini-CDs, damit man die auch verteilen kann. Und schon ist Schluß mit Virenschleudern.

MfG Raberti

8. NeueMedien

NeueMedien Byte

Gute Idee! Wenn die Dfue-Einrichtung dann noch einfache wäre als bei Knoppix.

Bert

9. Pate

Pate Byte

Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Mozilla Browser gesaugt weil ich eine wirkliche alternative zum IE gesucht hab. Leider haben es weder Opera (ständige anzeige Probleme) noch Mozilla geschafft (war grotten langsam).

Als FireFox kam hab ich mir entsprechend schwer getan den zu saugen weil Mozilla eben noch in schlechter Erinnerung war.
    Nachdem ich FireFox installiert hatte, war ich doch sehr überrascht. Ich nutze jetzt FireFox seit etlichen Wochen und muß sagen, den IE braucht man nur noch weil MS nicht willens ist die Windows-Update Seite auch für andere Browser zu öffnen. Mehr noch, sind in der nächsten Version der Windows Update Seiten der Dienst "Automatische Updates" und "Hintegrundübertragungsdienst" notwendig. Sind diese Dienste deaktiviert gibt es keine Updates! *Kopfschüttel*

Ich habe mitlerweile auch schon weitere Leute in meinem Bekanntenkreis dazu gebracht FireFox zu nutzen. Viele wußten gar nicht das es auch noch andere Browser gibt. Keiner von ihnen hat Probleme mir FireFox.
    Ich hoffe FireFox gräbt dem IE gewaltig das Wasser ab!

Pate

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Gar kein Problem, solange nicht die Zugangsdaten eingespeichert werden müssen. Wenn da nur die IP der Netzwerkkarte angepaßt werden muß, läuft auch Knoppix in 10 Minuten im Netz.

MfG Raberti

11. Megapain

Megapain Kbyte

Der wirtschatliche Schaden durch den IE ist schon enorm, auch ohne die vielen Sicherheitslücken.

Frag mal Webentwickler die ihre Webseiten mit XHTML und CSS machen, was für eine Frickelei es ist die vielen IE-Bugs und fehlenden Features zu umgehen.

12. wm

wm Kbyte

Auch das ist kein Problem. Starte Knoppix und stelle es nach deinen Wünschen ein. Dann erstelle ein Homeverzeichnis und die Configuration auf der Platte oder einem USB Stick. Vor dem Connecten ins Internet dann den USB Stick rausziehen oder die Platte Unmounten, fertig.

MfG

Ein User

13. LouZipher

LouZipher Guest

... aber wie das Dingen heisst, wo mans findet, wie mans killt - erfahren wohl nur Premium-User, oder wie :mad:

14. _Grumpf_

_Grumpf_ Byte

Der IE schliest 24 von 25 Browser-Löcher durch die Sicherheitszonen. Aber wonach schreit das pack? Nach Dreck wo man draufklickt und alle Probleme wek sind. Alaaaaaaf.

Boaaa seit iht doof.

15. LouZipher

LouZipher Guest

Und wieder ein Hirni mehr ....

16. _Grumpf_

_Grumpf_ Byte

Schnauze. Steck den Kopf dahin wo die sonne nich scheint.

17. zorkhh

zorkhh Guest

@Grumpf - ich dachte immer, zum Verständnis der c't (woher die Info mit 24 von 25 wohl stammt) sollte man der deutschen Sprache mächtig sein - mit dem Schreiben hapert's dabei wohl noch ein bischen.

Immer wieder schön, daran erinnert zu werden, woher unsere Arbeitslosenzahlen kommen.

Streng Dich ein bischen mehr an, wenn Du hier postest.

Zork

18. _Grumpf_

_Grumpf_ Byte

Keine Ahnung,ob ct cd oder cdu. Ich weis das alles. Ob ich schreiben kann oder nicht. Geld leuft. Amt zahlt. Du steckst den Kopf bei den Kollege mitrein.

19. zorkhh

zorkhh Guest

Da haben wir alle mit Grumpf ja wieder jemanden kennengelernt, der mit dafür verantwortlich ist, daß unser Land auf keinen grünen Zweig kommt.

@Grumpf: nimm Dir noch 'ne staatlich finanzierte Dose Bier und mach Dir noch 'ne schöne Nacht bei 9live.

Zork

20. weltweit

weltweit Byte

warum haben nutzer von nahezu unbekannten produkten eigentlich immer den drang die zufriedene masse fuer unbedeutende produkte begeistern zu wollen weltweit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page