1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE: Malware kommt automatisch per Website

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mgaugusch, Jun 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zorkhh

zorkhh Guest

@weltweit: weil man sich ja auch irgendwie für die "millionen von Fliegen" verantwortlich fühlt :p

Außerdem fühle ich mich ziemlich von den netten Outlook-Benutzern belästigt, die meine Mail-Adresse im Kontakte-Ordner haben und mich mit interessanten Neuigkeiten versorgen. (Nur ein Beispiel)

Freu Dich doch, wenn es Leute gibt, die die ganze "Testarbeit" für Dich übernehmen und dann "Bescheid" sagen, wenn es etwas Gutes gibt.

Gruß, Zork

2. little-freak

little-freak Kbyte

ich zittiere aus nem artikel auf pcwelt.de "Es soll sich aber um "sehr, sehr bekannte" Seiten handeln, darunter auch die eines Online-Auktionshauses, Online-Shops und Suchmaschinen."
    mir kommt da bei dem satz eine wage vermutung auf, welche sites das sein könnten!
    auktionshaus: ebay
    online-shop: amazon
    suchmaschine: google

was denkt ihr darüber? welche sites sind denn noch sooooooo bekannt???

3. DerExperte

DerExperte Kbyte

PC-Welt!

4. Kaldarin

Kaldarin Byte

Guckt ihr da => http://www.litepc.com/

Win2K auf 400 MB Intsallationsgröße bzw. WinXP auf 600 MB ... da ist dann auch kein Internet Explodierer dabei oder VM oder ActiveX oder so .. auch Mediaplayer und ettliches mehr verschwinden nahezu Spurlos ... hinterher die Registry noch mal neu aufbauen damit auch die letzen überflüssigen Einträge verschwinden ...

Zugegeben hinterher mag XP etwas rustikal wirken und nicht mehr so klicki bunti und "was spannendes zum spielen" sein aber man kann jetzt endlich vernünftig damit arbeiten ^^

Eine Testversion gibt es wo man sich mal angucken kann was alles so machbar ist ...

Wer jetzt noch glaubt den IE können man nicht aus dem System entfernen ist wirklich selbst dran schuld ... ok, es ist kein kostenloses Tool aber (etwa 34 ?) aber es ist sein geld auf jeden fall Wert ...

5. DerExperte

DerExperte Kbyte

Kriegste Prozente?

6. Kaldarin

Kaldarin Byte

nö, aber man wird doch mal den Leuten ein wenig auf die Sprünge helfen dürfen. Kann schließlich ja nicht jeder alles im kopf haben ;)

7. DerExperte

DerExperte Kbyte

"Kann schließlich ja nicht jeder alles im kopf haben"

Da haste wirklich recht!

8. Kaldarin

Kaldarin Byte

Eben ... und sei mal ehrlich ... die OS von MS werden auch nicht besser. Warum also nicht solche Dinge nutzen wenn es sie doch gibt und sogar Rechtlich erlaubt sind. (trotz des direckten Eingriffes in das Betriebsystem) Immerhin behauptet MS ja seit jeh her das der IE ein fester Bestandteil von Windows wäre und es nicht möglich sei diesen so einfach zu entfernen ... hiermit sei das Gegenteil bewiesen ;)

9. Kaldarin

Kaldarin Byte

Eben ... und sei mal ehrlich ... die OS von MS werden auch nicht besser. Warum also nicht solche Dinge nutzen wenn es sie doch gibt und sogar Rechtlich erlaubt sind. (trotz des direckten Eingriffes in das Betriebsystem) Immerhin behauptet MS ja seit jeh her das der IE ein fester Bestandteil von Windows wäre und es nicht möglich sei diesen so einfach zu entfernen ... hiermit sei das Gegenteil bewiesen ;)

10. Gast

Gast Guest

Nur mal so interessenhalber:

Hast du es ausprobiert? Würde mich mal interessieren, ob und ggf. welche Auswirkungen das Programm auf die Stabilität hat. Wie sieht es mit Win-Updates aus? Bekommt man die überhaupt installiert?

11. brand10

brand10 Kbyte

Jo... Und öffentlich, so daß es jeder mitbekommt, kommt der Schwachsinn...
    Wie der Post über mir :aua:

12. Megapain

Megapain Kbyte

Wer seinen Rechner nicht absichert ist nicht unschuldig sondern mitschuldig und sollte sich nicht beshweren.

13. DerExperte

DerExperte Kbyte

Und zieht eine grüne Schleimspur über die Platte. Ihgitt!

14. LouZipher

LouZipher Guest

Ganz schlau, Megapain ... man kann seine Schutzsoftware updaten noch und nöcher, und trotzdem kanns einen erwischen ... aber hier wird mittlerweile ja überwiegend rumgepöbelt anstatt kontruktiv was zu sagen.

Und die PC-Welt'ler sind auch nicht besser - da wird ne Meldung rausgegeben, Gerüchte verbreitet, und nichts infoprmatives ausgesagt - außer: da ist was.

TOLL.

15. M@ster

M@ster Byte

Toll jetzt weiss ich, dass ich möglicherweise einen Trojaner aufgegabelt hab!!!
    Was man konkret dagegen tun kann und wie der heisst is ja scheiss egal!!!
    :aua::aua::aua::aua::aua:

16. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

edit
    --Fehlerchen--

17. Irmer

Irmer Kbyte

Und dann noch Google oder Altavista, und Amazon, oder wie? :D

Zum glück fragt Norton immer ob man die Java oder Active X sachen zulassen will,
    und bei eBay ist es sowieso klar das ich das nicht mache.
    Eigendlich lasse ich es auch nur zu, wenn die Website anders garnicht funktioniert,
    und es eine "Vertrauenswürdige" Seite ist. Aber das ist hier ja nun der Punkt..... :(

18. Pate

Pate Byte

Lässt du Norton wirklich jedesmal fragen? Macht dir das surfen da noch spass? Die linke Maustaste muß doch schon abgenutzt sein, oder du hast einen Tennisfinger! *LOL*

Pate

19. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich hab mit IE- Surfern kein Mitleid.
    Solange es Alternativen gibt, die nicht genutzt werden, muss halt Lehrgeld gezahlt werden.

20. Pate

Pate Byte

Die meisten User wissen nicht mal das es was anderes gibt als IE oder Windows!
    Man sollte es in seinem Bekanntenkreis schon kund tun und für alternativen sorgen, denn sonst werden die meisten User bei der Einführung von TCPA sagen, hey das nutzt der Sicherheit, das ist doch gut! Die Leute allein lassen mit dem Problem ist sicher der falscheste Weg. Ich habe diese Woche drei Bekannte vom IE erlöst und die waren überrascht das FireFox genauso leicht zu bedienen ist wie der IE

Man sollte wenigstens einen anderen Browser oder Mailclient installieren, das nicht jeder gleich auf Linux umsteigen wird ist mir schon klar.

Pate

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page