1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 überprüft vor der Installation Windows-Lizenz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gyniko-onkel, Feb 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. catean

catean Byte

Wen man sich für die Benutzung des "zeitbesten browsers" noch ausweisen muss, kann man nur sagen

Hochmut kommt vor dem Fall

Aber vielmehr vermute ich, dass Browser IE (löcherig wie Schweizerkäse) dem Hersteller über den Kopf wächst und man ihn am liebsten weg hätte?
    Enzo

2. rdmuel

rdmuel Byte

Das ist der Grund, weshalb ich erst gestern von nem Rechner einer Bekannten 22 Viren und Trojaner entfernt hab. Sie surft nur mit IE, und von Updates einspielen hat sie leider nur wenig Ahnung...

Der Rechner meiner Freundin mit FF dagegen ist sauber. Und auch sie updatet nur sehr sporadisch.

3. Stimmt nicht, die war bereits schon in Beta 1 drinn, bestimmt habt ihr die Beta 1 ohne Validierung heruntergeladen, die von Hackern gecrackt worden sind!

4. Wer den IE nutzt (Microsoft-Produckt) der sollte auch damit leben, dass der bei der Installation die Windows Version (ebenfalls von MS) überprüft.
    Wer sein Windows live updatet lebt ja auch damit.
    Wenn alles von MS so schlecht ist warum nutzt es dann fast jeder?
    Ich selbst browse mit Opera, der ist schnell und auch relativ dicht und auch recht kompfortabel.

Sicher ist wohl kein Browser, jedenfalls nicht von allein!

5. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Wie erwähnt, konnte ich mich beim Schreiben des Beitrags im Forum nicht entsinnen. Habe jetzt nochmal nachgeschaut und auch bei der Beta 1 schrieben wir im Juli 2005 (bzw ich):

"Die Installationsdatei selbst bringt rund zehn MB auf die Download-Waage. Die Installationsroutine hat eine eingebaute Routine zur Überprüfung der Echtheit der Windows-Version."

6. dustrain

dustrain Byte

In Zeiten moderner Browser (allen voran Firefox) drängt sich wirklich die Frage auf, ob Microsoft die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Ich werde garantiert nicht auf IE7 updaten, den IE6 benutze ich nur - zwangsweise- für die XP-Sicherheitspatches, deren es ja leider allzu viele gibt.
    Aber Microsoft hinkt allg. der Zeit hinterher, kündigt ja bereits nach Vista schon die Entwiclung eines neuen Betriebssystems (Vienna?) an. Wie oft soll sich denn ein Nutzer umorientieren? Ich werde bei XP ohne weitestgehende Nutzung des IE bleiben, solange es geht oder vielleicht doch mal bei Linux vorbeischauen:rolleyes:

Gruß Dustrain

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hä? An Firefox Version 2 wird derzeit gearbeitet. Genauso wie an der Version 3. An KDE 4 wurde AFAIK auch schon gearbeitet während man noch an der 3.5er entwickelte. Sowas ist absolut gang und gäbe, auch in der OpenSource/Linux Welt.

8. BigPapa

BigPapa Byte

Und hättest Du Deiner Bekannten nen ordentlichen Virenscanner installiert wäre auch nix da gewesen.
    Diese Unterschied in der Verwendung eines Browsers zu suchen ist nämlich daneben.

9. brzl

brzl Halbes Megabyte

@ Big Papa:

Es gibt Würmer, die Schwachstellen des Browsers ausnützen.

Z. B. Nimda.

Da kommt es schon darauf an, welchen Browser man benützt. Es waren sogar verschiedene Versionen des MS Internet Explorer empfindlich oder eben nicht.

10. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Quatsch mit Soße!

Also liegt es nicht am Internet Explorer sondern dem Unvermögen Deiner Bekannten.

Die Viren hätte sie auch mit anderen Browsern

11. JMT4183

JMT4183 Byte

@cheff
    Keine Ahnung, ob der IE die richtig anzeigt

Dann brauchst Du dich auch nicht zu wundern, wenn dein Zähler bei NULL stehenbeleibt.

Gruß jmt4183

12. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Kann schon sein, das Du bei der Anzahl der Beiträge die Du schreibst, das lesen verlernt hast.
    "Im Kundenauftrag auszugsweise scannen", damit meine ich: Firma XY will wissen, wie viele illegale Versionen ihres sündhaft teuren Grafikprogramms installiert sind, um mal eben Geld für Lizenzen zu verlangen. Wie einfach geht das doch, wenn jemand anders das für einen machen kann und zwar 'hintenrum', ohne jede Vorwarnung. Und natürlich Datenschutz ade! Dabei werden nur die betreffenden Zweige der Registry kopiert, und das sind nur wenige kB, mit DSL / ISDN / Modem übertragen, sind das nur Sekunden.
    Das merkt kein Aas...

13. nenouse

nenouse Kbyte

also wer einen antiviren shareware hat oder beispiel video bearbeitungsprogramm,die müssen ja auch durch den scan, um die echtheit seines software zu beweisen...
    komisch ist nur das viele über ms meckern...
    achtung ich bin kein ms fan... zu viel bugs, patches die teilsweise fehlerhafte patches wieder ausmerzen, software zum download aller ins internet gesetzt die noch nicht überarbeitet sind und schon vor erscheinen gecrackt sind... nee es stimmt die sind auf verlorenen posten...

ich ärgere mich nur trotzdessen vista im sommer kommt, ist xp immer noch so teuer!!!!!
    ich brauch eine zweite linzens für meine alte kiste, da ich ja noch millenium drauf hatte.... und wie so viele habe ich meine version xp auf die beiden kisten, ach ja eine sb legal gekauft und der preis ist auch seit dem kauf nicht runter gegangen.

äh und falls jemand nun den zeigefinger erhebt ...
    macht nichts wer den stein wirft soll erst mal sehen ob er so rein ist das er es kann...
    deswegen gibt es ja soviele die meckern....weil sie keine offiziellen versionen haben... soll doch ms in europa den preis vernünftiger anlegen... dabei ist in frankreich das xp sb für fast den doppelten preis hinzulegen; im geschäft: 224 €; im internet frz version xp ab 124€ in oem! also muss meine frz bande in deutsch den pc mit englisch und französisch aushalten

motto geiz ist geil
    nenouse :rolleyes:

14. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

@nenouse

Dein Posting macht so viel Sinn mit Honig mit Whiskey.

Wenn dir MS nicht passt, musst du Windows nicht benutzen - egal wie viel es kostet. Wenn du es nicht bezahlen willst, dann nutz es auch nicht.

OEM-Version ist nicht Version im Laden. Wer sich das OS im Laden holt, ist selber schuld. Ich bezahle in der Schweiz für das Update auf XP Pro sagenhafte 470 CHF, OEM kostet die Vollversion um die 200 Franken.

Und ich meckere bestimmt nicht, weil ich keine offizielle Version nutze, sondern weil es Dinge gibt, die mir bei MS definitiv nicht passen. Und weil ich mich als Enduser nicht verschaukeln lasse (zumindest gebe ich mir Mühe).

15. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

:ironie:
    dafür verdienen sie sich dumm und dämlich, sorgen dafür das, das drm (digital rights management) wichtiger wird, als qualität und service und das ähnlich wie ebay, google etc. auch andere globalplayer die nutzer des www zu willenlosen idioten heranzüchten, die ausschließlich konsumieren wollen, denen kritisches denken aber völlig fehlt, wozu ich 90% der internetnutzer zähle.

ciao
    wolfgang

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich weiß nicht, ob ihr ein schlechtes Gedächtnis habt oder sehr jung seid: meine Arbeitsproduktivität hat sich in den letzten 10-15 Jahren aufgrund PC/Windows um ein vielfaches erhöht, verdoppelt wäre himmelweit untertrieben. Soll ich jetzt spekulieren, dass die Produktivität ohne Microsoft doppelt so hoch gestiegen wäre? "Hätte" und "wenn" gilt nicht.

Ja und? Gut so! Neidisch?

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die meisten Kritiker sind nur neidisch, das war schon immer so.

Neid muss man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man geschenkt.

18. steveh2

steveh2 Byte

"Schön und gut" was windows betrifft...

Aber funktioniert die IE7 Installation dann trotzdem unter Wine, wo sie ja normalerweise überhaupt keinen Lizenz-Key finden wird? :eek: :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page