1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In eigener Sache: Was sind das für grüne Links?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Mar 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was meinst Du mt Adblock Filter?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ supervisior,

hangle Dich da mal durch und rein (falls Du Fx nutzt, sonst mußt Du mit der Anwort auf einen Anderen warten!)

3. mike_x

mike_x Kbyte

Ich finde diese Links wesentlich angenehmer als Pop Ups oder blinkende Banner :dafür: . Werbung muss sein, sonst müsste man wohl was bezahlen, für Seiten wie die der PC-Welt - und wer will das schon?

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Keiner. Aber wer clever genug ist, muss ja die Werbung nicht inkauf nehmen. Wenn Werbung bei den Privaten läuft, schalte ich ja auch weg und sage nicht, weil die Privaten das Geld brauchen (Gebühren gibts ja nicht), gucke ich mir die Werbung an.

5. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Ich hatte zunächst die grünen Links in Adblock nicht deaktiviert da ich der Meinung bin, die PC-Welt soll sich ruhig durch Werbung finanzieren. Überhaupt setze ich Adblock nur sehr sparsam und gezielt ein. Allerdings nervten die grünen Links mit der Zeit sehr – nicht nur ästhetisch. Jedesmal wenn ich mit der Maus versehentlich darüber fuhr, wurde der Artikel von einer Textbox verdeckt. Es wäre besser, wenn die Links anklickbar sind. Die PopUps gehören für mich in die Kategorie der aufdringlichen Werbung und ist daher, im Gegensatz zur Bannerwerbung außerhalb des Textes, sehr störend.

Nun war ich vor die Wahl gestellt: PC-Welt zukünftig ganz meiden oder die Werbung beschränken? Ich entschied mich zunächst für letzteres. In einigen Wochen werde ich die Sperre wieder herausnehmen und sehen, was die PC-Welt gemacht hat. Sofern die Links zukünftig keine Pop-Ups mehr über den Text legen, sondern die Werbung in einem Bereich außerhalb des Artikels oder erst nach einem Klick auf den Grünen (dann vielleicht aus optischen gründen blauen?) Links angezeigt wird, werde ich die Sperre dauerhaft aufheben und, von Neugier getrieben, auchmal der einen oder anderen Werbung folgen. Wenn nicht, muss ich mich wohl entscheiden. Entweder richte ich die Sperre dauerhaft ein oder ich meide die Seite, wie ich es eigentlich fast immer mit Angeboten halte, die meinen mich mit (Zwangs-)Werbung bombardieren zu müssen.

Phil o’Soph

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hmm, ich glaube kaum, dass die Werbung weniger wird. Aber solange hier noch nicht Verhältnisse wie bei chip.de eingekehrt sind, wo jedes 2. Product-Placement als News verkauft wird, bleibe ich der Seite treu.

7. islaender

islaender Byte

Danke Kalweit!! Konnte schon den Cursor nirgenswo hinsetzen, ohne das irgendwo irgendetwas flackerte, flashte oder aufpopte. DANKE!!!

8. TheKey84

TheKey84 Kbyte

@Phil o'Soph: Warum denn blau? Das verwechselt man doch nur mit normalen Links. Ich weiß, dass die PCWelt-Links in den Artikeln normalerweise rot sind, aber auf allen anderen Seiten hat man normalerweise blau. Ich fände braun nicht schlecht. Und anklickbare Links wären auch besser. Aber vielleicht schreibt das ja intelliTXT so vor, wie's ist. Es könnte ja mal die Redaktion selbst hierzu was sagen. Man wurde doch extra aufgefordert, hier in's Forum zu schreiben. Warum geht'n dann niemand auf die Reaktionen ein??

9. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Ha! Du schlägst wohl Deine Frau, was Herr Bülow?
    ;)

10. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Alles so gemacht, aber es funzt net!!
    Ich sehe weiter grün. :(

Donnerlüttchen, was mache ich falsch?

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Und wenn du doch den Firefox nimmst?

12. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

:) Netter Versuch, das löst die eigentliche Frage aber nicht!

:o Ich will eigentlich alle Optionen nutzen können, und mir nicht vom kommerziellen Druck einer bekannten Presse-Publikation mein Browser-Verhalten beeinflussen lassen.

Weiß jemand eine Antwort bzgl. IE und dem "hosts"-Eintrag!?? :flame:

13. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Manchmal klappts ja! ;-) Wenn ich fragen darf, welche Publikation meinst du im Speziellen?

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

15. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

:o ähem, lesen müßte man können...
    thx a lot - ja, jetzt klappt alles wunderbar - schön entgrünt :spitze:

>----------------------------------<
    @ andideasmoe :)
    Übrigens läuft der "Firefox 1.0.1 PC-Welt-Edition" bei mir auch mit, aber der IE mit dem "Avant Browser"-Aufsatz ist auch ganz gut gezügelt und einigermaßen praktikabel geworden, nutze die beiden so 50/50.
    :rolleyes: :D

16. r.e.h

r.e.h Byte

...das mag ja richtig sein, aber werden die anderen Anzeigen deswegen weniger ?
    Ich glaube eher an zusaetzliche Marketingmechanismen.

17. Michi0815

Michi0815 Guest

die wirst du (theoretisch) genauso los. die zugehörigen server in die host eintragen und weg ist die anzeige. hab ich selber jehrelang so gemacht.

nachdem das pflegen der einträge aber mit auf lange sicht etwas umständlich ist, solltest du entweder einen browser verwenden, der die werbung erst gar nicht anzeigt (lynx), und/oder einen blocker verwenden.

18. Kein Wunder, da scheint mir auch ein "w" drin zu fehlen:

Ändere
    127.0.0.1 ww.pcwelt.de.intellitxt.com
    in
    127.0.0.1 www.pcwelt.de.intellitxt.com

19. Michi0815

Michi0815 Guest

20. uschwenn

uschwenn ROM

Ich finde die unverschämt, der link in der PC-Welt zum Entfernen funktioniert auch nicht! Was tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page