1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infineon 256 MB CL2 PC-2100 will nicht..

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FUCKUP, Feb 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FUCKUP

FUCKUP Byte

Hallo,

hab mir heute den o.a. Ram Baustein gekauft, (DDR ram), nun mein Problem, mein Mainboard (ASrock k7vt2) gibt mir nur 3 mal ein langes piepsen und schluss!..hab nen amd athlon xp 1700+ ..hab den FSB auf 133 mhz gejumpert hat das vielleicht damit was zu tun??

2. FUCKUP

FUCKUP Byte

wo krieg ich jetzt noch nen speicher her? ;) ..hab vorhin nen samsung 256mb ddr probiert..geht auch nicht..mehr ddr}s hab ich nicht

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wieso löten?.....den Speicher einfach mal
    gegen einen anderen tauschen

4. FUCKUP

FUCKUP Byte

hm..bist du dir sicher,dass das wirklich was bringt? Kann nähmlich überhaupt nicht gut löten ;)

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann bleibt doch nur der Versuch mit einem anderen Modul

6. FUCKUP

FUCKUP Byte

hm geht auch nicht mit turbo

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ich habe zur Zeit die Turbosettings laufen.....sind ab Bios 1.20 verfügbar....CPU und Speicher auf Auto

8. FUCKUP

FUCKUP Byte

achja mir fällt da grad noch was ein..is vielleicht ein bisschen scheise aber..ich hab mal aus versehen nen bios für das k7vm2 von asrock draufgemacht..1.3 war das glaub ich und da lief mein PC auch rund..währe vielleicht noch ne möglichkeit, aber wollte das eigentlich nicht machen

9. FUCKUP

FUCKUP Byte

kannst mir vielleicht einstellungen empfehlen ?

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

mit dem besagten NoName SDRAM hatte
    ich auch nur die 3 Piepser bei Standardeinstellungen...............bei mir läuft ein 512er DDR von VT......vermute aber eher das das Problem in den Fertigungstoleranzen der Speicher liegt

11. FUCKUP

FUCKUP Byte

wie kann ich CMOS löschen?

ja bombenfest!!!

12. FUCKUP

FUCKUP Byte

Hallo,

ja habe beide ausprobiert...hab wirklich keine ahnung woran es liegt--

13. FUCKUP

FUCKUP Byte

hm okay..kannste mir vielleicht nen Riegel empfehlen?

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

muß nichts mit Infineon zu tun haben....vermutlich mag das Board nur eben gerade diesen Riegel aufgrund irgendwelcher Fertigungstoleranzen nicht....hatte mit einem NoName SDRAM
    mal das Prob auf dem Board

15. FUCKUP

FUCKUP Byte

hab aber gelesen das es auf dem board funzt, war hier im forum

16. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann mag das Board den Riegel nicht,da hilft nur einen anderen probieren

17. FUCKUP

FUCKUP Byte

nope nix

18. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

:)....logisch.....versuch mal obs auf Auto erkannt wird

19. FUCKUP

FUCKUP Byte

Hallo,

jeweils CPU und SDRAM freq. sind manuell eingestellt..DDR kann ich nicht einstellen natürlich ;-)

20. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ich habe eine 512er DDR von VT auf dem Board laufen...einen Infineon habe ich noch nicht probiert...........hast Du im Bios alles auf Auto stehen oder manuell zugewiesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page