1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Infineon 256 MB CL2 PC-2100 will nicht..

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FUCKUP, Feb 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FUCKUP

FUCKUP Byte

Hallo,

ich hab hier schonma gefragt welcher RAM 100% auf dem Board läuft, und da meinte einer genau der Speicher funzt 100%!!..darum wunderts mich grad

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das Asrock-Board ist manchmal etwas wählerisch beim Speicher....lass Dir von Deinem Händler mal ein anderes Modul geben
    mfg
    Y

3. FUCKUP

FUCKUP Byte

so habs probiert mit anderen PC, also läuft super, speicher heile!!

4. FUCKUP

FUCKUP Byte

ok mach ich später mal!

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... dann siehe Posting von mir von heute 17:13 Uhr

6. FUCKUP

FUCKUP Byte

hallo,

an der liegts nicht, weil ich mit einem alten 64MB Sdram 100er nen Bild kriege

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...überhaupt kein Bild, könnte die Grafikkarte sein - steckt die richtig in ihrem Slot?

Zieh} sie noch einmal raus und mit etwas Druck noch einmal einsetzen, manchmal fehlt wirklich nur 1/10 mm für den richtigen Kontakt.

Andreas

8. FUCKUP

FUCKUP Byte

Ja sind beide eingerastet!

@AMDuser: Ich kriege überhaupt kein bild

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann bau ihn aus und teste ihn alternativ auf einem anderen Board, oder gleich damit zum Händler und der soll testen bzw. tauschen.

Andreas

Arretieren, die seitlichen Halteklammern müssen wirklich senkrecht stehen und an dem Modul anliegen und dürfen sich nur nach Überwindung eines leichten Widerstandes wieder öffnen lassen.

10. foox

foox Halbes Megabyte

Arretieren heisst, dass die kleinen (meist weissen) Hebelchen an der Fassung einrasten.

Gruss, Foox!

PS: zieh dir das Proggie doch einfach mal ... es läuft unter DOS - oder funzt auch booten von Disk nicht ?

11. FUCKUP

FUCKUP Byte

Hallo,

ja man kanns ja nur richtig reinstecken, geht ja auch nur auf eine weise, wie soll ich das proggi ausprobiern, wenn ich nichmal nen Bild kriege? :( achja..was heisst arretieren?!
    [Diese Nachricht wurde von FUCKUP am 13.02.2003 | 17:07 geändert.]

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bist du sicher dass du das RAM-Modul richtig eingesteckt und arretiert hast?

Wenn ja, dann teste ihn mal mit diesem Progi ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip

Andreas

13. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Gelötet haben ja die Jungs von Asrock ... nur leider keinen CMOS-Reset-Jumper, sonder nur die beiden Lötpunkte. Ob es was bringt kann ich dir nicht sagen, kommt auch darauf an, was du vorher im BIOS verstellt hast ;-).

MfG Steffen

14. Steffenxx

Hallo, schau mal ín dein Handbuch S.18 . Du musst die beiden Lötpunkte auf dem Board überbrücken (Zange oder aufgebogene Büroklammer) vorher das Board vom Netzteil trennen.

MfG Steffen

15. Steffenxx

Hast du mal eine CMOS-Löschung gemacht ? Wobei 3x piepen auf einen Speicherfehler deutet - sitzt der Riegel wirklich fest im Slot ?

MfG Steffen

16. Steffenxx

Hallo, hab zufälligerweise vorgestern einen Riegel Infineon PC2100 CL2 auf einem Asrock K7VT2 verbaut - läuft prima. Allerdings habe ich keine Turbo-Einstellungen geladen ! Hast vielleicht doch irgendwas gelockert. Hast du mal die andere Speicherbank probiert ?

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page