1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Initiative in letzer Minute: Knubbeln macht Spaß

Discussion in 'Smalltalk' started by franzkat, Nov 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

Knubbeln macht Spaß...Wer hätte das gedacht ?

Nicht immer nur diese drögen DAU-Fragen beantworten, sondern subtile Renommee-Intrigen aushecken. Noch nie war das Forum so aufregend. Ich muß Abbitte bei Willeke leisten. Dass das in diesem Sinne so interessant werden würde, konnte doch niemand ahnen. Der Mann ist in Wahrheit genial. Wir haben das in unserer Beschränktheit nur nicht erkannt. MaxMaster,franzkat,wu-wolle, whisky-alles abgeklärte alte Forumsleute, gepackt vom Knubbelfieber. Sogar so durch und durch vernünftige Personen wie Ossilotta und Rattiberta haben Blut geleckt und schangeln mit. Da gibt's nur eines : Eine Initiative in letzter Minute : Rettet das Knubbel-System. Leider werden die meisten von euch schon falsch abgestimmt haben, wie ich auch. Deshalb schnell einen neuen Account anlegen und das Ruder noch herumwerfen.

mahueg likes this.
  2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:muhaha:

Da muss ich mal die ganzen fakes ausgraben, sonst jibt det nüscht :jump:

mahueg likes this.
  3. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Stimmt. Hier hast `n Roten :totlach:

(Spass)

Gruß Red

Rattiberta and steppl like this.
  4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@isegrimm,
    Du verstehst aber auch keinen Spass..:( :heul:
    Es steckt schon ein Sinn dahinter. Wie kann man das Bewertungssystem am schnellsten blosstellen ? Man bewertet sich gegenseitig positiv für jeden nur erdenklichen Stuss, bis solch dämliche Sprüche wie "Maxmaster sorgt für eine angenehme Atmosphäre" zum Vorschein kommen.
    Nur unser Hummer, der macht es in entgegengesetzter Richtung, aber mit gleichem Ziel.

Aber eigentlich glaube ich garnicht, dass du das noch nicht so verstanden hast :D

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Cool, so herum hab ich die noch garnicht gesehen :D
    Aber wie kommt Herr Willeke dort hin ? :rolleyes:

AMDUser likes this.
  6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Wir müssen Isegrimm mal ein paar Pünktchen geben. Ich glaube, dann kommt er/sie auf den Geschmack. ;)

steppl likes this.
  7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Schon erledigt :D

8. Bischof

Bischof Byte

Oh shit,

jetzt hätt ichs doch fast getan.
    Da fiel mir ein: Ich hab doch dagegen gestimmt.

Keine Knubbel von mir.

mfg

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Isegrimm ist schon an 46. Stelle von über 100 000 Usern. Das soll ihm erstmal einer nachmachen. Wenn das so weitergeht, wird es eng für die an der Spitze.

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

@franzkat,

eventuell sollten wir unsere Entscheidung gegen das System noch einmal überdenken :(
    Es scheint sich doch großer Beliebtheit zu erfreuen, seit einigen Tagen. :jump:
    woran mag das nur liegen :aua:

mfg Ossilotta

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Tja, Willeke wird sich auf die Schenkel klopfen. Sein größter Erfolg bei PC-Welt seitdem er Koordinator ist. Die Forumuser sind begeistert. Auch Isegrimm wird die Dinge anders betrachten, wenn er in die Top Ten vordringt.

:laola:

12. franzkat

franzkat CD-R 80

@Isegrimm : Du hast das Prinzip noch nicht verstanden : Dauerhaft Punkte sammeln tut man nur, wenn man sich auch revanchiert.

Hast du das neue Buch von MaxMaster noch nicht gelesen :

Strategien zum Renommee-König.Erfolgreich bei PC-Welt knubbeln,Kiepenheuer& Witsch, Köln 2004

Kostet nur 35,00 Renommeepunkte.

Ist im Augenblick der Renner bei Amazon.

13. ossilotta

das wäre absolute Voraussetzung fürs Knubbeln :jump:

mfg Ossilotta

14. franzkat

franzkat CD-R 80

Also so eine Art Knubbeln unter verschärften Bedingungen. In der zweiten Runde schon etwas anspruchsvoller.

15. franzkat

franzkat CD-R 80

@Isegrimm

Du schreibst :

Jetzt bin ich aber ein bißchen beleidigt. Heißt das, du findest meine Beiträge nicht gut ? Ich will ja nichts geschenkt, aber allein der Aufwand für die Recherche.....

:jump:

CaptainPicard likes this.
  16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sag ich ja die ganze Zeit :D

Hummer würde das aber jetzt nicht gefallen *g*

17. Hummer

Hummer Megabyte

Tach,
    könnte mir einer mal einen Link geben, aus dem zu ersehen ist, dass am 24.11.04 Deadline für Renommeesystem ist.
    Und/oder einen Linkhinweis inwiefern eine Userabstimmung als in irgendeiner Weise bindend angesehen wird.

BTW: Nicht als rhetorischen Fragen gemeint. Ich meine es ernst.

Gruss
    Hummer

mahueg likes this.
  18. franzkat

franzkat CD-R 80

Willeke schreibt im Abstimmungsthread :

Die Abstimmung dauert bis zum 24.11.

Wann das System der Renommee-Punkte im PC-Welt-Forum endgültig beendet würde - ein entsprechendes Abstimmungsergebnis vorausgesetzt -wird nicht gesagt.

Wollen wir nicht hoffen, dass das läuft wie bei der Suchfunktion :

Warten bis zum St.Nimmerleinstag

19. ossilotta

könntest Du es auch eventuell Signieren für mich ?
    Es wäre mir eine Ehre MaxMaster. :bet: :bet:
    mfg Ossilotta

20. Hummer

Hummer Megabyte

Danke für Info.

Gruss
    Hummer

:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page