1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installiert Windows XP nicht!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sneakor, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sneakor

sneakor Byte

Hallo,

habe folgendes Problem:

Konnte nicht von der Festplatte booten der ist bei diesem PCI dings stehen geblieben. Habe mich schonmal informiert und brauche nun eine Diskette wo diese bootzeug drauf ist und dann muss ich neuinstallieren und dann müsste es funktionieren. Nur wo bekommeich die Datein her die ich auf diskette machen muss.?

habe folgende Festplatte
    Festplatte WDC WD2500JS-00NCB1 (232 GB, IDE)
    hoffe ihhr könnt mir helfen

zur Zeit boote ich von einer andern festplatte aber benutze das windows auf der s.o. festplatte.

danke

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Und warum bootest du nicht von der Windows-CD ? Bei WinXP sollte SP1 besser SP2 schon integriert sein bei so grossen Platten.

3. sneakor

sneakor Byte

immer wenn ich windows xp neu installiere dann kann er danach nicht von der platte bootet er bleibt immer beim start hängen beim übergang vom bios zu xp. weiss nicht warum er das macht

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. sneakor

sneakor Byte

wo kann ich das denn sehen??

ich habe aber schon mal vor längerer zeit xp mit der cd installiert. und es hat funktioniert.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bei meiner CD stehts direkt darauf.

7. sneakor

sneakor Byte

SP1 steht druff. aber ist doch auch egal weil es hat ja schonmal funktioniert. deswegen wundere ich mich ja das es jetzt nicht mehr funktioniert. schon komisch. habe auch mal was von mbr undn fmbr oder sowas gelesen das hat auhc nicht geholfen. denke das ich diese dateien brauche die die festplatte dann bei der installation übertragen bekommt automatisch damit die booten kann. wen ich mich irre bittte verbessern.

danke

8. sneakor

sneakor Byte

Hallo,

habe nun folgendes Problem. Wollte nun Windows XP neu installieren. Habe die Partition die benötigt wird formatiert. Dann hat er die benötigten Dateien rüberkopiert. Danach macht er ja einen neustart. Und nun bleibt er bei Verifying DMI Pool Data hängen. Was soll ich jetzt machen?
    Ich besitze nur ein anscheind defektes Diskettenlaufwerk und kann daher keine Bootdiskette benutzen.

:confused: :confused:
    Helft mir Bitte habe das Problem schon lange

mfg
    sneakor

9. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

10. sneakor

sneakor Byte

Das habe ich schon alles ausprobiert ausser das mit der Diskette und es hilft nichts. Es muss doch einen anderen Weg geben...

11. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

es gibt immer einen Weg....
    Du hast ja offensichtlich einen PC zur Verfügung:
    Bootdiskette erstellen,Inhalt dieser Bootdiskette auf eine bootbare CD brennen und den problematischen PC von CD starten,(fdisk /mbr) und er läuft hoffentlich wieder.

Gruß Lena´s Papa

12. sneakor

sneakor Byte

wie erstelle ich denn eine boot diskette?? kann man nicht einfach gleich eine boot cd erstellen. wo bekomme ich die daten her? habe schon mit der Windows CD gebootet und dann auf R und in DOS dann fixboot d: und fixmbr gemacht. wozu brauche ich fdisk??

danke für die hilfe

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das wird automatisch beim Installieren gemacht. Hol dir mal von WD das Tool zum Testen der FP.Sonst
    brauchen wir hier mal genaue Fehlerbeschreibung.Nicht sowas
    - Konnte nicht von der Festplatte booten der ist bei diesem PCI dings stehen geblieben -.

14. sneakor

sneakor Byte

Wenn ich fimbr mache dann sagt er auch

Vorsicht
    der MBR scheint ungültig zu sein oder nicht standardmäßig.

wenn sie den vorgang fortsetzen wird fxmbr möglicherweise die Partitionstabellen löschen

und dann noch ein paar sätze wenn ich das dann mache steht da das es ohne probleme funktioniert hat.

aber wenn ich dann wieder fixmbr mache müsste doch eigentlich die "böse" meldung weg bleiben aber sie kommt immer wieder..

Hoffe mir kann mal einer Helfen..
    denke nicht das irgentetwas kaputt ist an dem rechner. ist erst neu. und wenn ich eine andere Festplatte einbaue und von der boote kani ch auf meiner festplatte xp installiern muss dann aber immer von der anderen booten das ist ja auch ********.

ist das nicht egal ob ich das von diskette oder von der windows cd mache??? oder sind auf diskette dann dateien die der pc benötigt???
    hoffe auf hilfe

danke
    sneakor

15. sneakor

sneakor Byte

habe ein neues thema eröffnet wo das problem genauer beschrieben ist. kannst du bitte da weiter helfen. das wäre super.

16. sneakor

sneakor Byte

habe jetzt ein diskettenlaufwerk zum laufen gebracht. was muss ihc nun tun wo bekomme ich die daten für die diskette her..
    danke

17. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

18. sneakor

sneakor Byte

welche von den boot disks muss ich denn erstellen? und was muss ich dann machen?
    danke schon mal

19. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

20. sneakor

sneakor Byte

ja habe ich schon getestet ist alles in ordnung. ich wollte jetzt so eine boot diskette machen und fdisk /mbr machen.. weiss zwar nicht genau was das ist aber sagen ja alle das man das machen soll

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page