1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installiert Windows XP nicht!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sneakor, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

2. sneakor

sneakor Byte

habe jetzt ne diskette gemacht wo unter anderem auch fdisk drauf ist. wofür brauche ich das?? das mit fixmbr ud fixboot habe ich schon zich mal probiert. das klappt garnicht. ich weiss nicht wo es noch dran liegen könnte :aua: ...

bin warscheinlich gezwungen es wie vorher zumachen und mit der alten ******* festplatte zu booten...

wäre auch schön wenn einer beschreiben könnte wie man ein bios update machen habe die dateien schon runtergeladen die ich benötige.
    welche befehle muss ich unter dos eingeben??

Danke

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bei Bootdisk gibst du " fdisk /mbr " ein .Fdsk wird unter DOS benutzt um die FP zu Partitionieren.

4. sneakor

sneakor Byte

habe jetzt mal fdisk /mbr gemacht.. er bleibt trotzdem noch bei der stelle mit verifying hängen.. weiss echt nicht was ich noch ausprobieren soll?? kann doch nicht sein das der mbr einfach so kaputt ist und nicht mehr funktioniert oder??
    sonst läuft die platte ja 100% nur die kann nicht booten

habe jetzt auch ein bios update versucht aber das hilft auch nicht!? ich glaube ich habe alles durch probiert?

ich habe schonmal einen Thread eröffnet und da meinte einer das man eine diskette machen sollte wo datein druff müssten die die festplatte benötigt um booten zu können. Diese sollte man dann bei der windows installation drinne haben und dann macht der das automatisch.kennt sich einer damit aus?

einen ram defekt schließe ich auch aus weil es jetzt mit einer andere festplatte alles läuft. Viele haben geschrieben das der Ram warscheinlich defekt sei.

die festplatte ist übrigens SATA

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

War die andere auch S-ATA? Oder hast du beim Installieren mit
    F6 die S-ATA Treiber eingebunden ? Oder hat dein Mobo die Funktion das S-ATA im IDE-Modus zu betreiben.

6. sneakor

sneakor Byte

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. sneakor

sneakor Byte

wo bekomme ich den die treiber her??

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Sollte auf der Treiber CD des Mobo sein oder auf deren HP.

10. sneakor

sneakor Byte

kannst du mir da helfen??? steige da nicht ganz durch welcheni ch nehmen muss und so.. und was heisst mobo??

vielen dank schon mal für die hilfe
    noch eine frage kani ch das auch mit einem usb stick machen oder brauche ich diskette?

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Mobo = Motherboard oder auch Mainboard
    HP = Homepage
    Da du bisher nichts über deine Hardware berichtet hast ,kann ich nicht mehr sagen.

12. sneakor

sneakor Byte

habe auf der seite von western digital etwas gefunden weiss aber nicht genau ob das das richtige ist

Dieser Windows-Treiber wird mit der SIIG Seriellen ATA Controllerkarte verwendet, die mit einigen Western Digital Festplatten ausgeliefert wird.#

das versuche ich nun mal

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du verwendest eine SATA-Controllerkarte von WD?
    Davon hast du bisher nichts gesagt.Für andere ist der Treiber nicht geeignet.

14. sneakor

sneakor Byte

hmm

ne ich dachte das wäre jetzt das richtige....

kenne mich da 0 aus kannst du mir vielleicht einen treiber raussuchen?

mein mainboard ist ein acer fc51gm

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das hört sich nach einem Komplett PC an. Die haben immer einen bestimmten Namen,danach kannst du hier nach einem passenden Treiber suchen
    http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
    Wenn du den Namen nicht kennst ,komm ich auch nicht weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page