1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core i7-975XE auf 5 Ghz Takten ??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Skyhit, Feb 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skyhit

Skyhit Kbyte

Guten abend bzw. guten Morgen PC -Welt User , ich habe einen Intel Core i7-975XE extreme Edtition 8192Kb, @ 4.3Ghz Prozesssor , ich habe den Prozessor jetzt schon von 3.4Ghz auf 4.3 Ghz getaktet , jetzt wollte ich fragen ob und wenn ja , wie stabil das System laufen würde , die CPU auf 5 Ghz zu Takten . Ich habe bei freunden schon einpaarmal gesehen , das das geht . Habt ihr i-welche Erfahrungen da in dem Bereich ?

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Viel Spass damit, wenn dein System abraucht. Mich wunderts ja schon dass dein Sys mit diesen Superblumen Netzteil überhaupt noch läuft =O
    Ehrlich.
    Lies den angepinnten Stickie, dann weißt du auch dass man nie mehr als 10mhz pro schritt hochgeht. Hast du denn noch den Boxedkühler drauf?
    Wenn ja, würd ich das Projekt vergessen. Was willst du mit noch mehr Leistung?
    4x4,3Ghz wäre für mich ein Traum. Schau mal in mein System bei mir. DIESE CPU würde ich takten, nicht dein ohne hin schon schneller CoreI7.
    Und klar, das geht. Mit ner fetten Kühlung. Ohne zusätzlichen Kühler oder sogar WaKü geht da garnix mehr. Vorallen mit den Superflower Netzteil. Da kauft sich der Herr eine CPU für ca. 1000€ und spart am Netzteil :rolleyes:
    Ersetzte es sinngemäß, sonst ist dein Rechner bald in den ewigen Rechnergründen..... frag im Forum, die können dir helfen.

Gruß

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt genug Enthusiasten, die gerne mal einen Benchmark anführen wollen. :topmodel:

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das wird's sein. :D

6. Skyhit

Skyhit Kbyte

Jah Leute , meine CPU ist schon sehr schnell , doch es macht mir keinen Spaß nicht alles rauszukitzeln. Zu dem NT . : Ich bin mit dem Ding vollstens zu frieden , was gibt es denn daran zu mekkern . Nein ich habe nicht mehr den Boxed kühler drauf :rolleyes: wär doch schon längst geschmolzen das ding xD Habe einen Noctua NH-U12P SE1366 drauf .

Also wenn ihr sagt das es nicht geht und /oder schwachsinnig ist , ist´s ja gut , dafür hab ich ja gefragt ;)

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Uebertakten geht schon, doch auf 5Ghz das denke ich eher nicht mit der Lüftkühlung. Erfahrungen mit so einer Bolide habe ich nicht. Da gibt es andere Leute im Internet, die brauchen den Kitzel ihre starken CPUs zu übertakten.

8. Skyhit

Skyhit Kbyte

Genau , und diesen Kitzel brauche ich auch . Mein AMD Sempron 2600+ war damals schon einer der schnellsten 2600er Semprons in meinem Freundeskreis ;) . Ok ok . Dann muss ich mich wohl mit 4.3 Ghz zufrieden gebn ? Also ich denke 4.5 krieg ich schon noch raus ;) momentan läuft die CPU mit 48° C . Ich denke das geht noch . Nach anspruchsvollen wird er maximal 60 C warm , aber auch nur nach 1 1/2 Std. wirklich anspruchsvollem Gamen . Ich denke um die Temp. muss ich mir keine Sorgen machen . Ich werd mich nächstes Weekend mal wieder ans OC dranbegeben , ich schick euch dann mal Bilder von CPU-Z und sag wie´s gelaufen is ;)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wieso? Hast Du mit denen schlechte Erfahrungen gemacht?
    In die Kategorie Billignetzteil fällt es eigentlich nicht.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, dann viel Spass mit dem Kitzel :D
    Würde mich interssieren, pass aber auf dass es nicht mehr als die 60Grad geht und bleibt.

Last edited: Feb 13, 2010
  11. magiceye04

Also bei 5GHz, stark erhöhter VCore und 60°C kann man ja förmlich zuschauen, wie die Atome massenweise aus den Leiterbahnen gerissen werden...

12. Skyhit

Skyhit Kbyte

Öhm nö eig. nicht , Meine CPU hat ein Safety Control Panel , das die den PC ausschaltet wenn es der CPU . nicht "gut geht" . Ausserdem läuft mein Kühler/Lüfter nicht auf 100% , er läuft bis 55°C nur auf 40% , ab 56 °C läuft er auf 80% , ab 60°C läuft er auf 100% . Wie gesagt die 60°C Marke knacke ich nur wenn ich Zocken bin , da ich aber eh so gut wie nie mehr als eine Stunde zocke , ist das denk ich mal auch noch in Ordnung.

Ausserdem habe ich ein sehr guten Durchzug in meinem Gehäuse , meine Gehäusetemp. ist noch nie über 40° gekommen .

13. magiceye04

Ich bezweifle, daß Deine CPU merkt, wann und wie stark die Elektromigration wirkt. Temperatur ist nur ein Faktor, der sie begünstigt.

14. Skyhit

Skyhit Kbyte

Jah aber wie gesagt die 60° Marke wird nur nach Sehr anspruchsvollem Gaming geknackt , ich benutze diesen PC aber meistens eh zum Auflegen Bei größeren Veranstaltungen und/oder in meinem Partykeller .

15. magiceye04

Ja aber....

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na für diese Aufgaben würde ich mir eine Stickstoffkühlung besorgen und ihn auf mindestens 6 GHZ hochjubeln! :aua:

Ach ja und die Penisverlängerung nicht vergessen in die Hose zu stopfen.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

...............

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bla....

Ich dachte wenigstens du könntest unterscheiden, welche Worte moderierend gemeint sind und welche nicht. Und wenn sie nicht moderierend gemeint sind, sind sie zwar von einem Moderator, aber nicht moderierend. Oder so. :D

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

.....................

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich erkenne alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page