1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core i7-975XE auf 5 Ghz Takten ??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Skyhit, Feb 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Lebensdauer der CPU verringert sich exponentiell mit der Betriebsspannung.
    Die Veränderungen im Silizium sind dabei nie wieder rückgängig zu machen.
    Bei 1,6 V ist die Gesamtlebensdauer sicher schon halbiert.
    Und das mit einer 1.000.- Euro-CPU.

Manche Leute habe wirklich zu viel Geld ... :cool:

Gruß chipchap

2. xx-xx

xx-xx Kbyte

LoL, nette Aktion :D
    Allerdings kann ich mir das mit einer Luftkühlung nicht vorstellen.. Ich habe mein I7 920er von den ursprünglichen 2.6Ghz auf ganze 3.8Ghz gebracht.
    Einstellungen: 20x190 und 1.5V Spannung.
    Bei meinem Rampage II Extreme ist alles unter 1.5V unter "normal" alles unter 2V "high" und darüber "crazy"

ABER: Ich habe eine Wasserkühlung mit 9 verdammten 120mm Lüfter an einem Radiator der 36x36cm gross ist. (so ist die FLüssigkeit immer 21-22°)
    Mit Prime95 komm ich (mit IntelBoost: 21*180=4Ghz) auf etwa 70°C.
    SuperFlower?! Damit hatte ich nur Probleme, Pc beim zocken ausgeschaltet weil NT zu heiss etc.. schlechtes Ding. Hab auf das Forum gehört und mir ein BeQuiet zugelegt-> Super Sache!

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nun kommt Licht ins Dunkel ;)

4. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

kann mir nicht helfen aber irgendwie kommen mir die 65°c doch etwas sehr spanisch vor bei 1,62v und ~5ghz...vor allem bei ner luftkühlung.

5. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich glaub der TO hat sich schon lange aus diesem Fred zurückgezogen weil er hier nur geflamed wird...

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das war nicht mein Gedanke.
    Nur nimmt man zum Übertakten nicht gerade die teuerste CPU.
    Auch zwei Stufen drunter gibt es 5 GHz-Übertaktungen.

Viele hier würden sich eine solche CPU wünschen und können sie sich nicht einbauen.
    Und wenn man dann sieht, wie eine Höchstleistungs-CPU ohne Grundlagenkenntnisse zerstört wird, denkt man doch etwas über den Sinn der Aktion nach.

Aber wenn die Kohle so dick ist, daß man 1.000 Euro zum Fenster raus werfen kann ...

Wer ko, der ko ... sagen die Freistaatbewohner.

Gruß chipchap

7. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich sag absolut nichts gegen das flamen hier mMn. ist das auch BS aber ich denke es ist sinnlos hier weiterzumachen.... Vote 4 close

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page