1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel oder AMD?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KingCarl888, Oct 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast3434

Gast3434 Byte

ich würde erst grafikkarte sagen, denn die ist plattformunabhängig !?
    habe selbst eine 5850 (bei hardwareversand.de gekauft) --> unglaubliche leistung!
    kannst mit der neuen karte ja leistung testen und notfalls dann später nen plattformwechsel machen. der i5 750 ist preis/leitungsmäßig super, vor allem ist seine plattform zkunftssicher und mann kann in 1,5 jahren dann nen prozessorupgrade durchführen :D

2. und ne 5870 lohnt sich nicht?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du CPU, Board und Speicher neu kaufen möchtest, würde ich bei dem Budget zum i7-860 greifen.

4. Gast3434

Gast3434 Byte

kommt drauf an was man mit dem pc machen möchte...
    aktuelle und alte spiele laufen auf dem i5 750 genau so schnell wie auf dem i7 860 (mal ist der eine schneller mal der andere, aber preisleistungsmäßig ist der i5 unschlagbar im vergleich zum i7)

ne 5870 ist unglaublich teuer, zwar noch mehr leistung als die 5850,,, kommt drauf an, was preislich drin ist ^^

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die Preisdifferenz zum i5-750 wird immer geringer, derzeit bei ca 60€. Dafür gibts dann halt den schnelleren Prozessor mit Hyperthreading, was für den ein oder anderen Anwender durchaus interessant sein könnte.

6. HalberH

HalberH Kbyte

Also der Boss im Block hat mich neulich auch gut beraten, und ich bin bei Amd geblieben und es war kein Fehler, ich hatte vorher einen Athlon X 2 4800 und ich habe jetzt einen Phenom 955.
    Ich sage dir der ist schnell, ich weiß jetzt natürlich nicht wie es Spielen ist, ich brauche den den Rechner hauptsächlich zum divx Kodieren und da merkt man denn unterschied schon.

Ach ja habe mal Cpu Overclockt bis 4x3.8 Ghz bin ich ohne Spannungsanhebung gekommen, und wenn das nicht reicht dann weiß ich es auch nicht mehr :bet:

Zukumftssicher ist sowieso nichts mehr, warte mal noch ein Jahr dann gibt es schon wieder neue Sockel.

Also ich habe jetzt alles komplett neu und die nächste drei Jahre spielt sich mit neuer Hardware nichts ab. Ich verstehe natürlich das Problem mit der Grafik bei Spielen,ist schon eine Krugs mit immer neuer und immer schneller, ich habe mir jetzt ach eine Grafikkarte zugelegt und mir mal Fifa, zugelegt läuft flüssig was will man mehr.

Und glaube mir ich habe ach lange überlegt ob doch einen Intel nehme ,aber 150€ Mehrausgaben wahren nicht drin.Natürlich ist der I5 750 klasse, hätte ich auch gerne gehabt aber die Bords sind so teuer,na ja ich will dich nicht noch mehr verunsichern,ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Scheint als würdest du den 1156 mit dem 1366 verwechseln, denn die P55 Boards sind selbst zum launch der Reihe absolut erschwinglich.

8. HalberH

HalberH Kbyte

Das erste Bord was mir für den 1156 Sockel zugesagt hat kam gleich 143€ und jetzt hab ich 82€ Euro bei gleicher Ausstattung ausgegeben.Außerdem habe ich meinen alten DDR 2 Ram (1066-er das Reicht immer noch) behalten auch noch mal 70€.

Und glaube mir ich bin sehr zufrieden, mit meinem neuen System.

Last edited: Oct 21, 2009
  9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das ist durchaus schön zu hören, jedoch tut das nichts zur Sache, denn der aktuelle Standpunkt ist eben, dass eine 1156 Lösung beim Budget des TO's angebrachter wäre.

10. HalberH

HalberH Kbyte

Ja ich wollte ja nur sagen das eine Amd Lösung auch nicht schlecht ist,und ich habe auch lange überlegt und ich hatte auch so 500€ zu Verfügung.

Ich finde es nur nicht gut das Amd schlechter gemacht wird als sie sind.

11. Werde wohl doch zuerst die GraKa nachrüsten und werde entgegen meines Schwurs von AMD und ATI wegzukommen nun doch zu der ATI 5850 greifen.
    Ob ich später einen AMD nachrüste, beibe erstmal dahin gestellt. Es wird wohl eher Intel werden.

12. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hier macht niemand etwas schlechter als es ist. Intel hat mit den Lynnfields einfach die Nase vorn, das ist Fakt.

13. ww1

ww1 Halbes Megabyte

gestern gabs den Phenom 2 955 BE bei Mindfactory für gute 115 €.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page