1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel vs AMD

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jxm, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jxm

jxm Byte

Also ich habe mir gedacht einen neuen pc zu kaufen (sobald wie möglich) und ich stoße auf 2 pcs die in meiner Preisklasse liegen aber ich kann mich nicht entscheiden ich bitte euch um Hilfe:

1) Intelcore duo Quad Q6600
    4gb ddr2 800 ram
    500gb
    nVidia GF 8800gts

2)Quad AMD Phenom X4 9750
    4gb ddr2 800 ram
    640gb
    ATI Radeon HD4850

Ich bitte um Hilfe!!
    :bitte::bitte::bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es sich um Ibäh-Angebote handeln sollte, kannst du beide vergessen.

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

- in welcher Höhe liegt deine Preisklasse ?
    - was möchtest du mit dem PC machen ?
    - woher hast du deine Angebote ?
    - beachte auch das Netzteil ...

und lasse dir von den Profis einen wirklich guten PC zusammen stellen :spitze:

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja nach Ebay Angebote sieht mir das fast nicht aus. So gefällt mir das 2. Angebot besser, aber um es wirklich beurteilen zu können fehlen Daten (Netzteil, Markennamen). So kann man keins von beidem empfehlen.

5. VaPi

VaPi Kbyte

DIe Kombination aus Beiden würde es machen :cool:

6. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Das Intel angebot, hat ein stärkere CPU, bei dem AMD ist die Graka stärker. Es gehört aber nur zu einem pc, als GHZ und GByte Zahlen.
    Wichtig ist es, welche hersteller zum einsatz kommen, verabeitung und Service gehören auch zu einem Angebot. Bei den meisten komplettangeboten geht man kompromisse ein. Bei einem maß-PC ist das viel weniger der fall.
    Es gibt so viele " experten", da wird dir einer schon das passende Angebot basteln können

7. molido

molido Megabyte

@jxm

Wenn ich mir so deine Ansprüche anschaue, müsste dies ein gutes System für dich sein. Ob es dir wirklich passt, weiss ich noch nicht, da ich noch nicht dein Budget kenne und nicht weiss, wie groß dein Monitor ist. Noch ein kleines Problem ist, dass einige Komponenten erst in drei Tagen verfügbar sind. Also musst du hoffen, dass die anderen nicht ausverkauft werden.

http://img381.imageshack.us/img381/4827/zusammenstellung2wv5.jpg

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der X4 ist gar nicht so schlecht. Viel langsamer ist er nicht. In 64Bit multithreaded apps soll er sogar schneller sein.

9. jxm

jxm Byte

Also meine preisklasse ist 800€ kann ein bisschen drüber sein aber es sollte nicht über 900 € gehen.
    Ich werde mit dem pc spielen.
    Der 2 pc ist von DiTech den ersten habe ich abgeschrieben ich habe mich noch erkundigt und die firma hat im internet schlechte kritik.

10. jxm

jxm Byte

also ich habe einen 19" 16:10 monitor.

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Q6600 "Boxed", da im Moment günstiger und satte 3 Jahre Garantie.
    Xigmatek S1283
    Asus P5Q
    Corsair VX550W
    ATI Radeon HD 4850
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II
    Gehäuse nach Wahl und deinen Wünschen.

EDIT: hatte den Ram vergessen :aua:

2x2 GB Aeneon 800

12. molido

molido Megabyte

Leider nicht mehr... :(
    Aber dafür ist es beim Q6700 der Fall. Ich empfehle aber eher den Q9450, da sein Budget mit abstand größer ist, als ich dachte. Dazu sollte er auch noch die HD4870 nehmen, falls er sich in Zukunft einen größeren Monitor kaufen sollte. Das wären dann so 900€.

http://img125.imageshack.us/img125/7961/q66002mw9.jpg

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich denke, er braucht den Q9450 nicht. Ein Q9300 tut es in diesem Falle auch.
    Bei seinem 19" ist eine 4850 ausreichend. Wenn er überlegt sich einen größeren Monitor anzuschaffen, dann die 4870.

14. molido

molido Megabyte

Naja. Zwischen dem Q9300 und dem Q9450 sind nur 48€ unterschied und der Q9450 hat gleich doppelt so viel Cache, ist schneller und auch besser zum übertakten geeignet. Aber wenn er nichts von übertakten hält und lieber die knapp 50€ sparen will, kann er natürlich den Q9300 nehmen. :)

Last edited: Jul 1, 2008
  15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

16. jxm

jxm Byte

ich habe (noch) eine frage wenn ich mir als gehäuse Thermaltake Soprano kaufe wo ja 3 Lüfter dabei sind und ich mir das vorgeschlagene system mit Q9450 und als graka 4870 kaufe benötige ich dann noch einen extra lüfter?

:bahnhof: aber deshalb frage ich ja pros wie euch =)

17. molido

molido Megabyte

Ich kann deiner Frage nicht ganz folgen.
    Meinst du damit, dass die drei Lüfter nicht ausreichend sind, um den Innenraum genug zu kühlen, oder meinste damit, ob man noch extra einen Prozessorlüfter braucht?

18. jxm

jxm Byte

ich weis nicht ob die drei Lüfter ausreichend sind, um den Innenraum genug zu kühlen

19. molido

molido Megabyte

Die Lüfter reichen aus, aber wenn Laufruhe bei dir eine große Rolle spielt, dann kannst du das Antec Nine Hundred Gehäuse nehmen. Das Antec Gehäuse hat mehr Lüfter, größere Lüfter und ist trotzdem leiser, als das Soprano. Das würde aber deine 900€ Grenze sprengen. Das Soprano Gehäuse ist aber auch gut, ich habe es ja selber und bin eigentlich zufrieden damit. :)

20. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Soprano ist ein sehr sehr gutes Gehäuse. Top Verarbeitung. Aber CPU Kühler brauchste trotzdem noch ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page