1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Xeon E3-1230V2 oder Intel Xeon Processor E3-1225 V2 für mein Board geeignet?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by anfänger1, Jan 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Sind diese beiden Prozessoren gut und vllt auch besser als ein i5 2300? Da ich ja nicht übertakten möchte wäre ein Xeon doch eine bessere wahl, oder? Wie kann ich das UEFI für ivy's aktualisieren? geht das mit dem Programm AI Suite
    II, weil in dem Programm auch eine Option ist um das UEFI/Bios zu aktualisieren.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was haben UEFI und Ivy denn miteinander zu tun? Die sind nicht voneinander abhängig.
    Und zum Bios aktualisieren, schau einfach ins Handbuch von deinem Mainboard. Jedes aktuelle Bios hat bereits die Funktion zum Aktualisieren intern bereitgestellt.

3. anfänger1

anfänger1 Kbyte

ich muss doch das uefi aktualisieren um ivy prozessoren zu verwenden, ich habe doch nur ein sandy cpu drin, oder liege ich da falsch?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt absolut nicht von Ivy oder Sandy ab. Dafür ist nur das Mainboard zuständig und eine CPU, die vom installierten Bios unterstützt wird.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der E3-1230V2 hat zwar keine integrierte Grafik, wie der E3-1225 V2 aber darüber hinaus auch HT (ermöglicht insgesamt 8 Threads, wie ein i7), was den Wechsel erst interessant macht.
    Der E3-1225 v2 bringt also nur etwas mehr Taktfrequenz bei weiterhin 4 Threads und ist damit keine Option.
    http://geizhals.de/?cmp=781377&cmp=781378#xf_top
    Abgesehen davon, unterstützt das BIOS des Asus Boards nicht den E3-1225 v2, sondern den E3-1230 v2 ab BIOS Version 0503.
    http://www.asus.com/de/Motherboards/P8B75V/HelpDesk_CPU/
    Wenn man da zuerst rein geguckt hätte, wäre es nicht zu der Auswahl gekommen und der BIOS-Frage.
    Das BIOS-Update sollte direkt im BIOS über die dort integrierte Updatefunktion erfolgen und nie über Windows.
    Über Windows machen das Leute, die Spaß an Russischem Roulette haben. ;)

Last edited: Jan 21, 2015
  6. anfänger1

anfänger1 Kbyte

deoroller, gute Antwort:-) die Seite habe ich auch gefunden nachdem ich das Thema erstellt habe. bin ein wenig blind gewesen:-)
    Mit dem Uefi/Bios Update habe ich leider keine Erfahrung, darum meine Frage. Ich will ja nichts falsch machen. So wie ich das denke kann man das mit einem USB Stick machen, Uefi Version runterladen und dan per USB Stick installieren, ist das richtig?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

ist ausführlich im Handbuch beschrieben

8. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Das Handbuch ist leider nur auf Englisch aber ich werde mich jetzt mal schlau machen, und das ich mal was finde:-)

9. deoroller

Welche BIOS-Version ist zur Zeit drauf?
    Siehe www.cpu-z.de

10. anfänger1

anfänger1 Kbyte

0801 ist die Bios Version

11. deoroller

12. anfänger1

anfänger1 Kbyte

also datei entpacken(mit welchen programm, win.rar?) und auf dem Usb stick kopiere und dan das bios aktulisieren lassen,richtig?

13. deoroller

Windows 7 braucht kein zusätzliches Programm um zip zu entpacken.
    Rechtsklick auf die zip-Datei / alle Extrahieren...
    Ich musste das mal selbst nachgucken, weil ich "Total Commander" seit Urzeiten benutze, als es auch noch "Windows Commander" hieß und das selbst Packer/Entpacker integriert hat.

14. anfänger1

anfänger1 Kbyte

wenn ich das update runter geladen habe und den darauf gehe kommt da nur, mit was für ein programm möchten sie es öffnen
    http://abload.de/img/unbenannt77oxkkb.png

Ich habe ja die Version 0801 also könnte ich sogar ein I7 3770k auf mein mainboard packen, oder? weil für den I7 3770k braucht man die Version ab 0212, 0801 ist ja die größere Version, oder liege ich da falsch? ich frage nur so viel weil ich sicher gehen will, ich will wirklich nichts falsch machen.

15. deoroller

Aus der Windows Hilfe

16. anfänger1

anfänger1 Kbyte

ich habe jetzt den ordner geöffnet und dann habe ich die datei auf dem usb stick gezogen/kopiert, hoffe das ist richtig.

wenn ich auf die datei drauf klicke wenn ich auf dem usb stick bin kommt es auch, mit welchen programm wollen sie es öffnen, muss das so sein das ich die datei weiter nicht öffnen kann?
    so sie es aus wenn ich im usb stick drin bin: http://abload.de/img/unbenannt888kqjfb.png

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo hast du denn das Mainboard gekauft? In Deutschland verkaufte Artikel müssen mit einem deutschsprachigen Handbuch ausgeliefert werden.
    Und dann geht man ztum aktualisieren ins Bios und sucht sich die Funktion zum Aktualisieren des Bios, nennt sich wohl EZ-Flah.

18. deoroller

@anfänger1
    Ich habe eine Anleitung gepostet und du klickst einfach wild auf alles drauf, was dir in die Finger kommt. Du musst im BIOS sein, um das Update zu starten. Windows hat damit nichts mehr zu tun.

19. anfänger1

anfänger1 Kbyte

sorry bin nur ein wenig nervös deswegen, weil das mein erstes mal ist ein Uefi bios zu aktualisieren und ich habe angst das ich das board kaputt mache.

20. deoroller

Du musst es nicht bei dem Mainboard machen. Du musst es nicht bei dem Mainboard machen.
    Wenn du es nicht machst, kann auch nichts schief laufen. Wenn du es nicht machst, kann auch nichts schief laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page