1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interne Festplatte (40GB IDE) wird nicht mehr erkannt (WinXP)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chefkoch123, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich geh in Rente.... [​IMG]

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo derupsi

Wie schon ich gepostet habe,hatte ich vor jahren mal das Problem und konnte es damals mit den Dos Befehl fdisk/mbr reparieren.
    Wenn eine Festplatte erkannt wird heist das nicht das sie i.o ist.
    Es kommt darauf an, ist ein Software oder Hardware defekt.
    Jetzt frage ich dich warum hatte es bei mir funktioniert.

mfg mikelmon

3. jup hab ich schon.. und testdisk hat erst gar nix zum testen erkannt :o

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Wenn es nicht um deine Datenwiederherstellung gehen würde hätte ich gesagt,schliess die Festplatte alleine an und probier es mal mit der
    Windows installation.Da wird die Festplatte ja für das setup überprüft und vorbereitet.Es wäre Intressant was dort für Fehlermeldungen kommen.
    Bei einen Hardware defekt wird man ohne professionelle Hilfe nicht viel
    machen können.

mfg mikelmon

5. wenns nich um meine datenrettung gehn würd würd ich die platte inne tonne klopfen :P naja falls jemandem noch grandiose grandiositäten einfallen die mir helfen könnten dann her damit ansonsten trotzdem danke :)

mfg

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte.

Wie gesagt früher konnte man mit Fdisk Laufwerke und Partitionen erstellen und erkennen(auslesen).Heute bei Xp ist das alles schwieriger.
    Da gibt es zwar das Dosprogramm Diskpart,aber habe damit noch nicht
    gearbeitet und weiss also nicht ob es genauso funktioniert wie Fdisk.
    Hoffe das du noch Glück hast mit der Festplatte.

mfg mikelmon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page