1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mariobrand0, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Hi,
    ich habe mir jetzt Vista Home Premium als zweites betriebssystem raufgetan es geht auch alles wunderbar bis auf das internet das funkt. nicht. Ich hatte das gleiche problem auch als ich Xp installiert habe dort brauche ich nur mit TuneUp die internet optimirung durführen aber bei vista bringt das nichts.
    danke

PS. habe schon im inet und hier gesucht hab aber nichts gefunden & auf das netzwerk kann ich zugreifen wenn das was hift

2. derblöde

derblöde Megabyte

Ein Minimum an Information und deutscher Rechtschreibung (inkl. Grammatik) wäre sehr hilfreich!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

........,:

4. Maja07

Maja07 Guest

Hm, ich bin drin. Scheint zu funktionieren. :grübel:

5. mariobrand0

@derblöde: :sorry: hatte gestern einen stressigen tag und war ein bisschen müde.

Also für die die es nicht entziffern möchten:
    Ich habe mir Windows Vista als zweites Betriebssystem installiert. Obwohl ich auf das Netzwerk zugreifen kann, komme ich nicht in das Internet.
    Im Browser steht immer die Seite wird geladen aber nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden werden kann.
    Das gleiche Prob. hatte ich damals als ich Xp installiert hatte auch dort brauchte ich nur mit TuneUp das Internet optimieren dann funktionierte es wieder, aber bei Vista nutzt das nichts.

So ich hoffe der Text ist jetzt leserlicher
    Danke

6. Maja07

Maja07 Guest

Rechtschreibung und Grammatik sind jetzt okay. Wichtige Informationen fehlen immer noch. Die Polizei bittet in solchen Fällen um sachdienliche Hinweise. :)

7. mariobrand0

Was genau meinst jetzt mit Sachdienlich? Welches system ich habe oder so?
    :sorry: wenn ich frage aber ich hatte mit der polizei noch nichts zu tun damit ich weiß was man da angeben muss:o

8. Maja07

Maja07 Guest

Du hast ein Problem mit der Internetverbindung. Was muss man da wohl wissen, um helfen zu können? Welche Geräte für dieVerbindung vewendet werden. Komplett. Von der TAE-Dose bis zum Rechner.

9. mariobrand0

achso ja:
    PC mit direkter internet verbindung hat windows xp home sp2 dort geht dann ein kabel rauf zum switch und dort sind dann nochmal zwei pc's angeschlossen einmal mit win xp prof.SP2 und Vista ultimate, und meiner mit win xp home SP2 und auch Vista ultimate. Netzwerkkarte sind überall onboard und läuft mit 100MBit/s switch weiß ich nicht was es für einer ist da er schon ein älteres modell ist

PS. Internet ist von T-Mobile und es ist eine UMTS-Karte

10. Maja07

Maja07 Guest

Entweder Du gehst per Switch über einen anderen PC ins Internet (= Ethernet) oder über UMTS. Beides gleichzeitig geht nicht.

11. mariobrand0

ich gehe über switch ins internet das internet selbst ist eine umts karte und die hat mein dad in seinem pc.
    Das ist so aufgebaut: Mein Dad hat die Umts Karte eingebaut, von seinen PC aus geht ein Kabel an den Switch und dann gehen zwei kabel vom Switch weg. Eines zu meinen Bruder und eines zu mir.

12. Maja07

Maja07 Guest

Alles klar. Starte die Eingabeaufforderung und führe darin folgenden Befehl aus:

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Den Inhalt der Textdatei hier posten.

Edit: Eingabeaufforderung als Administrator starten (Rechtsklick auf die Datei).

13. mariobrand0

bei mir hat nur c:\ipconfig.txt funktioniert wenn ich so eingegeben habe wie du es geschrieben hast dann ist immer gekommen: der befehl ip konnte nicht gefunden werden.
    hier mal die daten:
    Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Mario
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : mshome.net

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: mshome.net
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DB-D2-06-75
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e042:447f:596b:b4ce%8(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.125(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. Oktober 2007 09:19:36
    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 21. Oktober 2007 09:19:36
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 201333211
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4136:e38c:28ef:1fd:3f57:ff82(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::28ef:1fd:3f57:ff82%9(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: mshome.net
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.mshome.net
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5efe:192.168.0.125%10(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

14. Maja07

Maja07 Guest

Da war zuerst ein Tippfehler drin, den ich hier noch korrigiert hatte. Du hast die Zeile wahrscheinlich aus der Beitragsbenachrichtigung per E-Mail kopiert.

Zu den Daten. Da ist verbindungstechnisch offenbar alles in Ordnung. In der Firewall des Routers (des Rechners mit der UMTS-Karte) muss möglicherweise der IP-Bereich erweitert werden, der darüber bestimmt, welche IPs auch auf das Internet zugreifen dürfen. Der Router blockiert alle Zugriffe auf des Internet von IPs, die nicht in diesem Bereich enthalten sind.

Ihr habt da insgesamt 4 Rechner mit jeweils zwei Betriebsystemen. Wenn DHCP bei 192.168.0.120 anfängt zu zählen, sollten in einem IP-Bereich von 192.168.0.120 bis 192.168.0.127 alle Eventualtitäten enthalten sein.

15. mariobrand0

nein eigentlich haben wir nur 3 rechner und 2 pc's davon mit zwei Betriebsysteme

16. Maja07

Maja07 Guest

Willst Du nun diskutieren oder mal schauen, ob es an der Firewall des Routers liegt? Rechnen wirst Du ja noch können. :rolleyes:

17. mariobrand0

Werd dann am abend oder morgen schauen, bin heute nämlich bei einer Geburtstags party eingeladen und ich muss jetzt weg

18. mariobrand0

jetzt habe ich mal geschaut
    das mit dem IP erweiterung habe ich nirgends gefunden (werder bei der Firewall noch bei den eigenschaften der inet verbindung) aber ich hab da in einer liste von den Inet einstellungen DHCP(67) u. DHCP(68) und beide sind nicht angehakt

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das gibt es im Router.
    Ich kenne deine Hardware nicht. Da zeige ich mal, wie das in meinem aussieht.

20. mariobrand0

bei uns heißt das Programm T-Mobile Communication Center hab alles durchsuch bei dem prog. aber auf das bin ich nicht gestoßen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page