1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Geschwindigkeit optimieren ohne Tune Up möglich?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wuffimaus, Dec 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

lade Dir mal irgendwo den TCP-Optimizer runter und teste den MTU-Wert.
    Ist auf dem neuen Rechner die Fritz-Sortware drauf und eine ISDN-Karte drin?
    Dann in jedem Fall testen und anpassen. Die Fritzsoft optimiert den Wert für ISDN auf 700.

2. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Danke vielmals, hab keine ISDN-Karte (brauch ich auch nicht), hab Realtek PCIe GBE Family Controller-Netzwerkkarte.
    Danke, ich werde mal TCP-Optimizer testen und berichten!

3. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Bin mir nicht sicher, aber es scheint die Wert 1500 von MTU zu sein, siehe Anhang!

4. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

ja dann schieb mal den Schieberegler weiter nach links für Deinen Download.
    Dann geh mal auf die Registerkarte MTU/Latency und teste mal. Denke aber, das 1500 stehen bleiben kann. Bevor Du etwas verstellst bitte unter Datei ein Backup der bestehenden Werte machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page