1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet über LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by buzzta, Oct 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buzzta

buzzta Kbyte

ganz einfache Internetverbindungsfreigabe

2. buzzta

buzzta Kbyte

Der Hostcomputer hat DSL Verbindung zu T.Online
    Verbindung über Ethernet-Karte. LAN funktioniert auch immer zwischen beiden PCs. Beide haben XP installiert

Ich hab von Netzwerk nun nich die Ahnung :(

3. buzzta

buzzta Kbyte

Kann man das irgendwo einstellen? Hab auch Zugriff auf den Host-Computer.

4. buzzta

buzzta Kbyte

Hm nein ich glaub nich das er das getan hat. Es muss an den Seiten selber liegen. Manchmal komm ich bei Google rein. Bei Gmx hab ich überhaupt keine Chance

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich weiß ja nicht was du für eine Firewall benutzt ....

Du kannst z.b. per Outpost Firewall Ip Adressen sperren - probier mal 217.110.95.81 zu sperren. :D

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein, die Seite du du aufrufen willst merkt gar nicht das du im LAN sitzt.

Ich habe gerade Ebay.at probiert - die Seite läd bei mir auch nicht richtig (ohne Bilder) - sieht so aus als hätten die irgend ein Problem

Hast du Webwasher oder einen Anonymen Proxy laufen?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dann solltest du nachschauen ob die Seiten vielleicht von einer Firewall durch eine Falsche Einstellung blockiert werden.

Ist das seit heute so oder schon länger - vielleicht habe besagte Seiten gerade Serverprobleme oder so.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Einfache Internetverbindungsfreigabe oder Routersoftware?

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:D

Ein bißchen mehr Info wäre sicher nicht von Nachteil

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

An den Seiten liegt es sicher nicht denn ich gehe auch übers LAN ins Netz und habe keine Probleme damit.

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Frag mal den Administrator des Netzes :)

Möglicherweise hat er diese Seiten gesperrt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page