1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internettraffic trotz ausgeschaltetem Rechner

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by makdiver, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Extra Traffic, extra Kosten. Is ja volldoll.
    Ohne Flat für 1,5 Ct./Min ins Festnetz? Das war ja bei 1&1 vor 3DSL billiger.

Wenns halt ohne Telefonanschluß geht.... Dann solten die Monatlichen Gesammtkosten aber nicht über 46€ kommen, sonst...

2. Aber eigentlich eine Frechheit, sowas Leuten mit einem Volumentarif anzudrehen...

...der grüne Papagei eben...:cool:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was du denkst ist egal, das ändert die Tatsachen nicht.

Ich würde mir an deiner Stelle erst mal Gedanken machen wie man aus diesem 1GB Volumen schnellstens eine Flatrate macht.

Ob dann mit oder ohne VoIP hängt von der DSL-Bandbreite ab.

4. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Das wiederum ist einfach zu lösen: 9,90 pro Monat auf den Tisch und schwupps hat man eine Flatrate.

Merci an alle, die mir weitergeholfen habe, mein gepflegtes Halbwissen etwas auszuweiten.
    In diesem Zusammenhang - bevor ich wieder einen Schnellschuss lande - was wäre eine Alternative gewesen für jemanden wie meinen Bruder, der halt hauptsächlich telefonieren muss, weil Lehrer, und das Internet nur für seine emails und zur Recherche von Urlaubszilen während der Ferien benötigt. Kein Download von Musik oder Videos, ab und an mal ein Prog.
    Hat´s da einen Tip ??

Danke

5. Im Falle deines Bruders hätte ich dann eine Telefonflat genommen + (vielleicht) einen Volumentarif für Internet.

Obwohl es sich bei den Preisen der heutigen Internet-Flatrates m. E. kaum noch lohnt.

Einige Anbieter, z. B. der Magenta-Riese oder Arcor, bieten das (Telefon-Flat + Internet-Flat) aber auch schon zu recht vernünftigen Preisen an.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Egal wie ich rumklicke auffe Freenetseite. Es wird fast teurer als/wie ein T-Kom-Telefonanschluß+irgendwas von den "bösen" 1&1ern.
    Jedenfalls die Kombination Telefonflat<->DSLflat(ab3000er), 1000er könnte bei VOIP zu stellenweise schlechter Gesprächsqualität führen. Wieviel UpLoad is da überhaupt? 120 kbit/s? Is bei mir lange her.

Was is, wenn es bei Freenet mal Probleme gibt? Da is dann auch nix mehr mit Telefonieren.

7. PeterT

PeterT Byte

Schau Dir einfach mal bei 1&1 die neue DSL-Basic Variante für 19.90 Euro / mtl. an. Das ist einfach eine preiswerte Lösung bei einem Anbieter ohne große Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page