1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung fehlerhaft

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sas88, Jun 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn nun kein Router vorhanden ist, ist die IP-Vergabe zweitrangig.
    Aber nicht, wo sich die Zugangsdaten befinden. Und mit diesen kann man sich zeitgleich nur 1x einwählen.

2. sas88

sas88 Byte

wenn ich versuche mit auf dem desktoppc einzuwählen, ist zeitgleich kein anderes gerät eingwählt!
    er wählt sich ja wie gesagt auch für wenige sekunden ein, trennt die verbindung dann aber automatisch - wieso auch immer

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und das andere Gerät, funktioniert dies?

4. sas88

sas88 Byte

ja das andere gerät, das über die selben komponenten verbunden ist, funktioniert einwandfrei!

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. sas88

sas88 Byte

ich habe mir den HTC sync manager runtergeladen und dann das handy per usb kabel an den pc angeschlossen und dann internetdurchgang gewählt
    das hat aber nicht geklappt
    und seitdem funktioniert das internet nicht mehr... bis auf einmal (hatte nichts umgestellt) aber dann bei weiterem anmelden funktionierte es nicht mehr

ich habe das problem mit dem "nicht identifiziertem netzwerk" und von daher ist das netzwerk automatisch auf öffentlich eingestellt

bei meinem laptop besteht dieses problem auch, aber es wir hier gleich zeitig zu LAN verbindung (mit eingeschränkter konnektivität) eine breitbandverbindung aufgebaut, die privat ist und einwandfrei funktioniert

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist der HTC sync manager nur auf dem Desktop installiert?

Gruß kingjon

8. sas88

sas88 Byte

ich hatte ihn bereits deinstalliert
    zuindest wird bei einer suche nichts mehr angezeigt

was jedoch komisch war, ist, dass mir vorhin noch ein treiber von htc angezeigt wurde, den ich nun jedoch auch entfernt habe

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ob der nun deinstalliert ist macht da nichts, wenn etwas umgestellt wurde oder beim deinstallieren etwas gelöscht wurde was auch anderweitig benötigt wird.
    Existiert noch ein Wiederherstellungspunkt von vor der Installation?

Gruß kingjon

10. sas88

sas88 Byte

ja eine systemwiederherstellung habe ich vorhin auch durchgeführt, aber da tut sich leider nichts

11. sas88

sas88 Byte

danke für eure hilfe!
    habe jetzt einen wlan router zwischengeschaltet und das problem hat sich gelöst ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page