1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-ADRESSE kann nicht erneuert werden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ben331, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ben331

ben331 Byte

Habe beim PC deine vorgeschlagenen IP eingegeben (ohne Standardgateaway und DNS). Notebook habe ich erstmal auf automatisch gelassen und es wurde auch automatisch die 192.168.0.102 genommen. Aber bei ARBEITSGRUPPENCOMPUTER ANZEIGEN zeigt immernoch jeder nur sich an (Arbeisgruppe ist bei bei´den identisch).

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann schreib dir halt auf, dass es so eingestellt war. ;) Es geht ja nur darum dass du das Gerät am Ende wieder so zurückgeben kannst wie du es erhalten hast.

Nein. Gateway und DNS sind hier nicht erforderlich, es gibt ja keinen Internetzugang.

Sie melden aber nur 10 MBit? Hm... :nixwissen

Das ist wahrscheinlich eine sehr gute Idee.

3. ben331

ben331 Byte

Sehe jetzt, dass ich auch nicht mehr per VoIP mit der Fritzbox telefonieren kann. Das ist doch eine sch...
    Wen ich mich per Handy anrufe, höre ich im Handy das Klingeln (Freizeichen), aber mein Festnetztelefon klingelt nicht es bleibt stumm. Wenn ich per Festnetz telefonieren will, höre ich nix (kein Freizeichen).

Gehe jetzt erstmal ne neue Karte kaufen und hoffe, damit löst sich auch das Telefonproblem automatisch. So was kann nur passieren, wenn man den PC wirkich braucht.

4. ben331

ben331 Byte

Habe eben noch ein USB-Wlan Adapter an mein PC angeschlossen. Das hat leider auch nicht funktioniert (gleiche Meldung wie bei LAN). Gehe jetzt eine Netzwerkkarte kaufen und hoffe es klappt (auch wenn ich nicht daran so richtig glauben kann).

5. ben331

ben331 Byte

LÖSUNG gefunden:

jeder der das gleiche Problem wie ich haben sollte, sollte erstmal die Batterie vom mainboard kurz rausnehmen und wieder reinlegen. Danach war zumindest bei mir das Problem weg. Ich kann ins Internet und Telefonieren mit der Fritzbox ist auch wieder möglich.
    Versucht es erstmal so, bevor ihr Win neu installiert und unnötig Zeit verschwendet. Man muss es ja nicht verstehen!!!

Danke nochmal an die Personen die mich hier im Forum unterstützt haben bei diesem sch... Problem.

Gruß
    ben331

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, mit dem Entnehmen der Batterie wird das BIOS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehr nicht. Das würde aber bedeuten dass du (oder irgendjemand) vorher etwas verstellt hat, was das Problem verursachte.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Es werden 10/100 Netzwerkkarten verbaut, manchmal auch 10/100/1000.
    Scheinbar war diese eben auf 10Mit/s, statt 100 gestellt.

8. ben331

ben331 Byte

Ich weiß nur, dass das BIOS nicht angefasst wurde.
    Hauptsache ist, dass alles wieder funktioniert. Alles andere ist für mich zu hoch und muss ich auch ehrlich gesagt nicht verstehen.

Gruß
    ben331

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page