1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP herausfinden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by engel384, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. engel384

engel384 Byte

Hallo!
    Ich gehe mit 1&1 - DSL online. Außerdem verbinde ich mich immer mit Fritz!Web DSL. Früher konnte ich bei der DFÜ-Verbindung immer schön sehen, was meine IP im Internet ist. Jetzt habe ich das Problem, dass zwar 2 IPs angezeigt werden, aber keine davon meine online-IP ist. Mit Ipconfig hab ich's auch schon probiert, kommen die gleichen IPs. Ich möchte mich aber auch nicht mit einer DFÜ-Verbindung einwählen, da das anscheinend irgendwie extra kostet. Also, wie krieg ich meine OnlineIp raus?
    (mit www.whatismyip.com hab ichs ebenfalls schon versucht)

2. engel384

engel384 Byte

Also ich hab das Problem jetzt selbst gelöst. Bei Fritz!web DSL gibt es so Sicherheitseinstellungen bei denen man verschiedene Ports freigeben kann. Ich hab einfach den Zugriff auf alle erlaubt und jetzt funzts.

3. engel384

engel384 Byte

OK, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wenn ich euch mal alles gebe, was bei "ipconfig /all" angezeigt wird:

Windows 2000-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : stephan2
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter "LAN-Verbindung 1":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web DSL PPP
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-FF-FF-FF
    DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.122.254
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.122.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.122.252
    192.168.122.253

Bräuchte jetzt wirklich mal was, das was bringt.

4. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Ist normal!

5. engel384

engel384 Byte

Gerade habe ich noch etwas herausgefunden. Mein Freund und ich können zwar ganz normal chatten (mit Trillian), aber bei ihm zeigt es statt meiner IP nur 0.0.0.0 an.

6. engel384

engel384 Byte

mhhh, wäre plausibel, hat aber nichts gebracht.

7. Spy Secret Agen

Versuch einfach mal die verbindung zu löschen und sie dann neuzu konfigurieren, ging immer bei mir früher!

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

hast schon mal einen Virencheck gemacht? Hast Du irgendeine "Tooningsoftware" auf dem Rechner, die für die fehlerhafte Netzwerkkonfiguration verantwortlich sein könnte?

9. engel384

engel384 Byte

OK, meine Situation hat sich jetzt verschlechtert. Jetzt zeigt es mir selbst mit dem Befehl "ipconfig /all" nicht mehr die online-IP an!!! www.whatismyip.com geht allerdings noch

10. engel384

engel384 Byte

Also wenn ich mich zu mir selbst über die Internet-IP connecte, dann passiert schlicht nichts. Der tut eben so, als ob er die Seite laden würde, nach ca. 2 Minuten kommt dann dass er die Seite nicht anzeigen kann, außerdem hat der HTTP Server nicht reagiert. Ich habe jetzt mal testweise diesen Server an einen Freund geschickt, welcher ihn gestartet und mir seine IP gegeben hat. Ich dachte mir, wenn ich mich zu ihm connecte, zeigt es bei dem Server meine IP an. Nichts ging, sein Server hat nicht mal reagiert. So als ob ich das gar nicht machen könnte, aber warum laufen dann alle anderen Programme wie Browser, ICQ oder Outlook einwandfrei? Komischer weiße laufen all meine selbstprogrammierten Programme nicht mehr.

11. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

start->ausführen->cmd->ipconfig ;)
    ...alles da...:)

12. Spy Secret Agen

Hast du den überhaupt was freigegeben?
    ist überhaupt der client für microsoft netzwerke aktiv?

Was für ne meldung kommt wenn du versuchst zu dir mit deiner ip zu connecten?

13. engel384

engel384 Byte

Nein, wie ich schon sagte, ich bin direkt mit dem Internet verbunden.

14. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

verwendest Du zusätzlich noch einen Router? Wenn ja, mußt Du Dort noch die Ports entsprechend weiterleidten (Stichwort: Portforwarding).

15. engel384

engel384 Byte

Wie ich schon gesagt hab, greifen die anderen mit einem ganz normalen Browser auf meinen PC zu. Ich lasse bei mir einen HTTP-Server laufen (ja, er ist natürlich aktiv) und die anderen geben in ihrem Browser einfach meine Internet-IP (sofern ich sie hab) ein und dann müsste zumindest mein HTTP-Server reagieren, dass sich jemand zu mir connected hat - tut er aber nicht.

16. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

damit sich einer zu Deinem PC verbinden kann, braucht er, wie meine Vorredner schon sagten, Deine aktuelle IP bzw. URL des von Dir betriebenen Servers. Dann muß natürlich der Server auch aktiv sein und entsprechende Benutzeraccounts auf Deinem Server eingerichtet sein. Ebenso mußt Du die Verzeichnisse auf die Zugegriffen werden kann entsprechend freigeben.

Die PFW mußt Du dann so konfigurieren, daß bestimmte Verbindungen zu Deinem Rechner zugelassen werden. Was natürlich die PFW an sich schon aushebelt... also kannste sie gleich ganz deaktivieren, denn da wo kein aktiver Dienst läuft, ist auch kein Port offen, nach aussen hin.

17. Spy Secret Agen

Du msut uns schon erklären wie jemand versuchenen soll bzw wie er es schon versucht hat eine connection zu deinem pc aufzubauen etwa so.... \\deine IP

18. engel384

engel384 Byte

OK, wenn ihr euch da so sicher seid, aber warum kann sich dann kein Mensch von außen auf meinen PC connecten? Die Firewall hab ich auch mal kurz ausgemacht, hat allerdings keinen Unterschied gemacht.

19. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dies ist/war deine IP!

20. rich20

rich20 Kbyte

Ja, normal schon. Die letzten Zahlen ändern sich nach jeder Einwahl.

Kannst es auch hier probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page