1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPad via LAN mit INternet verbinden

Discussion in 'iOS-Geräte' started by freak321, Feb 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hier kommt gleich nur ein Mod und verpflanzt dich auf die Wiese. :D

Ist dem so? Egal.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Für diese wenigen Erfordernisse lohnt doch der Aufwand kaum........ :confused:
    Das könntest du am PC erledigen und via SD-Card aufs iPad übertragen.

Andererseits ließe sich doch mit einem Wlan-Stick im PC eine Zugang für das iPad einrichten.
    Ebenso ergibt sich die Möglichkeit über einen AP mit Wlan um das Fehlen beim Router zu umgehen.
    Für beide Möglichkeiten ist aber die Zustimmung der Firma erforderlich!

Zum Schluss ergibt sich mir aber eine ganz andere Frage: Warum will man sich ein Gerät anschaffen, welches für meine Erfordernisse eigentlich ungeeignet ist?
    Da gibt es doch ausgezeichnete Tablets von anderen Herstellern bei denen man nicht alles mögliche tun muss um damit arbeiten zu können - dazu sind sie auch noch günstiger!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page