1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iPod touch USA

Discussion in 'Smalltalk' started by ot.ti, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

jedenfalls nich legal wies mir scheint :(... Naja, wenn bis dahin die Grenze wirklich bei 500€ liegt, ist das ja eh kein Prob...

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Ist es aber nicht so das die Notebooks aus den USA eine andere Tastatur haben sprich, ein paar Buchstaben vertauscht?

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

=> verschoben nach "Andere PC Themen/Sonstiges"

4. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Jepp klar. Deswegen wird es aber nicht anders versteuert ;)

5. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

ja das schon. Ich meinte aber das die Zöllner (heißen doch so oder?) bei einem Notebook leichter draufkommen ob man es in den USA oder Hier gekauft hat. Bei einen IPod Touch ist das bestimmt nicht so leicht.

6. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ich glaub auch... Hab jetzt gelesen, dass überall der selbe iPod verkauft wird, da man die Sprache ja nach Belieben verändern kann...

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Außerdem sehe ich immer noch keinen Grund zur Kontrolle, wenn der Ipod in der Hosentasche transportiert wird....

8. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Ich denke mal, dass man die Herkunft des IPods durchaus bestimmen kann. Sei es durch Seriennummer oder ähnliches. Der Zoll hat genug Möglichkeiten zur Recherche.

Bei der Kontrolle, naja... wenn nur der Koffer kontrolliert wird, ok. Wenn aber richtig kontroliert wird, dann aber komplett.
    Ihr wärt sicherlich nicht die ersten, die sowas über die Hosentasche versuchen ;)

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ob das mit der Hosentasche funktioniert?
    Könnte ja ne Bombe/Waffe drin sein..., bei den sicherheitssüchtigen Ami's - kommt man damit in den Flieger rein?

Was ist, wenn das Gerät aus den USA übers I-Net gekauft wurde, dann war es schon mal hier und verzollt/versteuert:D!
    Wie lange müssen denn die Unterlagen für solch einen Kauf aufbewahrt werden.....:eek:?

Gruß kingjon

10. CommiXV

CommiXV Guest

Bei bestimmten Geräten wirst du ggf. nach der Rechnung gefragt, um nachzuweisen, wo du es gekauft hast, Seriennummer überprüfen ist bei solch einer Aktion dann natürlich eine obligatorische Sache...

Wenn du sachen heimlich ins Lang schmuggeln willst (klingt sehr extrem, ich weiß ;-) kann es nebenbei noch zu dem Umstand kommen, dass du wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden kannst und nette Bußgelder zahlen kannst. (abgesehen von der Nachverzollung)

Soweit die schwarze Seite der Münze.

Die Bedingung mit der Rechnung kannst du dir natürlich insofern zu gute kommen lassen, dass du dir einfach von einem evtl. vorhanden Freund mit Ipod eine Ipod-Rechnugn geben lässt.

Wobei nach einem kleinen Ipod evtl. niemand frag

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewehr, ein Bekannter arbeitet im Finanzamt und hat das so an mich weitergegeben.

-ehrlich währt am längsten- :-D

Und eine Onlinebestellung + Versand ist selbst bei einer Nachverzollung immer noch erheblich billger ;-D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page