1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Irgendein Virus od. Co. der mir mein Internet blockiert

Discussion in 'Sicherheit' started by Theoffspring, Dec 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Ich habe ein ziemlich grosses Problem. Ich kann mich zwar ins Internet einwählen kann aber dann trotzdem nichts im Internet machen.
    Ich habe schon meinem Anbieter angerufen dieser meinte das irgend ein Virus oder ein Wurm für das Verantwortlich sei.
    Ich habe mienen PC schon mit ad-aware SE Personal und Norton antivirus geprüft und die haben nichts gefunden.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.:bitte:

Gruss Theoffspring

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was bedeutet du kannst nichts machen, gibt es eine Fehlermeldung ??. Welchen Internet-Zugang verwendest du.. Analog, ISDN, DSL-Breitband, Andere ?. Desktop-Firewall installiert.. wenn ja welche ?.

Bitte hier lesen und LINK posten:

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Wolfgang77

3. Ok werde ich machen sobald ich zuhasue bin. Ich bin nicht gerade der PC experte aber die verbindung geht übers Fernsehkabel.
    Ich habe Norton internet security.

Das bedeut wenn ich zb den ie öffne und auf irgend eine seite gehen will kommt immer diese standart meldung im fenster wo steht: Seite wurde nicht gefunden. oder irgendwie so und norton kann auch nicht geupdatet werden

4. Der hijackthis funkt net. Jedesmal wenn ich öffnen auf die .exe Datei ausführe, kommt die meldung das es keine Viren, trojanische Pferde etc. finden hat können:confused:

5. Wolfgang77

Hallo,

versuche einmal im abgesicherten Modus zu starten und HiJackThis dort zur Ausführung zu bringen. Umbenennen der hijackthis.exe in hijack.com könnte auch helfen. Scheint du hast dir einen ziemlich bösartigen Virus / Trojaner eingefangen.

Wolfgang77

6. kann mir wer ein gutes antispyware prog oder so empfehlen welches gratis ist und nicht ad-aware SE ist.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. Ich habs mal mit Xoftspy probiert. Xoftspy hat 931 Dateien gefunden darunter etwa 4 trojaner und ca 6 würmer. Hab alles gelöscht Pc läuft immer noch sehr langsam und Internet geht immer noch nicht.:heul:
    Muss ich jetzt wirklich meinen Pc neuinstallieren?:confused:

9. Wolfgang77

Hallo,

seit fünf Tagen warte ich auf dein HiJackThis-Log ..

Wolfgang77

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Theoffspring

Kommt darauf an, ob die Trojaner bzw. Würmer aktiv waren oder nicht. Besser wäre es auf alle Fälle.

Um dir aber konkret helfen zu können, benötigen wir dein HijackThis-Log. Lese dir dazu die nachfolgende Seite durch:

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Um Neuinstallationen zukünftig zu vermeiden, empfehle ich dir, dir ein Image-Programm zu besorgen und regelmäßg ein Image deiner Systempartition zu erstellen. Das Image ist innerhalb weniger Minuten zurückgespielt (kommt auf die Größe des Images an).

Gruß
    Nevok

11. Ok werde ich sofort machen, sorry Wolfgang habs vergessen^^
    Gibts auch kostlose Image-programme?

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Theoffspring

Du kannst dich auf dieser Seite für Acronis TrueImage 7.0 registrieren. Nach der erfolgreichen Registrierung erhältst du eine Mail mit der Freischaltnummer für die Vollversion.

Die Setup-Datei kann ich dir per Mail schicken, wenn du willst.

Du brauchst deine Mail-Addy nicht zu posten, die bekomme ich über's AdminCP heraus. Sage mir nur, ob ich dir die Datei schicken soll.

Gruß
    Nevok

13. ja gerne! Ich bin aber nich der einzige benutzer an diesem PC! Schicks mir an michu.mu@freesurf.ch da ist es mir egal ob spam drauf kommt!

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mail ist unterwegs... ;)

15. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir funzt der Link! :grübel:

17. Wolfgang77

@Bobby-Uschi

Mail ist unterwegs..

Wolfgang77

18. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

Danke
    "Ein Freund in der Not,kommt diesmal einer auf ein Lot"
    Gruss

19. Ok hab Hijackthis im abgesicherten modus ausgeführt hier der link Hijacklink
    Ich werde Morgen oder Heute nochversuchen ob ich jetzt Hijackthis im normalen Modus zum lauffen bringe

20. Wolfgang77

Hallo,

schaue einmal in welchen Ordnern eine "wmplayer.exe" zu finden ist. Wenn eine unter "c:\windows\system32" liegt dann könnte das ein Backdoor Trojaner sein.. siehe LINK.

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = wmplayer.exe //ICWLaunch

W32/Agobot-BM
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32agobotbm.html

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page