1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Irreführender Artikel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Zucchi, Oct 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zucchi

Zucchi Byte

Für mich ist der Artikel, offen gesagt, ziemlich irreführend. Denn durch diese Registry Hacks wird WINDOWS nicht schneller in seinen Abläufen, es werden lediglich Zeitverzögerungen manipuliert, die aber durchaus ihren Sinn haben.
    Wenn ich z. B. nämlich mit dem Mauszeiger über Ikonen fahre und ich habe die Zeitverzögerung der PopUp Infos auf "0" eingestellt, wird sich mein Bildschirm unweigerlich mit Sprechblasen überfüllen. Bei einer gewissen Verspätung hingegen muss ich auf einer Ikone verweilen, eben auf der, die mich interessiert.
    Daher halte ich die Ideen hier geeignet für Leute, die einfach überall etwas ändern wollen und sich dann wundern, warum sie unter Reizüberflutung leiden und warum ihr System nicht schneller wird.:dumm:

2. Didier K.

Didier K. Kbyte

Richtig! Genau auch meine Ansicht.
    Aber was soll eine Redaktion denn sonst basteln, wenn es keine richtigen neuen Nachrichten gibt.

3. graukopf

graukopf Byte

Kann auch ich nur beipflichten. PC-Welt hat für meine Begriffe das Niveau der Bild-Zeitung bekommen.:aua: Veraltete Nachrichten, manchmal falsche Informationen, reißerisch aufgemacht....

4. Spürnase

Spürnase ROM

Kann nur beipflichten. Habe deshalb die PC-Welt abbestellt!:sorry:

5. Es ist schon reichlich komisch, wenn ein Artikel als neu und informativ verkauft wird und die ersten Kommentare dazzu stammen von Oktober 2011?
    Ich muss mich meinen Vorredner absolut anschließen. Habe deswegen schon Mitte voriges Jahr das Abo gekündigt.

6. mimmi7613

mimmi7613 ROM

Ist ein Artikel weniger informativ wenn er ein paar Monate alt ist?

Die Computerbranche ist zwar sehr schnelllebig, aber so viele neue Nachrichten gibt es schon wieder auch nicht um den Lesern stündlich was wirklich Neues bieten zu können.

Wegen eines etwas älteren Artikels sein Abo zu kündigen finde ich einfach kindisch.

7. LeoO

LeoO Byte

Warum kindisch? Ein Fachzeitschriften-Abo kostet viel Geld. Viel Geld, das ich sparen kann wenn ich alle paar Monate dasselbe zum Lesen vorgesetzt bekomme. Genau aus diesem Grund und der mittlerweile extrem reißerischen Art wie oft belanglose Artikel beworben werden, habe ich mein Abo der PC-Welt schon vor Jahren gekündigt.

Interessante, wissenswerte und hilfreiche Artikel finde ich auch im Internet. Meist sogar, ohne erst in der Werbeflut, wie sie auch auf den Seiten der PC-Welt herrscht, zu ertrinken. Beispiel: In meinem Beitrag wurde schon wieder "im Internet" mit Werbung unterlegt - pfui Deibel!

Last edited: May 8, 2012
  8. mimmi7613

mimmi7613 ROM

So gesehen ist das sicherlich richtig, aber wenn nun jeder sein Abo kündigen würde, weil manche Artikel alle paar Monate wiederholt werden, würde es bald keine PC-Welt in Heftform mehr geben.

Besser wäre es, die Redaktion darauf aufmerksam zu machen, um ihnen die Möglichkeit zu geben dies zu ändern und wenn das erfolglos ist, erst dann sein Abo zu kündigen.

9. hjundlu1

hjundlu1 Byte

Registry-Hacks sind wirklich das dümmste, was man nur tun kann, zumindest die von PC-Welt vorgeschlagenen. Die sollten mal schreiben, wie man diese hirnlosen Werbungen oben, am Rand und mittendrin auf ihrer Website abschalten kann. Man schreibt dann lieber Firefox wäre tot. Der Autor muß sein Gehalt warscheinlich direkt von Microsoft beziehen.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:dumm:

wie naiv müsste man sein, um das seitens der PCW zu realisieren? würdest du dir auch den eigenen Ast absägen, auf dem du sitzt?
    auch eine recht naive Vorstellung.

btw:
    "Werbung abschalten" wurde häufig genug im Forum behandelt.
    Erst lesen, dann meckern!

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Du kennst Adblock Plus nicht? Da muss ich ein wenig schmunzeln...
    Der Rest vom Text ist auch nicht das Gelbe vom Ei.... :rolleyes:

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.pcwelt.de/galerien/6-sta...r-ein-schnelleres-Windows-1917405.html&bild=7

Nutzlos, wenn kein Indexservice läuft.
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms692127(v=vs.85).aspx
    Soll man solche Dienste erst aktivieren, damit der "Hack" funktioniert :rolleyes:

http://www.nickles.de/forum/windows...ks-sollen-pcs-schneller-machen-538807003.html

Full Ack!

13. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Nein, es würde bald gar keine PCW mehr geben, egal in welcher Form.:rolleyes:

Ihr solltet eure Strategie überdenken und Gegensteuern.
    Nimmst nicht persönlich aber niemand kann mit der Billigkonkurrenz CoBi mithalten vom Preis.
    Die PCW braucht ein anderes Konzept ihr müsst in Qualität investieren, gut dadurch wird das Heft teurer. Aber dafür habt ihr treue Leser.

Die CoBi lesen die meisten auch nur 2 Jahre bis sie satt haben.
    Mir ging es gleich mit Easy Linux.

14. NN2571

NN2571 Byte

Alles, was bisher an Kritiken geschrieben wurde, kann ich voll und ganz unterstützen.
    Die mit Werbung voll gemüllten Seiten dauern ewig, bis sie geladen sind.
    In Newslettern angeboten Beiträge mit Downloads von Programmen etc. kann ich vergessen. Wenn die Meldung erscheint "Download wird in 3 / 2 / 1 / 0 Sekunden gestartet" und anschließend soll der Download bestätigt werden, kommt die gelbe Infoleiste am oderen Rand erst gar nicht, denn die Downloadseite wechselt automatisch ohne Zutun auf eine andere, mit Werbung voll gemüllte Seite. PC-Welt kannst als Printmedium und Internet vergessen.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du das nicht geregelt bekommst, hast Du wohl die obigen Beiträge nicht gelesen, besonders # 11 nicht. :D

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie sonst soll denn ein Medienprodukt wie PCW, CHIP & Co. finanziert werden. Du hast nichts verstanden von online-marketing, es geht hier hauptsächlich um PI und Ads.
    Du kannst froh sein, dass nicht noch "Log-in Gebühr" bei Webseitenaufruf verlangt wird.
    Immer und alles kostenlos und "werbefrei" von vornherein zu wollen, zeugt von Naivität. :mussweg:

17. hjundlu1

hjundlu1 Byte

Pcwelt sollte doch einmal versuchen, für den Zugriff auf Ihre Webseite Geld zu verlangen. Ihre Sponsoren wären dann warscheinlich sofort weg.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du wirst unsachlich. Wer zahlt schon für den Zugang auf eine Site?

Ausser den Rubblern und Partnersuchenden.

19. mchnp006

mchnp006 ROM

Dem kann ich nur zustimmen

20. FFrenzel

FFrenzel Byte

Dass es ohne Werbung nicht geht, ist inzwischen allgemein bekannt. Auch daran, dass man nach dem Start eines Downloads auf eine Seite "voll Werbemüll" (mir gefällt die Formulierung überhaupt nicht, daher in ") wechselt, habe ich eigentlich nichts auszusetzen.
    Aber dass man als Leser durch eine - nicht wegzuklickende Werbung! - vergewaltigt wird, wie das derzeit PCWelt mit der Lenovo-Werbung macht, finde ich dann doch echt UNMÖGLICH!
    LEUTE! ES GIBT GRENZEN!!!
    :(
    Man sollte es sich gut überlegen, was man dem Publikum zumuten kann. Es geht nämlich auch ganz schnell, dass sich die Leute sagen, diese Seiten muss ich mir nun wirklich nicht mehr antun.
    Dann gibt's plötzlich nämlich GAR KEINE KLICKS mehr für die Werbung, lieber mike_kilo! Man sollte den Bogen nicht überspannen. Weniger kann oftmals VIEL mehr sein! Der Krug geht bekanntlich nur so lange zu Wasser, bis er bricht! Die Kunst besteht immer im Maßhalten!

Last edited: Dec 27, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page