1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Irreführender Artikel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Zucchi, Oct 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hausi5252

hausi5252 ROM

Dem kann ich nur zustimmen.Die lästige Werbung auf PC-Welt und GMX nimmt überhand.Gibt es kein Programm das man beim Browser anhängen kann,das die Werbung ausblendet.Oder wenigstens ein Teil denn die Werbung finanziert ja solche Sites.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wurde schon im Thread erwähnt.
    Gib mal "Adblock Plus" in Google ein, das dürfte deine Frage beantworten.

Gruss

3. hausi5252

hausi5252 ROM

Danke werde ich auprobieren.:):)

4. jomal

jomal Halbes Megabyte

Wiederholungen kenne ich eher aus dem TV.
    Und da lohnt es manchmal, zweimal zu sehen.
    Aber hier,weil Sommerloch, Tricks anzupreisen, die schon vor 2 Jahren die Leserschaft genervt haben, irgendwie dreist.
    Und nicht wieder das Argument: Neulinge.

Dann könntet Ihr die viel wichtigeren Tastenkürzel ab und zu mal bringen.
    Programm beenden ohne Maus, ja, es gibt wirklich viele User, die nicht wissen, was <ALT><F4> ist.

Registry-Hacks für Millisekunden, genauso gruselig wie Grafikkarten übertakten mit Hilfe eines Lötkolbens.
    Das war es dann mit meinem Abo.

Nachdem viele Links hier ins Nirwana führen, veraltete Programme anpreisen und so, da werde ich wohl mal wechseln.

5. brzl

brzl Halbes Megabyte

Man kann wirklich nicht im Ernst annehmen, dass eine Zeitung ohne Werbung existenzfähig ist. Deshalb sollte man auch seinen Adblocker auch mit Umsicht einsetzen. Ich z.B. gebe jedem Website eine faire Chance für Werbung. Im Firefox z.B.: Extras / Adblock Plus / deaktivieren auf: pcwelt.de Stille Werbung toleriere ich, Gezappel fliegt wieder raus.

Regel: Es ist unfair, stille Werbung zu blocken, es ist legitime Notwehr Gezappel zu blocken, das Hardware-Interrupts im Carbon-Computer auslöst.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dieses Theater mit Adblock Plus wäre erst gar nicht einstanden, wenn man auf Gezappel verzichtet hätte. Nun sind die Blocker so gut, dass sie alles blockieren und damit werben sie.

Das sind die Einstellungsstufen im Blocker als Vorschlag:

Stufe 1: alles Blockieren
    Stufe 2: nur Gezappel blockieren
    Stufe 3: Webseiten Überlebensstufe (aber nur für Seiten, die dafür gezahlt haben) ;)

7. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ok, Deo, dann bin ich klar für zwei, .

eins und drei finde ich zum :kotz:

8. NN2571

NN2571 Byte

Adblock gibt es nicht für den IE!!!

Wenn wenigstens die Schaltfläche für den Download-Start kommen würde, es passiert aber überhaupt nichts, der Download wird nicht aktiviert!

Last edited by a moderator: Nov 22, 2013
  9. jomal

jomal Halbes Megabyte

@NN2571: das scheint Absicht zu sein!
    Sicher hat jemand ein Einsehen gehabt und enthält Dir nun diese Software vor, damit Du dich nicht ärgern musst.

10. leonie

leonie Byte

Aber schon bemerkenswert, das die Kommentare von 2012 und älter abgedruckt / gezeigt werden, das zeigt doch schon wieder Größe, oder???
    Klar kann man nun wieder die Diskussion aufleben lassen, aber es liegt doch an jedem selbst...im Moment kostet der Newsletter doch nichts, außer die Zeit, um ihn zu lesen. :)

11. mhumer

mhumer Byte

die meisten Kommentare sind Kindergarten.

Einige sollten sich das gute alte Zitat "wenn man nichts Nettes sagen kann..." mal wieder verinnerlichen.

Ja der Artikel ist alt und ja, er ist reisserisch aufgemacht - so what?

Für euch Nerds und Cracks ist das alles kalter Kaffee - aber für einen reinen Anwender ist es eine Hilfe.
    Ich ernte immer noch große Augen bei den Kunden, wenn ich über die Ausführenleiste ein Programmstarte - überspitzt gesagt kommt dann sowas wie "ach DAFÜR ist dieses Tastending?!"

Allerdings stimme ich insoweit zu, dass sich öfter mal Recherchefehler einschleichen - die auch nach Hinweis aus der Leserschaft oft erst spät wenn überhaupt korrigiert werden; hier wäre Nachholbedarf seitens der Redaktion.

So und nun... husch husch, zurück ins wahre Leben :-)

12. spider365

spider365 ROM

Kann nicht sein. Laut Datum Kommentare, eine Leiche von 2011 wieder erweckt.

13. deoroller

Pushen nennt man das. Im Forum verpönt, bei der Redaktion aber üblich.

14. F1FOne

F1FOne Byte

Fotostrecke mit 9 Bildern, wovon 8 Bilder "PC-Welt" zeigen?

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

find ich klasse, dass Dein "Beitrag" als #0 angezeigt wird! :D

:rip: :wegmuss:

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

EDIT:
    es gibt Hunderte von solchen fehlenden Bilderlinks in den PCW-Lightboxen. Wenn man die alle posten wollte, wäre der 1. September 2014 (Stichtag, "Einsendeschluss" für den Bug-Party-Wettbewerb) schneller da, als erwünscht. :rolleyes:
    *BTT*

18. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page