1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN Dose gefunden. Was nun?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dunkelelfen, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Im vorhinein, ich habe keine Ahnung von Netzwerken, daher seit nachsichtig mit mir:)

Folgendes hat sich zugetragen. Ich habe letzthin völlig unerwartet eine ISDNdose endeckt und möchte diese jetzt nutzen.

Die Frage ist, was ich dazu brauche? Bzw. wie verkable ich es?

Angemerkt ich habe bereits ein Modem an einer Dose angeschlossen. Doch muss ich an jeder ISDN Dose dich ich nutzen will einen Adapter und Modem machen?

Gruss
    Lukas

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schön und gut, nur liegt da überhaupt ein Telefonanschluss an?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wo hast du sie gefunden?
    An der Wand, beschalten mit Kabel und Signal drauf? Oder in einer Kiste, verstaubt?
    Und was willst du damit machen?

4. Jap, die Dose selbst ist angeschlossen.
    Soviel ich weiss hat Sie sogar mal funktioniert;)

Gruss
    Lukas

5. dnalor1968

Mit wievielen Drähten?
    Und ist sie mit dem NT-BA direkt, oder über eine Telefonanlage verbunden?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das beantwortet noch lange nicht die Frage, ob da überhaupt ein Telefonanschluss aufgeschaltet ist.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich habe letzthin völlig unerwartet eine ISDNdose endeckt und möchte diese jetzt nutzen.

Wie gehst du denn in der Wohnung bisher online?

8. Die Anschlüsse haben 4 Anschlusskontakte.
    Bzw zwei Anschlüsse ISDN und ab 2

9. dnalor1968

Wie soll man das verstehen?
    Eine Zeichnung und/oder Bild könnte helfen.

10. Via Wireless.

Das heisst via einer ISDN Dose auf einen WlanRouter.

11. dnalor1968

Da sind 2 Fehler in dieser Aussage.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...jo, irgendwie hört sich das alles komisch an.

13. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Der Router muss auch an einer Dose Angeschlossen sein?

Glaskugel: Ich nehme an, du wohnst in einem Einfamilienhaus. Sagen wir mal im Erdgeschoss befindet sich eine Telefondose und im Ersten Stock auch. Von beiden Dosen aus kannst du eine Verbindung ins Internet aufbauen, du musst dann den Router nach wahl an einer Dose anstecken.

Zweite annahme: Du hast einen ISDN Verteiler zu Hause. Wenn das richtig ist, kannst du die Dose vermutlich nur für Telefone verwenden.

14. dnalor1968

Ist in der Regel der Splitter.

Der TO möchte bitte mehr Infos liefern, bevor hier alles das rätseln beginnen! :mad:

15. Wie gesagt, seit doch bitte einwenig nachsichtig mit mir.
    Ich hab mal ein Bild gemacht.

Ich hoffe es hilft weiter.

Gruss

Attached Files:

16. salim_aliya

Hast du zufällig eine Ahnung, wie die Dose verkabelt ist im Haus? Also, wohin führt denn das andere Ende?

Wo steht denn der Router, der dich per WLAN versorgt, an was ist dieser angeschlossen? Oder besser: Nenn mir dein Provider, dann kann ich ungefähren Aufbau vorstellen.

Last edited: Sep 13, 2010
  17. dnalor1968

Laut Anschaltung eine ISDN-Dose mit Abschlusswiderständen. Nur die Drahtfarben sind etwas seltsam.
    Hat nix mit WLAN und/oder DSL zu tun.
    Wie kommst du ins Internet, und was ist deine Frage?

18. salim_aliya

So wie ich das verstanden habe, will der TO kein Wireless LAN benutzen, sondern will quasi über die ISDN Dose entweder ins Netzwerk oder ins Internet...

19. Korrekt. Kann ich denn nun die Dose nutzen?

Hier noch ein paar Bilder wie der Wlanrouter angeschlossen ist.

Ich wohne übrigens in der Schweiz. Aber das sollte wohl keinen Unterschied machen oder?

Attached Files:

20. dnalor1968

Nein!
    Das ist ISDN, du jedoch brauchst eine LAN-Verbindung vom Router.
    Entweder ein langes LAN-Kabel, oder ein verlegtes Netzwerkkabel, abgeschlossen auf beiden Seiten mit jerweils einer LAN-Dose.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page