1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ISDN Dose gefunden. Was nun?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dunkelelfen, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Jetzt kommt es eben darauf an,

1. Wohin das andere Ende der Dose hinführt und

2. Wie viele Rechner du hast, die ins Internet müssen.

2. salim_aliya

Nicht unbedingt. Ich sehe in den Bildern, dass ein Splitter verwendet worden ist. Wenn man jetzt den Ausgang vom Splitter für den Router an das andere Ende von dieser komischen ISDN Dose anschließt und den Router dann an die Dose, müsste es klappen.

Ich sehe im Bild mehrere Telefon Steckplätze, eventuell führt ja das andere Ende der Dose hierher...

3. Wie am Anfang mal gesagt, war auf dieser Dose mal ein Rechner irgendwie vernetzt.
    Ich ging daher davon aus, dass es wieder möglich sei....

Zu deiner zweiten Frage Salim Aliya.
    Es handelt sich nur um einen Rechner der an diese Dose sollte.

Gruss

4. salim_aliya

Wenn ich mich nicht verzähle, sind da 4 x Telefonsteckplätze.

Man müsste prüfen, ob die ISDN Dose vom ersten Bild zu eines dieser Steckplätze führt...

Einen ISDN Kabeltester hast du zufällig nicht?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Muss das ISDN-Signal noch anliegen.
    2. Brauchst du im Rechner eine ISDN-Karte.
    3. Hast du nur 64 kBit/s
    4. Kannst du deine DSL-Flatrate nicht nutzen.
    5. Brauchst du evtl. separate Zugangsdaten.

Nur weil mal was (vor 10 Jahren?) funktionierte, macht es jetzt wieder Sinn.

6. Leider nein.

Was ich jedoch habe, ich ein weiteren Router und nochmal so ein Splitter Phone ---> Line Modem

Könnte damit evt. etwas anfangen?

7. salim_aliya

Dieser eine weiße Kabel, der vom Splitter zum Router geht: Hast du davon ein zweites? eventuell tut es auch ein anderes, gleichadriges Kabel.

Du kannst ja Mal folgendes probieren:

Im Bild sehe ich unten Rechts in der Dose, dass da ein Steckplatz frei ist. Stecke das weiße Kabel mal dort rein.

Mit dem zweiten Kabel und zusammen mit dem Router gehst du dann zur anderen Dose. Stecke dort das Kabel in die Dose und in den Router.

Probiere, ob du ins Internet kommst. Wenn ja, hat sich meine Vermutung bestätigt.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn in deiner Rechnung, die du vom Provider/Telefonanbieter kriegst?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...man müsste doch eigentlich nur das andere Ende der Kabel suchen (mit ein wenig Glück, kommen Sie da raus, wo sein Router steht). Für eine einfache Netzwerkverbindung reichen 4 Adern (scheinen ja da zu sein). Die sind vermutlich ungeschirmt, was auf die Geschwindigkeit geht, aber wenn's nur für's Internet ist, könnte es reichen. Einfach Netzwerkdose drauf pappen und gut.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du brauchst aber die PIN's 1-2-3-6, die ISDN-Dose dagegen hat nur 3-4-5-6 zu bieten. Man müsste zumindest die Dose gegen eine Netzwerkdose tauschen. Kommt noch das andere Ende und die Beschaffenheit des Kabels zu betrachten.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So war das gedacht.

12. salim_aliya

Soviel ich weis haben die Kabel, die vom Splitter in den Router hinein gehen nur zwei Adern. D.h. die Dose muss nicht unbedingt gewechselt werden, eventuell nur umgepolt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page