1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Isegrimm löscht fast alle Beiträge

Discussion in 'Smalltalk' started by franzkat, Jul 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

Schade; so wird das Forum um die qualitativ besten Beiträge gebracht und von der Substanz wieder ein Stückchen ärmer.
    Wie oft habe ich bei einer kniffligen IT-Frage einfach das Problem in der Erweiterten Suche in der Kombination mit dem User-Namen 'Isegrimm' eingegeben-und schon hatte ich eine brauchbare Lösung.

Ihre schöne Natur-Idylle, die sie zuletzt noch einmal gepostet hatte, hat mich tief berührt, und ich habe sie mir deshalb (zum Glück) auch abgespeichert, so dass ich in schweren Stunden immer darauf zurückgreifen kann (ich kombiniere das dann immer multimedial mit 'Let It Be' von den Beatles).

Isegrimm; du wirst mir fehlen.

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ja hä das versteh ich net. Warum löscht Isegrimm seine eigenen Beiträge und verlässt (so habs ich verstanden) das Forum?? :confused:

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:heul: Tschüss, Isegrimm! :heul:

Zum Abschied noch einmal Dein Lieblingssmilie: :dumm: ...

Thor :tröst:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja warum macht sie sowas, Isegrimm ist mir auch ein Begriff... was ist passiert ?? :heul:

Wolfgang

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich habe keine Ahnung, plötzlich waren etliche ihrer Beiträge weg - :nixwissen

@ Isegrimm

Ich würde mich freuen, wenn Du, Isegrimm, Deine Ratschlagsbeiträge stehen lassen könntest. Die waren doch sehr hilfreich und ohne sie machen manche Threads leider kaum noch Sinn. :danke.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja Franzkat hier in dem Thread vom 22.04.05 hattest du allerdings eine andere Meinung:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=157271

von Franzkat an Isegrimm
    Zitat:
    @Isegrimm

Du mußt deine mangelnden intellektuellen Möglichkeiten nicht immer wieder neu demonstrieren. Wir kennen sie doch längst...

7. Donmato

Donmato Megabyte

das würde mich auch intressieren:confused:

:haare: sie heiratet doch wohl nicht und darf hier nicht mehr herkommen;)

8. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Schade aber wenns sein muss...

9. schwarzm

Naja jetzt ist von hilfreichen Beiträgen auch nichts mehr übrig.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das war es dann wohl: jetzt sind nur noch die Beiträge übrig, die in gesperrten Threads stehen.

Bon Voyage, Isegrimm ... :)

Edit! Nicht einmal mehr die...

11. Muddi

Muddi Megabyte

Isegrimm?

Ah dieser hirnie der steppl als seuche bezeichnet hat, schade :heul:

12. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Was soll dieser Mist, hoffentlich bald: :zu:

MfG, kuhn73

13. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Was soll dieses Nachtreten? Hast du schon mal was von Netiquette gehört? :eek:

Liebe Mods, dieser "Fall Isegrimm" sollte doch wohl endgültig aufzeigen, daß eine unbegrenzte Editier- und Löschfunktion für User von diesen mißbraucht werden kann. Und was Isegrimm hier abgezogen hat, grenzt in meinen Augen an Sabotage.

Isegrimm, ich weiß nicht, was dich derart erbost hat, daß du deine eigene Arbeit hier im Forum auf diese Art und Weise zunichte machst. :confused:

14. schwarzm

Naja sie hat wiederholt gesagt, dass sie ihren Account löschen lassen will. Dies ist von Seiten der Moderation nicht passiert (was ich auch verstehehn kann). So und dann hat Isegrimm halt ihre Beiträge vernichtet und das ist eine reife Leistung, 1000 und mehr Beiträge zu löschen.

Gruß
    schwarzm

15. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Es ist aber nicht üblich, einen User mitsamt seinen Beiträgen aus der Datenbank zu entfernen. Üblicherweise wird er doch nur gesperrt? Aber warum haben die Mods das versemmelt?

16. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Immer gern gelesen, schade!
    Isegrimm, mach et jut! :wink:

17. schwarzm

Nein, es wird der Benutzername angezeigt, aber darunter steht dann Gast. Auch sind keine sonstigen Infos mehr angezeigt.
    Das wollte ich nicht sagen. Die Mods wollten nur den Account nicht löschen!

Gruß
    schwarzm

18. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Es ist richtig, dass diese Funktion ein Mißbrauchspotential hat. Bisher wurde diese Funktion aber nur von einzelnen Usern zu destruktiven Zwecken verwendet.
    Ich halte es aber für falsch, die Rechte aller User an ihren eigenen Beiträgen zu beschneiden, nur weil einzelne die Löschung mißbrauchen.

Ich möchte jedenfalls nicht auf die "Gnade" eines anderen angewiesen sein, wenn ich einen eigenen Beitrag, aus welchen Gründen auch immer, einmal verändern möchte.

Freiheiten sind schnell verloren und nur schwer zurück zu gewinnen...

MfG
    Rattiberta

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Rattiberta

Meine volle Zustimmung. So bedauerlich der Fall auch ist: bei der Menge an Beiträgen im Forum mit all den wiederholt auftretenden Problemen samt erneuter Lösung gleicht sich das dann wieder aus.

Und oft genug sind ja die entscheidenden Stellen in einer Antwort zitiert worden.

In jedem Fall sollte die Editiermöglichkeit erhalten bleiben.

Wer es braucht :rolleyes: : man kann dann ja seine Beiträge auch auf diese Weise entleeren.

Thor

20. franzkat

franzkat CD-R 80

Auch ich kann dem nur voll zustimmen.Der Nachteil wäre in jedem Fall größer als der Vorteil.Wie oft passiert es, dass mal ein Beitrag doppelt dasteht, weil die Forensoftware zickt.Wenn da immer erst der Moderator aktiv werden muss, wäre das wenig sinnvoll.Außerdem muss man sich die Frage stellen, wo die Grenze zwischen Editieren und Löschen gezogen werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page