1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das ein guter Gamer PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by remodion, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. remodion

remodion Byte

Hallo Leute

Vor 2 1/2 Jahren hatte ich mir einen Dell PC gekauft, und mit ihm meine Freude am Gamen entdeckt! :)

Und jetzt ist der Moment gekommen wo ich beschlossen habe einen Gamer PC zu kaufen, mit dem ich alle aktuellen Games auf sehr hoher Grafik spielen kann. Nämlich einen selbst zusammengestellten! Ich nehme die Teile von ( www.digitec.ch )

Ich habe mir mal einen zusammengestellt und wollte euch fragen ob das ein guter PC wird und ob die Hardware alle Kompatibel miteinander sind.

Zusammengestellter PC = http://www.digitec.ch/?wk=TQle10mQ74Y&view=product

Mein Budget Max. 1500 Fr. (mit Bildschirm)

Zum Schluss noch ne Frage! Kann man mit Windows 7 alle Games spielen also die, die man auch mit XP spielen konnte?

Mfg remodion

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Gigabyte GA-EP45-UD3, Intel P45, LGA 775, FSB 1600 Board (unbedingt schnelleren P43 besser P45 Chipsatz)
    Enermax Pro+82 525 Watt Netzteil (nicht die Wattangabe ist wichtig sondern die Ampere auf den 12V Schienen und vorallem ein Markenteil von Enermax,bequiet,Corsair,Tagan,Seasonic)
    DDR2 800 Corsair CL5 2x2GB Ram (der reicht auf alle Fälle)
    Alpenföhn Brocken CPU-Kühler (einen Gamer PC mit Quadcore CPU die würde ich mit was besseren kühlen als mit den eher mit der Zeit laut und etwas an Leistung verlierenden Boxed Kühler)

Last edited: Aug 23, 2009
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

LAN ist bereits onboard.

4. remodion

remodion Byte

Könntest du mir mal auf der Seite digitec.ch einen zusammenstellen, der du am allerbesten findest? (mit Bildschirm) und max. 1500 Fr.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

genau wie du es hast nur mit meinen Mainboard,Ram,Netzteil anstatt deinen,dazu meinen vorgeschlagenen CPU-Kühler aus #2 ,die Lankarte lässt weg dann past er schon(glaube da geben mir die anderen Recht da past er perfekt). Kriegst du doch selber hin und wir schauen es uns dann nochmal an (weil bei deinen Anbieter ist die Suche so aufwendig:D)
    Monitor Tipp:Samsung SyncMaster T220, 22" TFT, DVI-D, schwarz CHF 256

Last edited: Aug 23, 2009
  6. remodion

remodion Byte

Ok danke für deine Hilfe!

7. remodion

remodion Byte

8. Boss im Block

Nimm als Kühler den Alpenföhn Brocken. Dann ist es ok. Viel Spaß damit.

9. remodion

remodion Byte

Ok danke für eure Hilfe!

Mfg remodion

10. remodion

remodion Byte

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

1.So kann man es lassen.

2.Kommt drauf an, welche Bit-Verison du verwenden möchtest. Unter 64Bit kann es mit älteren Spielen oder Treibern Probleme geben. Empfehle diesbezüglich aber sowieso 32Bit, falls du nicht vor hast professionelle Video oder Bildbearbeitung zu betreiben, genügt dir der zur Verfügung gestellte Arbeitsspeicher unter 32Bit.

12. remodion

remodion Byte

Ok danke für eure Hilfe!

13. remodion

remodion Byte

Hi Leute
    Ich bins nochmal!!

Hab an der vorherigen Zusammenstellung was geändert oder mehreres!

http://www.digitec.ch/?wk=TQle10mQ74Y&view=product

-Bildschirm weggenommen
    -Grafikkarte gewechselt
    -Mainboard gewechselt
    -CD Laufwerk gewechselt

Wollte nur nochmals fragen, ob das immer noch funktioniert?

Und ich finde das diese Variante besser ist als die vorherige!
    Was findet ihr?

Mfg remodion

14. Boss im Block

Unterschiede kann man wohl nicht nachvollziehn.
    Gibt es keine günstigere HD4980?
    Brauchst du dieses teure Board? Tuts kein "normales" P5Q?
    Ein Staight Power 500W würde locker genügen.

15. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Schließ mich Boss im Block an... weshalb wurden die Komponenten ausgetauscht? Welcher Monitor wirds denn nun?

16. remodion

remodion Byte

Hallo

Ich habe die Graka ausgetauscht, weil ich die ATI besser finde!

Einen Bildschirm hab ich schon (Dell 22"), den brauch ich nicht mehr!

Wegen dem Mainbord! Ich finde eben die PCI-E anschlüsse nützlich, da jetzt sowiso die neuere Hardware PCI-E ist! Und es ist allgemein viel schneller!

Mfg remodion

(könnte rechtschreibfehler enthalten, hatte nicht viel Zeit)

17. Boss im Block

Die? Wofür?

Und schau mal ;)
    http://geizhals.at/deutschland/a338045.html

18. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

:dumm: In der Zeit, in der dieser Satz enstanden ist, hätte man doch einfach die drei vorherigen darauf untersuchen können :dumm:

19. remodion

remodion Byte

Ja ich war in der Schule und hatte nicht viel Zeit fürs schreiben, da mein Lehrer sonst wieder Probs macht! XD

Also zurück zum Thema

20. remodion

remodion Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page