1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das ein guter Gamer PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by remodion, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und was ist nun mit dem Netzteil?

2. remodion

remodion Byte

Ja was soll mit dem sein! Das will ich eigentlich lassen, da ein gutes Netzteil nie schadet, auch wenn es überflüssige Leistung hat. Will vielleicht in 1 1/2 Jahren nochmal was aufrüsten oder so und da will ich nicht nochmal für das Netzteil zahlen.

Mfg remodion

3. Boss im Block

700W sind aber vollkommen übertrieben..

4. remodion

remodion Byte

Ja schlag mir ein anderes vor! XD

Finde Be quiet am besten

Ich schau mal wegen nem 500W

Mfg remodion

Hab jetzt grad nachgeschaut es macht Preislich keinen Unterschied bei Be Quied
    500W und 700W!

Wenn ich mich nicht täusche!

Mfg remodion

Zusammengeführt von phoenix:
    nutze künftig den [​IMG]Button

5. Boss im Block

Enermax Pro82+ 525W?
    Corsair VX550 oder HX520?
    Komischer Händler :) Naja wenns gleich teuer ist und die genannten Alternativen nicht günstiger sind, dann nimm die Version mit 700W..

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dann war das 500W NT wohl ein Dark Power Pro - mit Kabelmanagement und die 700W Variante ein Straigt Power - ohne.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Kleine Anmerkung.

BF2 läuft imom noch nicht unter Win7 RC, hoffe das wird noch bis zum Verkauf geändert. CoD läuft ohne Probleme!
    Als Netzteil würde ich dir auch das Corsair HX520, oder das Enermax Pro+ 525.

Selbst mit einem 520Watt Markennetzteil kannst du ruhigen Gewissens aufrüsten. Zumindest solange du nicht wie verrückt am Übertakten bist und auch nicht die neueste Stromfresserhardware haben willst :D

das 700Watt Netzteil wäre nichtmal halbwegs ausgelastet und das hat einen schlechteren Wirkungsgrad zur Folge --> mehr Abwärme, mehr Stromverbrauch etc.....

MfG

8. nosti89

nosti89 Megabyte

sry Forum spinnt grad wieder :(

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Werd ich nachher gleich ausprobieren :P

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Last edited: Aug 28, 2009
  11. remodion

remodion Byte