1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das Netzteil Schuld?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ileath, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ileath

Ileath Byte

Sooo nun wird es langsam spannend. Das Seasonic war nicht mehr auf Lager und stattdessen habe ich ein be quiet Straight Power Dual Rail 450W genommen. Die 5V Leitung hat 30A und Everest zeigt einen wert von 4,78V aber meist 4,81V an. Problem ist, die Kiste stürzt bei Spielen noch immer ab. Die GPU ist mit 53 Grad recht heiß wie ich finde.

Kann es sein, dass die GPU einen weg hat oder mit dem MSI K3 Ultra2C einfach nicht klar kommt. Der Spannungswert bricht, soweit ich das sehen konnte, nicht mehr ein.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...wie alt ist den das Board?
    - BIOS-Version und Chip-Treiber aktuell?
    - die Kondensatoren sehen noch normal aus (nicht aufgebläht)
    :wink:
    gufo

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, ich würde zudem mal an einem Laufwerksstecker nachmessen, ob die 5V nicht vielleicht nur vom Board falsch ausgelesen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page