1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das so in Ordnung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bad_Santa, Jun 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bad_Santa

Bad_Santa Byte

Ok, danke gut
    Dann nehm' ich das. Danke für den guten Rat. Sollte ich beim PC zusammenbauen irgendetwas besonderes beachten?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nichts Besonderes, nur das Übliche.

3. Bad_Santa

Bad_Santa Byte

Ich hätte da noch eine Frage dazu:
    Wenn ich mir einen 24 Zoll TFT Monitor kaufe und auf hoher Auflösung spielen will, brauch' ich da eig. eine Grafikkarte mit 1GB Speicher? Weil mein Freund mir sagte, das wäre besser so?

4. ja 1 GB ist da schon empfehlenswerter als zB 512 MB. aber 896 MB bei einer GTX 275, falls du diese nimmst, ist auch ok.

fresh d.

5. Bad_Santa

Bad_Santa Byte

Also, soweit so gut.
    Ich hab' jetzt folgende Teile:
    Gehäuse Antec Twelve Hundred
    Netzteil Be Quiet! Dark Power 750W
    Mainboard Asus P5Q PRO
    Prozessor Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550
    Grafikkarte Asus GTX285
    Festplatte Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000330AS
    Arbeitsspeicher OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
    Kühler Arctic-Cooling Freezer Xtreme
    Laufwerk LG DH-16NS
    Tastatur Logitech G11 Keyboard
    Monitor Samsung SyncMaster 2443BW

Ich hoffe das ist so in Ordnung. Wenn irgendwie was nicht zusammenpasst oder bestimmte Artikel eher schlecht geeignet sind, könnte er mir dies' bitte berichten. Danke

6. Boss im Block

Geht meinetwegen in Ordnung.

7. Bad_Santa

Bad_Santa Byte

Deinetwegen oder funktioniert das auch? Ich schätze mal, sonst würde da was anderes kommen...^^

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das funktioniert auch so. Nur das Netzteil ist mit 750W etwas groß gewählt. Das Dark Power P7 550W tut es doch auch. ;)

9. Bad_Santa

Bad_Santa Byte

Was empfhielt sich dann zu dem Netzteil?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie soll man das verstehen?
    Wenn das Netzteil überdimensioniert ist, gibt es bei Last nicht mehr Energie ab.
    Allerdings ist der Wirkungsgrad bei geringer Last (unter 20%) schlechter als im Durchschnitt, so dass es im Leerlauf eine höheren Verlustleistung hat als ein Netzteil, das bei Vollauslastung des Systems mindestens zu 80% ausgelastet ist.

11. Bad_Santa

Bad_Santa Byte

Was müsste ich einbauen, damit ich keine Verlustleistung habe?

12. deoroller

Verlustleistung hast du immer, aber die bereits vorgeschlagenen Netzteile reduzieren ihn.

13. Bad_Santa

Bad_Santa Byte

Noch eine Frage zum Schluss: Es geht um die GTX285. Ich habe vor die von Asus zu kaufen. Da ich von Asus keinen Treiber für die krieg, da ich mir Windows 7 RC hole, ob ich den Standart-Treiber von NVidia nehmen kann und ob das auch auf die Asus 285er geht? Ich hoffe das ist hier verständlich.
    Danke schon mal für eine Antwort...

Bad_Santa

14. deoroller

15. Boss im Block

Nimm den von Nvidia.

16. Bad_Santa

Bad_Santa Byte

Ok danke an alle

Thread Status:
Not open for further replies.