1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist das System sinnvoll?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cornflake101, Jun 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich entschuldige mich für Doppelpost, aber irgendwie hat die Ändern-Funktion bei mir nicht gefunzt.

Ich habe noch eine Frage bezüglich meines Betriebssystems.
    Eigentlich wollte ich Windows Vista haben, aber jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch noch mit dem PC-Kauf warten sollte bis Windows 7 rauskommt und ich mir dann das hole.

Ist das ratsam?

Mfg Cornflake

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Ok dann bleibe ich bei Vista, aber kann mir jetzt auch noch jemand mit meinem 2. Problem, dem Kartenleser und dem Gehäuse helfen? :confused:

4. Boss im Block

5. Also passt der Kartenleser ohne die Einbaublenden nicht in das Gehäuse?

Sonst würde ich mir nämlich eher ein anderes Gehäuse aussuchen, denn der Händler bei dem ich den PC kaufe hat solche Einbaublenden nicht im Angebot und diese dann bei einem anderen Händler für 0,70 Cent + 6€ Versandkosten zu bestellen ist mir dann zu teuer.
    Oder ich kaufe mir einen externen Kartenleser, aber das wird dann auch teurer als ein anderes Gehäuse zu nehmen.

Mfg Cornflake

6. Boss im Block

Du hast keine externen 3,5''-Einbauschächte.

7. Hmm... ich werd mir das nochmal überlegen. Vielleicht behalte ich das Gehäuse so baue einen Kartenleser später noch nachträglich ein.

Aber ist doch schon irgendwie komisch, dass ich bei dem Händler dieses Gehäuse nehmen kann und den Kartenleser und ich nicht drauf aufmerksam gemacht werde, obwohl es normal ohne weiteres Zubehör gar nicht zusammenpasst.(Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, ich baue den PC nicht selbst zusammen, ich lasse ihn zusammen bauen.)
    Naja melde mich wahrscheinlich erst in 3 Wochen wieder zurück (bin im Urlaub):cool:

Mfg Cornflake :)

Last edited: Jun 28, 2009
  8. Hallo @ all!
    Melde mich zurück, weil ich immer noch was klären muss.
    Also ich weiß nicht welche Teile ich von den hier genannten nehmen soll:

Arbeitsspeicher: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 oder 4096MB
    DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800?
    Netzteil: Enermax Pro82+ 425W oder Corsair HX450W 450 Watt?
    Grafikkarte: Gibt es noch ein andere Grafikkarte (Geforce) , die genauso
    gut ist wie die Palit (sollte natürlich möcglichst nicht viel
    teurer sein als die Palit)

Betriebssystem: Lohnt es sich ein ca. 12 € teureres Vista Home
    Premium 64bit Paket zu nehmen, in dem ein
    kostenloses, späteres Windows 7 Upgrade enthalten
    ist? Das Windows 7 wäre dann Windows 7 Home
    Premium 64bit.

Der Rest des Systems wird nicht geändert. (Siehe das System oben)

Ok das wäre dann vorerst wieder alles ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres Mal weiterhelfen. Danke schonmal im Vorraus :)

Mfg Cornflake

9. Boss im Block

Jeweils das günstigere Produkt ist okay.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=GTS250&sort=p
    Meiner Meinung nach schon.

10. Hi Leute
    Ich werde jetzt zum hoffentlich letzten Mal mein ganzes System posten so wie ich es bestellen werde.

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
    Prozessor-Kühler: Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard: MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
    Arbeitsspeicher: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800
    Grafikkarte: Palit Geforce GTXS250, 512MB
    Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB
    Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz
    Gehäuse: NZXT Beta Case BETA-001BK - Black Metal
    Netzteil: Enermax Pro82+ 425W
    Betriebssystem: Vista Home Premium 64bit + Upgrade auf Windows 7
    Home Premium 64 bit

+Rechnerzusammenbau

Preis: aufgerundet 725€

Monitor: aufgerundet 130€

+ Versandkosten ( bestelle per Nachnahme ist mir persönlich
    sicherer. Oder sollte ich doch per Vorkasse
    zahlen? )

Gesamt: ca. 880€

Ok ich bitte euch ein letztes Mal das nochmal durch zu sehen und zu gucken ob alles passt und ich das beruhigt bestellen kann :bet::) (Bestelle bei hardwareversand und redcoon)

Mfg Cornflake

11. Boss im Block

Viel Spaß damit.

12. Danke Boss und auch ein großes Danke an alle anderen dir mich beraten haben! :)
    Eine Frage habe ich aber immer noch:
    Wenn ich auf ein Teil 3 Jahre Garantie habe, es aber nach 1 Jahr kaputt geht muss ich mich dann beim Händler oder beim Hersteller melden?

Mfg Cornflake

13. Boss im Block

Wer gibt dir denn die 3 Jahre Garantie? Zu dem gehst du..

14. Angenommen ich würde mit diesem besonderen Betriebssystem-Paket von Vista auf 7 upgraden:
    Könnten dann manche Teile nicht mehr funktionieren, da sie vlt. nicht für Windows 7 kompatibel sind?

15. Boss im Block

Theoretisch könnten Komponenten nicht kompatibel sein, wovon ich aber nicht ausgehe.

16. Ok Danke
    Ich habe aber immer noch ein Problem mit der Garantie.
    Weiß jemand wie das bei hardwareversand.de läuft?
    Das einzige was ich finde sind 3 Jahre Herstellergarantie auf meinen Prozessor und begrenzte, lebenslange Herstellergarantie auf den Arbeitsspeicher. An allen anderen Teilen steht nix von Garantie.
    Und dann wären da noch die 2 Jahre Gewährleistung in der AGB, ist das Garantie?
    Kann mir das einer erklären, bitte?:bet:

Mfg Cornflake

17. Boss im Block

18. Hmm... also wenn ich das Gewährleistungsrecht richtig verstanden habe kann ich bei einem Defekt meines beispielsweise Netzteils nach 1 Jahr auch nur den Austausch oder die Reparatur von Hardwareversand fordern wenn ich beweisen kann, dass der Defekt in Ansätzen schon bei der Lieferung da war?

19. Boss im Block

Genau so ist es.

20. Und in deinem vorletzten Post meintest du mit "kaum Garantiefälle", dass es bei solchen Produkte, solange direkt nach der Lieferung nichts kaputtes an ihnen war, ein späterer Defekt eher unwahrscheinlich ist?
    (Entschuldige wenn ich alles doppelt nachfragen muss, aber so bin ich nunmal)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page