1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist der Monitor Defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BLUE-SKY, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo Freunde !!

Ich habe bei meinem neuen Monitor(ASUS VW222U) gestern folgendes Phänomen Festgestellt. Am Samstag ging noch alles

Der Monitor verfügt über je eine VGA und eine DV I Buchse. Schliesse ich den Monitor an den VGA Eingang habe ich ein Schwarzes Bild mit der Meldung Kein Signal das habe ich an drei verschiedenen Rechnern Getestet immer das selbe Ergbnis Schwarzes Bild und Kein Signal aber am DVI-Eingang habe ich ein Bild und heute Vormittag Komischerweise das Selbe Spiel aber diesmal im DVI-D Eingang am VGA liegt ein Signal an, andere Grafikkarte eingebaut Monitor Angeschlossen wieder DVI- D kein Signal. Wenn ich den Monitor von Rechner Trenne komme ich auch nicht ins Einstellungsmenü rein was aber eigentlich Trotzdem gehen Müsste, das hat mir ASUS und auch mein Händler bestätigt. Woran kann das liegen Ist der Monitor Defekt? oder was könnte ich noch ausprobieren?

Nachsatz:
    Um einen Defekt der Anschlusskabel auszuschliessen, habe ich auch 3-4 verschiedene VGA und DVI Kabel durchgetestet auch hier Fehlanzeige Die Kabel scheiden als Täter aus.

Mein Händler meinte ich sollte auf jeden Fall ASUS Kontaktieren und den Austausch Direkt mit ASUS Regeln weil der Vorort Austausch Service schneller geht als der BringIn Service wo ich den Monitor zum Händler bringen müsste.

ich danke schon mal für Eure Tipps

2. Heinrich V

Heinrich V Guest

Was willst du da noch lange testen, wenn du noch Garantie hast und der Monitor ausgetauscht werden kann !

Lass ihn einfach austauschen !

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ein Kumpel von mir meinte wenn der Monitor HDCP hat muss die Grafikkarte dazu Kompatibel sein , und wenn sie HDCP nicht unterstützt bleibt der Monitor Schwarz. Stimmt nicht oder?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nein, das wäre nur der Fall, wenn du HD-Material mit entsprechendem Kopierschutz wiedergeben möchtest der Fall.

5. EmroMW

EmroMW Kbyte

hat dein monitor ein menü?
    wenn ja kannst du wahrsxcheinlich dort einstellen ob das signal von DVI oder VGA kommt
    bei mir ist es so
    wenn ich DVI drin hab und auf VGA stelle kommt kein bild und andersrum

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ja klar hat der Monitor ein Menü zeitweise ist es so dass, wenn ich DVI einstelle mir kein Bild ausgibt dann flimmert nur ein Fenster was mir sagt das kein Signal empfangen wird über,n Schirm, und ich hab das Gefühl er speichert die Einstellung auch nicht ab, wenn ich den Monitor von PC abtrenne komme ich gar nicht ins Menü was eigentlich Lt. Aussage von ASUS nicht sein kann.

Was hast du für einen Monitor?

7. EmroMW

EmroMW Kbyte

steht eh bei aber zur info
    Phillips 200CW 20.1" Widescreen 1680x1050
    für genauere infos muss ich auf die verpackung schauen

8. EmroMW

EmroMW Kbyte

schließe einen anderen Monitor mit der selben kabel oder den monitor mit anderer kabel an um auszuschließen das die kabel defekt ist oder stecke gleich eine VGA kabel an vielleicht liegt es daran dass pins abgebrochen oder verbogen ist

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Das habe ich alles schon gemacht.

Ich habe...

... 3 Verschiedene DVI Und VGA Kabel ausprobiert.kein signal

... Einen anderen TFT von LG Angeschlossen keine Fehler

... Meinen ASUS an einem anderen Rechner dort das selbe kein Signal

10. EmroMW

EmroMW Kbyte

kann man im monitor menü beim eingangssignal auf automatisch stellen? bei mir gehts und so lass ich es laufen

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

nein es geht nur VGA oder DVI

12. EmroMW

EmroMW Kbyte

mir geht langsam das latein zu ende
    hat der monitor noch garantie?
    wenn nicht wende dich an den asus support

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

steht ganz oben

Garantie ist noch, ja der ist neuer als neu, superneu

14. EmroMW

EmroMW Kbyte

dann schick einfach zurück

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

:guckstdu:
    habe diesbezüglich schon Kontakt mit dem support von ASUS aufgenommen, ASUS hat mir einen Vorort Austausch angeboten.
    d.h. Die bringen mir einen neuen Monitor und nehmen den Defekten gleich mit. Weil das am schnellsten geht, habe ich auch gleich einen Termin vereinbart die haben mir den 18.04.2008 zw. 09:00 und 17:00 Uhr angeboten,

upps ich Kalenderguck: :guckstdu: ist ja schon Übermorgen, hui man das nenne ich Service

Ich sage ein Herzliches :danke: schön an alle hier im Forum die mit Tipps zur seite Standen, Es ist zwar nicht mein erster TFT-Monitor, aber der Allererste mit dem ich ein Problem hatte.

16. EmroMW

EmroMW Kbyte

gut dass das jetzt geklärt ist
    nachdem asus eine so gute firma mit super guter hardware ist hat es mich jetzt mit dem support noch mehr beeindruckt
    diese firma will wirklich die kunden befriedigen
    hoffe der neue monitor macht keine probleme

17. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Der Neue Monitor kommt morgen wenn er da ist, poste ich meine Erfahrungen.

Also ich konnte mich Über den Support von ASUS noch nie Beschweren
    das Board was jetzt in meinem Rechner drin ist das 5. Mainboard und mein 3. Monitor im laufe der Jahre, ich war und bin immer zufrieden gewesen. Man merkt es schon dass man es mit Kompetenten Mitarbeitern zu tun hat die wissen wo von sie Reden. Sie sind immer Freundlich und zuvorkommend Rufen auch mal zurück wenn es mal länger dauert so muss Kundenservice sein. Die schicken mir jetzt ne neue Taste für mein Läppi zu, da die POS1 Taste defekt ist da ist ne nase abgebbrochen, das hat einen Anruf gedauert S:/N und Modellbezeichnung durchgegeben das war,s die Taste ist unterwegs. :danke: ASUS

18. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo,

Jetzt ist was passiert womit ich eignetlich nicht gerechnet hätte, nachdem der Monitor nicht wie vereinbart am 18.04.2008 ausgetauscht wurde. habe ich heute nochmals den Support von ASUS Kontaktiert, Die Dame am Telefon teilte mir mit, das ich ausgerechnet ein Modell gekauft habe das Extrem Beliebt ist, und daher auch schnell ausverkauft ist,und der Monitor deshalb im Moment nicht Lieferbar, ich habe ihr gesagt, sie sind doch der Hersteller, dann rufen sie in der Produktionsabteilung an, dass man mir einen Monitor Basteln soll dürfte ja für sie kein Problem sein. Die Dame am Telefon sagte das es nicht so einfach ist, und dass es etwas komplizierter sei als ich es mir vorstelle. Ich soll ASUS nochmals anrufen wenn der Monitor bis Mittwoch 15:00 Uhr nicht ausgetauscht wurde. Was soll ich machen, wie soll ich mich ASUS gegenüber verhalten?
    Da hab ich ASUS wohl etwas zu früh gelobt? :grübel::grübel:

19. EmroMW

EmroMW Kbyte

Na super...
    Ich hätts echt nicht von ASUS erwartet aber ist ja immer so der support ist nie 1A
    Ab jetzt lohn ich erst wenn es verdient wurde
    Das ist echt blöd die firmen können mit dir ja tun und lassen was sie wollen und du bekommst den monitor erst wenn sie es dir schicken falls so etwas überhaupt geschieht...
    Find ich echt gemein

20. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

ne,ne so einfach ist das nicht die müssen mir schon einen schicken 1. ist der Bezahlt und 2. ist das ja eine Garantieangelegenheit. Also mir einfach keinen zu schicken das geht ja schonmal garnicht, da kriegen die dann mörderstress mit mir. Ich hab den ganzen Freitag gewartet ich bin echt sauer. Ich hab zwar im moment einen TFT zur Verfügung, der ist aber nur geliehen, und eben nicht meiner das ist nicht dasselbe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page