1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist der Pc gut genug für Tera?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rivaille, Nov 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rivaille

Rivaille Byte

Hallo ihr Lieben :)

Kurz zu mir: Mein Name ist Kim und ich bin 18 Jahre alt. Ich muss dazu sagen viel Ahnung von einem Pc hab ich nicht, so wie die meisten mir bekannten Mädchen. Aber ein bisschen Grundwissen habe ich denke ich. ;)

Warum ich mich an euch wende, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen nur weiß ich nicht genau welchen. Der hauptsächliche Grund ist: mein jetziger Pc mag Tera nicht so obwohl mir eigentlich gesagt wurde er solls auf max. Einstellungen schaffen. Was ich mir noch wünschen würde von meinem neuen Pc ist, dass PainttoolSai gut drauf läuft. Mehr möchte ich von der Kiste nicht. :D Das einzige was noch zu beachten gilt ist mein Schülergehalt. Wäre sehr froh wenn es unter 700-800€ bleibt.

Ich hab mich etwas durchs Internet geschlagen und den hier gefunden -> http://www.agando-shop.de/product_i...ts_id=103612&gclid=CP6t3o7j78ECFS3HtAodAHYAOg

Mit meinem schmahlen Wissen kann ich aber nicht wirklich genau beurteilen ob er eine geeignete Wahl wäre. Deswegen meine Frage an euch, Ja oder Nein. Wenn ihr etwas besseres wisst, gerne her damit. (Zum Thema selber zusammenbastel... Da wäre ich sehr unsicher :/)

Falls es wichtig ist das was ich momentan habe:

Processor: AMD A10-6790K
    Motherboard: A78MD
    Arbeitsspeicher: 16 GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D

Zumindest ist das das was ich von meinem PC weiß. ^^'

Liebe Grüße :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du liegst locker über den Systemvoraussetzungen von Tera. Von daher würde ich erst mal schauen, ob ein Software- oder Konfigurationsproblem vorliegt.

1.) Stehen Warnmeldungen, Fragezeichen o.ä. im Gerätemanager?
    2.) Sind alle Treiber aktuell?
    3.) Takten die Komponenten korrekt hoch?
    3.1) CPU: Takt mit CPU-Z auslesen. System mit Prime95 auslasten.
    3.2.) Grafik: Takt mit GPU-Z auslesen. Mit dem ATITool auslasten (nach Artefakten scannen).

Taktraten unter Last:
    http://www.technikaffe.de/cpu-amd_a10_6790k-117

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Tera ist ein MMORPG. Da gelten natürlich andere Gesetze. Schaffst du den 40-Mann-Raid oder was es da gibt? Bist du schon von Aion zu Tera gewechselt? Ob die Graka für dein Tera ausreicht hängt da allein von der Anzahl der Spieler auf dem Bildschirm ab. :)
    Ok Tera kenne ich nicht, Aion aber schon. Das ist Brutal.
    Und wenn ich mir dein System anschaue fehlt wohl nur eine potente Grafikkarte. Aber nur, wenn es diese besagten Raids gibt und du die mitmachst.

Weniger zu empfehlen wäre das Schwert des Schwachmaten.
    http://www.myvideo.de/watch/5334923/Switch_Reloaded_GIGA_TV_WOW

Last edited: Nov 11, 2014
  5. Rivaille

Rivaille Byte

Hallo :)

erstmal ganz lieben Dank für eure Antworten.

Naja wenn der das eigentlich können soll werd ich mich dransetzen wieso er das nicht packt.

@Boss im Block

1) keine Gefunden. Da ist nix :/
    2) habe ich damals direkt geguckt als ich ihn bekommen habe. Und gestern Abend noch mal. Soll alles aktuell sein.
    3) mach ich heute dann mal. Ich hoffe ich mach das richtig >.<&#8217;

@Dogeater

40-Mann... schön wärs. Mein Pc mag 5er Gruppen schon nicht. Normale Mobs sind auch ein Thema, die läd er und dann bewegen sie sich nicht ausser ganz ganz stockend. Erst siehts aus als würde eine Statue rumlaufen und dann bewegt sie sich kurz und bleibt dann in der Position. Bei anderen Spielern sehe ich oft nur die grauen Figuren. Aion hab ich auch eine Zeit gespielt. Aber auf meinem vorigen Pc, der dann aber bei Tera und Sai immer zusammengebrochen ist. ^^'
    Ich hab es auch schon mit Grafik runter setzen versucht. Dann hat er immer noch das selbe Problem nur mit schlechterer Grafik.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Also laufen bei dir silberne Spieler rum. Ok, dann könnte sogar deine Festplatte rumspinnen. Lade dir CrystalDiskInfo und poste hier mal einen Screen aller Werte. Und am Besten von allen angeschlossenen Festplatten.

7. Rivaille

Rivaille Byte

Hi,

Ich hab das jetzt mal mit dem CrystalDiskInfo brav gemacht :D
    Das andere mit dem Prime95 und ATITool soll man ja laut Google länger machen. Da mach ich das über nacht.
    Ansonsten hab ich mal alles auf ein Bild gepackt was die dinger ausgespuckt haben.

-> http://www.bilderhoster.net/8tstby5n.jpg.html

liebe Grüße

Kim

8. deoroller

9. Rivaille

Rivaille Byte

Das erste kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du mir sagst wie ich das herrausfinde kann ich gerne nach gucken. ^^'

Den PC habe ich von meinem Onkel bekommen. Der hat sich mit jemandem beraten der was beruflich mit Pcs macht. Genaues weiss ich aber nicht.

10. deoroller

11. Rivaille

Rivaille Byte

12. deoroller

Die CPU-Kerne takten höher, aber die volle Leistung bringen sie immer noch nicht. Der A10-6790K ist bei dem Berechnungen (Linpak) nicht schneller als mein Athlon 5350. Da fehlt Rechenleistung.
    Die Spannungen stimmen nicht. Da müsste man mal das Netzteil überprüfen. Was für eins ist im PC? (Marke, Modell)
    Die Temperaturen fehlen, weil das Sensorfenster nur im unteren Bereich gescrollt ist (bei beiden Bildern).
    Der obere Bereich fehlt.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kauf Dir eine ordentliche Grafikkarte und alles wird gut.
    Ein neues Netzteil ist wohl auch fällig.

14. Rivaille

Rivaille Byte

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

17. Rivaille

Rivaille Byte

Also ein neues Netzteil und dann funktioniert das ja? q.q
    Chipchap, du meintest was von einer neuen Grafikkarte. Brauch ich dann auch noch eine?

18. deoroller

Das hoffen wir alle, dass es mit einem besseren Netzteil auch die erwartbare Leistung gibt und dann kann auch die vorhandene Grafik mehr Leistung bringen, so dass sie ausreicht.
    Leider ist es so, dass bei diesen Discounter PCs an allen Ecken und Enden gespart wird. Das Mainboard würde ich auch keinem empfehlen.

19. Rivaille

Rivaille Byte

Dann versuch ich mein Glück mal mit einem neuen Netzteil. Ganz lieben Dank an euch für eure Hilfe. Sobald ich eins habe werd ich mich melden wie es läuft:)

20. kujulian

kujulian Byte

//zu spät seite 3 gesehn, sry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page