1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist der Preis ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chaosbreaker, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe vor meinen PC um eine 8800GTS 512MB aufzurüsten..

Ich habe mal bei K&M Elktonik nachgeschaut und bin auf diese hier gekommen wollte fragen ob des Preis/Leistungs Verhältnis ok is und ob ihr mir was anderes empfehlen könnten mein budget is ungefähr so 260€ groß..

Grüsse Chaosbreaker

2. Hello1990

Hello1990 Byte

poste doch erstmal dein system und die amperewerte deines netztteiles
    eine 8800GTS bekommst du schon für 200 Euro

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. Also mein System seht ihr doch wenn ihr auf "System" klickt unter meinem Namen^^ xD

Mit den Amperen sagt euch das was?:

140mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 8-pin EPS12V, 2x 6-pin PCIe, 6x SATA, 7x IDE, 2x Floppy • +3.3V: 30A • +5V: 28A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 16A • -12V: 0.8A • +5VSB: 3.0A • Effizienz: >80%:confused:

5. daboom

daboom Megabyte

Die 8800 GTS passt gut in Dein System. Hast du einen Shop, bei dem Du bevorzugt kaufen würdest?

6. also entweder hardwareversand.de oder K&M Elektronik
    diese hab ich empfohlen bekommen^^

7. fl000

fl000 Guest

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja die Club Karte ist gut und günstug. Kannste kaufen

9. Ich hab grad bei Alternate eine 8800GTX XT(von XFX) gesehen für 254€ gesehen hat mein Netzteil genug Leistung um die 8800GTX mit Strom zu versorgen?:grübel:

10. Mustang84

11. Die GTX ist auch übertaktet und ich plane mir zu der neuen GraKa mir noch einen 22-Zoll Bildschirm anzulegen

12. Mustang84

Dann übertakte die GTS und dann passt es auch wieder.:-)
    Also ne GTX zu kaufen ist nur für Leute die damit posen wollen.Ne GTS ist schon verdammt flott.

13. Also ich hab mich jetzt entschlossen ich kaufe mir eine XFX 8800GTX XT da die 128 Bit mehr Speicher Anbindung und die 256mb mehr speicher dann in Auflösungen von 1650xXXXX nochmal einen LEisuntgsschub gibt und mein Cousin die KArte uach hat und sehr zufrieden damit ist

Thx fürs helfen^^

mfG Chaosbreaker

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Manche Leute kapieren es einfach nicht. Die 8800GTX ist eine Karte von gestern. Grafikchip G80. Die 8800GTS mit 512 GB Grafikspeicher besitzt den G92 und ist in den Tests generell schneller als die GTX. Wenn Du hier Rat suchst, ihn auch bekommst, warum kommst Du eigentlich hierher? Meinst Du, wir vermitteln den Ratsuchenden puren Quark? Aber bitte, ich kann Dir auch noch ein paar Tips geben, wie Du Dein Geld zum Fenster rauswerfen kannst.

15. DAnn post mir ma ne GTS mit 384MB Speichernabindung und des mit der GTX wa nur son Gedanke -.-

16. fl000

fl000 Guest

Ein Gedanke? Gerade hast du doch noch geschrieben, dass du dich entschlosen hast, die GTX zu kaufen, was ich auch nicht nachvollziehen kann.
    Für eine ältere Karte, die nicht einmal besser ist, mehr Geld auszugeben....

17. Sry des ich en bissi aufgedreht hatte aber die GTX ist in der übertakteten Version die ich mir holen wollte genauso schnell in höheren auflösungen sogar schnell als die GTS wenn ich die Benchmarks so richtig angschaue

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum denn nicht eine GTS die du selbst übertaktest und die locker vor der GTX liegt? Sollte günstiger sein.

19. Auf den Preis kommt es mir nicht an habe halt ein budget bis zu 260€ ungefähr was ich ausgeben möchte und wenn die GTX auf den Takt der GTS getaktet ist ist die GTX immer noch en Tick schnell wegen Speicheranbindung und Speicher kapatzität oder?

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Omg, warum sind alle so Vram fixiert...kauf doch eine HD2900XT Mit 1024MB DDR4 Speicher und nem 512er SI :rolleyes:
    Die Karte ist langsamer als die 8800GTX und GTS...na machts klick? Der Ramausbau ist nicht so entscheidend, der Chip schon, und der G92 ist nunmal schneller. Die GTX wird erst ab sehr hohen Auflösungen von der GTX überholt...und ob Du dann 15 oder 20fps hast is doch egal, unspielbar ist es dann in jedem Fall.
    Der G92 ist schnell und hab ne Menge Potenzial, da sind 700Mhz Chip und 1000 (*2=2000) Mhz Speichertakt ohne Probleme drin, meine läuft auch 750 und dann ist die Karte deutlich schneller als eine 8800GTX. Btw, die 9800GTX kommt bald und ist nur eine leicht übertaktete 8800GTS 512MB mit 3-way-SLI und zweitem Stromanschluss...

Gruß DarkRhinon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page