1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist der Preis ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chaosbreaker, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ah danke...

Dann werde ich mir wohl diese Karte holen.

@Dark Rihon: Nein ich was das der Takt mehr ausmacht als der Speicher aber wenn ich eine 8800GTX hätte mit dem gleichen Takt wie ne GTS dann wär die GTX schneller oder?^^:confused:

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Taktraten ereicht Du bei einer 8800GTX nur mit glück unter ner Wasserkühlung...und selbst dann tuts dem G80 nicht gut.
    Wow, für 28MHz mehr 29€ aufpreis...Du musst wirklich Geld haben^^

3. xD naja wenn du ne übertaktete GTX vom Hersteller kaufst wie zum Beispiel: XFX 8800GTX XXX hast du fast die Taktraten und hast noch Garantie drauf^^...

xD jo mein budget is 270Euro groß^^

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Man fährt manchmal besser, wenn man sein Budget nicht zu 100% ausreizt.

5. Hmm also das ist das Geld was ich für die GraKA ausgeben möchte das ist nicht mein ganzes Geld^^

6. Boss im Block

Hat auch niemand gesagt.

7. jo ich sag ja nur

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sry, ber Du bist einfach nur unvernünftig...
    Kauf dir ne 8800GTX und werde glücklich damit, Du hast dir das in den Kopf gesetzt und versucht sämtliche Aussagen aus der Beratung mit irgedwas zu relativieren.
    Weißt Du, wir versuchen dir nur zu raten, was aus unserer Ansicht und Erfahrung heraus am besten ist. Wenn Du das nicht annimmst ist das nicht unser Problem. Schließlich hast Du hier gefragt ob Du beraten werden kannst, dir hat es keiner aufgezwungen.

9. Ja sorry aber ich wollt halt ma en bissi mitreden weil ich schon viel ******** in foren erzählt bekommen hab... sorry

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja hm, Du erstellst also in einem Forum einem Kaufberatungthread, obwohl Du den User sowieso nicht vertraust? Ok...:rolleyes:

11. Bei Hardwareversandt gibts ne MSI 8800 GTS OC für 259€.
    Ist wie jede Karte,die mit dem G92 Chip,aber dem geringeren Speicherinterface und Speicher ausgestattet ist bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024 besser als ne 8800 GTX bzw. ULTRA.Ab dieser Auflösung,fängt sich langsam an das Blatt zu drehen,aufgrund des höheren Speicherinterface der 8800 Reihe (ohne GTS).
    Die MSI taktet mit 730/1825/1940.....normal sind 650/1625/1940.
    Sie ist mit der OC Taktrate ca. 1-2 FPS langsamer als ne 9800 GTX.....d.h. bei Crysis 1280 x 1024 High...ca. 38 FPS......Vergleich ULTRA hat ca. 37.

Laut TomsHardware lässt sie sich aber mit dem mitgelieferten Programm stabil mit 759/1898/2020 betreiben.Dann ist sie sogar 1-2 FPS schneller als ne 9800 GTX.

Kommt also drauf an in welcher Auflösung du heute und morgen zocken willst.

PS: Ne 9800 GTX kostet zwischen 279 und 299€

12. Also ich hab vor in Auflösungen von 1600x1280 zu spielen da ich mir bald einen 22" Monitor zulegen werde... =)

@Dark Rihon: Ich vertrau euch schon halbwegs xD

13. Boss im Block

14. Aber sobald AA oder AF aktiviert werden nicht mehr^^

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Les mal den Computerbasetest zur 8800GTX, überzeuge dich das die 9800GTX fast gleich wie die 8800GTS 512MB ist und dann kauf die 9800GTX, damit du mit deiner virtuellen verlängerung pralen kannst und dein Budget endlch ausreizt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page