1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ist der rechner gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 22Kaká22, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 22Kaká22

22Kaká22 Byte

hi leute,
    ich will mir demnächst nen neuen PC holen...und bin auf den folgenden gestossen:

http://www.pricerunner.de/pi/223-11...00GB-DVDRW-Win-Vista-Home-Premium-information

hab dazu jetzt ne frage: wie findet ihr den prozessor von dem rechner...hatte sonst immer intel deswegenw eiß ich nicht so genau was ich von dem halten soll...das ist hier umgerechnet ein "intel triple core" oder?
    und mit der grafikkarte wieß ich auch nich was ich von de rhalten soll, hatte bisher nvidia...kann mir jemand sagen was diese grafikkarte umgerechnet für eine von nvidia entspricht?

ich brauche den neuen pc eig nur fürs internet zwischendruch mal arbeiten mit work,exel und so...und ab und zu online spielen. wie counterstrike oder warrock(ballerspiel)...was mir auch wichtig ist, ist dass ich nicht nach 1 2 jahren nen neuen kaufen muss wiel de zu lahm ist...also würd den schon gerne ca. 4 jahre benutzen und tzd aktuelles spielen/benutzen können

danke

EDIT: rechner kostet 500 €...preisleistungsverhältniss gut?

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Mach ne eigenen Thread auf mit Budget Verwendungszweck etc.

3. 22Kaká22

22Kaká22 Byte

hi leute,
    ich will mir demnächst nen neuen PC holen...und bin auf den folgenden gestossen:

http://www.pricerunner.de/pi/223-116...um-information

hab dazu jetzt ne frage: wie findet ihr den prozessor von dem rechner...hatte sonst immer intel deswegenw eiß ich nicht so genau was ich von dem halten soll...das ist hier umgerechnet ein "intel triple core" oder?
    und mit der grafikkarte wieß ich auch nich was ich von de rhalten soll, hatte bisher nvidia...kann mir jemand sagen was diese grafikkarte umgerechnet für eine von nvidia entspricht?

ich brauche den neuen pc eig nur fürs internet zwischendruch mal arbeiten mit work,exel und so...und ab und zu online spielen. wie counterstrike oder warrock(ballerspiel)...was mir auch wichtig ist, ist dass ich nicht nach 1 2 jahren nen neuen kaufen muss wiel de zu lahm ist...also würd den schon gerne ca. 4 jahre benutzen und tzd aktuelles spielen/benutzen können

danke

EDIT: rechner kostet 500 €...preisleistungsverhältniss gut?

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Leider wird dein Angebot nicht angezeigt, es kommt nur eine Fehlermeldung. :eek:

Ich behaupte mal, dass rot markierte kannst du voll und ganz vergessen.

In ein paar Jährchen, bei einem 500 EUR Rechner sicher schon in max. 2 Jahren werden aktuelle Spiele nur noch mit großen Einschränkungen laufen.

Wenn du lange Spiele zocken willst, ist eine Playstation / Xbox / Wii sicher eher was für dich, da muss man nicht so oft aufrüsten.

Um aber wieder zum PC zu kommen, hast du schon einmal in den Sticky geschaut?

Ein individuell zusammengestellter PC ist in der Regel besser als ein Komplett-PC, da dort inmmer an wichtigen Teilen (u. a. Mainboard, Netzteil) gespart wird.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-01-09-a.html

5. 22Kaká22

22Kaká22 Byte

ja, leider weiß ich nicht wie man alles zusammenbaut und was ich alles brauche...etc...es ist zwar nen 500 euro pc, aber viele sagen, dass der ganz gut sein vom preisleistungsverhältniss her nur beim prozessor und bei der grafikkart ebin ich mir nicht sicher...deswegen wollt ich ja fragen wie ihr den findet

6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wenn es nur beim Zusammenbau klemmt, es gibt auch Händler die dir den Rechner zusammenbauen.

Beim Onlineshop Hardwareversand.de kostet der Service knapp 20 EUR.

PS:

Wie schon vorhin geschrieben: Dein Link zum PC funktioniert nicht, also bitte nochmal neu posten, da man sich sonst gar kein Bild von dem Rechner machen kann.

7. 22Kaká22

22Kaká22 Byte

http://www.pricerunner.de/pi/223-1162959/Computer-Fujitsu-Siemens-Amilo-La-3420-AMD-Phenom-X3-Triple-Core-8550-2.2GHz-4096MB-500GB-DVDRW-Win-Vista-Home-Premium-information

8. Abend,

Ganz ehrlich, ich würde kein Auto mit 3 Rädern kaufen wenn du weißt was ich meine :)
    Nimm dir lieber einen PC mit einem gescheiten Mainboard und einem guten Quad Processor ( Ich nehme nur noch Quad Core ) dann hast für die nächsten Jahre gut ausgesorgt, eine Graka und andere Teile kann man immernoch nachrüsten ;-)

Ciao,
    Florian

9. 22Kaká22

22Kaká22 Byte

hi leute,

hab mir nen neuen rechner gesucht und hab hier was wo ich euch fragen wollte was ihr von dem hält

prozessor: AMD Athlon mit 2.2(3) GHZ mit dual core
    grafikkarte: nvidia Geforce 9800 (dann sind da noch paar buchstaben hinter^^)
    arbeitsspeicher: 4GB DDR2
    Festplatte: 250 GB

der soll 600-700 kosten...lüfter und soweiter soll alles vom besten sein...bisschen kenn ich mich ja auch aus... also die festplatte reicht mir vollkommen und arbeitsspeiche rist ja auch ganz gut grafikkarte ist ja auch einer der neusten...was mich wieder nachdenklich macht ist der prozessor...ist nur nen dual...den gleichen rechner hat mein kumpel auch und mit dem kann er einwandfrei alles machen...zocken,arbeiten usw.

eure meinung zu dem pc?

ach und nochwas...wo wir shcon dabei sind könnt ihr mir erklären was der unterschied ist zwischen dual,triple und quad? also i wieß nur das man die GHZ mal 2,3 bzw 4 halt nimmt...aber was bringt mir das...ist der dann schneller oder wie?

und dann wurde mir wa sgesagt von 32bit und 64 bit...was heißt das und was davon ist ebsser?

danke

10. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

schau mal in unseren Sticky

der Gamer für 750€

also dualcore:2x...

tripple core:3x...

Quad core:4x...

Also der Quadcore ist nur emphelenswert weil er für neuere spiele bessre gerüstet ist!

11. 22Kaká22

22Kaká22 Byte

hmm... dann hätte ich dazu ne frage...vond iesem stickyangebot das gaming für 750 € wenn ich extakt diese teile von jewiels dem günstgsten anbieter bestelle:
    1.) muss ich diese nebenkosten beachten (nachname vorkasse etc.)
    2.) wie lange dauert das ca. bis alle teile da sind?
    3.) hab ich darauf ne garantie ?

12. Bei Garantien ist es in der Regel so, das bei Schadensfällen vereinzelt Einbaunachweise einer Qualifizierten Werkstatt vorzulegen ist !
    Da du geschrieben hast das du die nächsten Jährchen wohl am Ball bleiben willst währe ein Quad Core schon eine lohnende Investition.....

Bei denen Beizeichnungen gehts um die Prozessorkerne ;)
    1 Kern => Mono :D
    2 -"- => Dual
    3 -"- => Triple
    4 -"- => Quad

Ein Triple besteht in der Regel ( gibt ausnahmen ) aus 4 Kernen wo dann ein Kern Deaktiviert/Defekt ist.
    Also kommt zur Zeit von Leistung und vom Preis her nur ein Dual- ( Muss logischerweise für die selbe Leistung höher getaktet werden ==> Kurze Lebensdauer ) oder Quad Core in Frage.

Ciao,
    Florian

13. 22Kaká22

22Kaká22 Byte

aha und wie ist es jetzt mit dem preis des gamers für 750?
    zahl ich komplett am ende 750 oderm kommen da diese nebenkosten halt dazu...weil wenn dem so wäre würden es am ende ca. 1000 € sein

14. Sorry, dazu kann ich nichts sagen :sorry:

15. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

na dukommst wenn du alles bei Hardwareversand bestellst und zusammesbauen läst kommst du auf ca per nachannahme auf 783€!!!

Abeer bitten nur verfügbare Komponenten nehmen!

16. Mustang84

Im Sticky ist jeweils der günstigste Shop (aus einem bestimmten Pool an hochwertigen Shops), angegeben. Das heißt hier kämen dann noch jeweils die Verssandkosten da zu wenn du bei versch. bestellen würdest.
    wenn du alles bei einem Shop bestellst sollte aber ungefähr der gleich Preis rauskommen da manche teile billige, mache Tiele teurer sind.
    Vorteil wenn du bei einem Shops bestellst: einmal Versand, und evtl. sogar Zusammenbau seitens des Shops möglich.

Bzgl. Dual-Core,Quad und Co:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ch-kurz-erkl-rt-tipps-f-r-neuanschaffung.html

17. 22Kaká22

22Kaká22 Byte

ist denn in den sticky-zusammenstellungen auch ein system mit dabei in den 750 € gaming paket also xp oder vista...oder muss ich mir das nochmal extra kaufen?
    wenn ja wie viel kostet das ungefähr?

18. Mustang84

im Sticky sind nur die einzelnen Hardwarekomonenten. Windows muss extra gekauft werden.
    Ca. 80-120€ je nach Shop.(Vista 64 Bit Home Premium)

19. Wesir

Wesir Byte

20. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

Keine Komplettpc meistens ist da stark gespart

das netzteil is scheiße

also bitte net komplett pc empfehlen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page