1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist dies ein gutes Angebot? Kaufberatung PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Atte, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atte

Atte Byte

Hallo!

Ich bin Lehrerin und brauche für verschiedene Anwendungen (besonders Text und Internet) einen neuen Rechner. Nach Beratung mit meinem vortrefflichen Sohnemann, der sich an sich ganz gut bei PCs auskennt, nur nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, hat sich für mich in etwa herauskristallisiert, daß ich um die 350 Euro ausgeben will.
    Von meinem alten PC bringe ich die ganze Peripherie mit wie Tastatur, Monitor, Maus etc., daher brauche ich eigentlich nur einen PC, gerne mit WinXP Professional.
    Nun haben wir bei der ebay-Suche dieses Angebot aufgetan: http://cgi.ebay.de/PC-Intel-2-4GHz-...hZ018QQcategoryZ47827QQtcZphotoQQcmdZViewItem
    Die Konfiguration passt an sich. Der Preis auch, wenn man noch etwa 140 Euro für WinXP draufrechnet. Was meint Ihr dazu? Ist dies OK, oder gibt es Alternativen? Wir würden einen Händler einem Privatanbieter vorziehen, wegen Garantie etc. Meinen Sohn wundert hier nur, dass als Prozessor nur Intel ohne genauere Spezifierung angegeben ist.

Vielen Dank für die Hilfe!

Beate