1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist Diese Grafikkarte Gut

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by iCe beAr, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iCe beAr

iCe beAr Byte

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

4. M@rs2907

M@rs2907 Byte

Richtig...nimm die GTS mit 320MB, das ist besser im P/L-Verhältnis.
    Bei den meisten Spielebenchmarks war die 320er nur ca. 0,5 FPS schlechter als die 640er, in Ausnahmen sogar besser...

Mein Tipp...Miracle Whip...:D
    ne...nimm aber die 320er!!

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Grade für Spiele wie Crysis wird jedes einzelne MB gebraucht und deshlab würde ich diese Entscheidung nicht so einfach treffen.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jop wie Boss gesagt hat, wenn man in hohen Auflösungen >1680 spielen will brauch man viel Vram und die nächste Generation der Spiele Crysis usw., da wird mehr Vram auch vom Vorteil sein.
    Ob das einem die 100€ mehr wert ist, muss jeder selber wissen.

MFG

7. Diab

Diab Byte

Wird die Geforce 8800 GTS 640 mb für die nächsten 3 Jahre noch gut sein kann man dann noch mit hoher auflösung spielen

8. iCe beAr

iCe beAr Byte

Danke für die zahlreichen antworten!!!
    Ich wollte mein system eigentlichj nur mit NT und Graka aufrüsten weil ich es ca erst 6 monate habe.

Mein System :
    Acer aspire E 360
    320 GB glaub Western Digital
    1 GB die Firma kene ich nicht ( da ACER SYSTEM)
    Netzteil kennen ich auch nicht dürfte 350 W haben also das müsste dann auch nch ein neues her
    amd x2 3800+ nicht übertaktet also einfach Standard
    Dvd Brenner
    Tv Karte
    Front Usb,Audio
    Bildchirm Asus
    Soundsystem logitech x540
    ja das wars dann auch wenn ich etwas vergessen habe sagt es und ich füge es dann noch ein.

Also ich denke das es eine 640 mb sein sollte weil 256 is ja auch lange nicht mehr standard und bisjetzt hatte ich nur ne atix1600se wenn man die ati treiber aber runtergeladen hat wars nur noch ne ati x1300 bah grrrr tja es is eben so ok ich hoffe ihr habt alles :D :D

ACHSO :guckstdu: Z O C K E N

PS : Welche Firma BFG oder EVGA oder XFX oder MSI oder welche ??????:jump: :jump: noch etwas hier is deine glaskugel hier ja hier unten mein freund hier is sie lol !!!

9. Boss im Block

Gib uns mal die Amperewerte des Netzteils, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird da ein neues fällig. Du findest die benötigenten Werte auf dem Aufkleber auf dem Netzteil. Die Karten sind baugleich und der Hersteller ist realtiv egal.

10. iCe beAr

iCe beAr Byte

sag mir nur mal bitte wofür ihr immer diese blöden Amperwerte braucht tschuldige wenn es vielleicht rau rüberkommt aber ich bin krank und hab ne gehirnerschütterung und ausserdem bräuchte ich doch trotzdem ein neues netzteilalso braucht ihr doch nicht die werte oder ???????:D :D

:o

11. Boss im Block

12. iCe beAr

iCe beAr Byte

1. Ist der Laden mindfactory gut ?
    2. Mal unter uns ich darf das gehäuse leider nicht öffenen wegen dieser scheiß GRARANTIE BAH:heul: tja deswegen kann ich dir diese dinger da AW (Amperwerte)auch nicht sagen .
    3.wie ist dernn die 8800gts so im spielen geil oder nicht so toll besser als so ne lahme x1300 ???
    4.denkste wenn es mehr DX10 Karten gibt das dann die 8800gts schlecht ist also dann gerade mal so wie ca ne x1300 jetzt das wäre nämlich schade drum weil ich muss noch sparen und bekomme sie (hört sich jetzt blöd an das ich jetzt schon Frage ) aber erst wenn ich das geld zusammen habe aso ca. dezember (da ich erst seit ein paar monaten 13 bin (wegen de Geld ich wurde ja leider nicht mit einem goldenen löffel im mund geboren )) :heul: :heul: lol tja danke aber egal welche Firma und die brauchen alle nur einen PCIEx slot ??? und hast du dir den pc vielleicht schon mal angesehen ob das von der größe passt ich glaub schon weil so riesig wie die gtx is sie ja auch nicht oder also das sagen jedenfalls >>>>>>>>die tests im Internet.

Ich hoffe ich nerve dich nicht und wenn ich zuviel schreibe sag es einfach ok ?
    :) :)

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Geh besser ins Bett und mach den PC aus mit deiner Gehirnerschütterung.
    Denn die Grafikkarte wirst du definitiv nicht in den PC bekommen, ohne ihn zu öffnen! :cool:

14. mspro

mspro Halbes Megabyte

1. k.A. aber such auch mal bei geizhals.at/deutschland

2. Aber wie willst du denn das neue Netzteil dann einbauen und die GraKa wenn du dein Gehäuse wegen Garantie nicht öffnen willst/darfst!? Du musst dich schon entscheiden! Entweder Garantie + altes Sys oder eben neues Sys ohne Garantie...

3. Die GeForce 8800GTS ist die zweitbeste Grafikkarte überhaupt (hinter 8800GTX)!!!:aua: :D

4. Also demnächst kommt ja die "R600" von Ati raus dann dürften die GeForce-Preise eventuell auch etwas purzeln...

Gruß

edit: Bissle zu spät + nette Signatur MOD! :D

Ich würd mal sagen, dass die 8800 in nen PCI-E-16 Slot kommt! WOhin denn sonst!? Es kann nur sein (oder ist so), dass sie so "dick" ist, dass du in den Slot darunter nichts reinstecken kannst...

15. iCe beAr

iCe beAr Byte

Entschuldigung HER MODERATOR aber ich darf ihn jetzt noch nicht öffnen aber wenn die garantie abgelaufen ist dann schon.Trotzdem danke für die Tipps sie wahren ZWAR NICHT ALLE aber die meisten sehr hilfreich . Danke also nt und graka von boss sind jetzt gut oder ?
    ich meinte ob sie vielleicht zwei PCIe 16 benötigt .

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du mal groß bist und ein Auto haben solltest, mach ja nicht die Motorhaube auf, bevor nicht die Garantie abgelaufen ist!

17. mspro

mspro Halbes Megabyte

<<<hat ein BeQuiet Straight Power 450 Watt und ist zufrieden!

GraKa: Wen interessiert der Hersteller?! Nimm doch einfach die billigste. Hauptsache nicht zu lauter Lüfter und gescheite Taktraten :D

edit: Solange du nur eine Grafikkarte hast brauchst du auch nur einen Slot!

@MOD: Sei doch :bitte: nicht immer soooo hart! :)

18. Boss im Block

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

Das Netzteil reicht aus und die Grafikkarte passt in den Slot.

19. Fist

Fist Kbyte

:totlach: das is irgendwie schon fies, aber mal im ernst ice bear: da passiert nix wenn du den pc öffnest bevor die garantie abgelaufen ist. welchen hersteller du nimmst ist bei der graka egal da die alle den gleichen kühle haben, also nimmst du am besten den billigsten.
    und hast du überhaupt die nötigen kentnisse um den ganzen scheiß einzubauen??

20. mspro

mspro Halbes Megabyte

GraKa und NT dürfte schaffbar sein denke ich...da ist ein Prozessor schon schwieriger... :D

Außerdem gibts genügend Anleitungen im Netz... (ACHTUNG: Ist mit AGP!!! ...und ohne PCI-E-Stecker!)

...traurig wär nur den Stromstecker der GraKa zu vergessen! :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page