1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist diese Pc-Konfig voll funktionfähig?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kaviar, May 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja HWV würde ich nach AUT schicken.

Aber siehe Anhang.
    Müsstest aber selber zusammenschrauben.

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Meinst Du das ernst mit dem Rasurbo-Netzteil?
    Haben die sich so verbessert?

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja die Real & Power Serie wird von HEC/Cougar hergestellt und durfte fast komplett ident mit der Cougar A Serie sein, alle anderen von Rasurbo kannst in die Tonne kloppen.
    http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604-8.html
    Der Preis von denen ist noch niedrig bis sie auf dem Markt besser Fuß gefasst heben dann wird sich der Preis schon an die anderen anpassen (ahnlich wie beim XFX Core Edition PRO von Seasonic hergestellt).
    Eigentlich empfehle ich Netzteile nur von 4 Herstellern FSP (zB.bequiet od. Coolermaster Silent-Pro), HEC/Cougar (eh klar),Seasonic (auch schon eines erwähnt) und eben SuperFlower die Golden PRO Serie (da könnte man auch die Xilence XQ Serie erwähnen) .

Last edited: May 22, 2011
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, es bewegt sich ja mal was in Richtung Qualität.
    Habe gerade die Daten gefunden und die lesen sich ganz angenehm.
    Die Tabelle hab ich mal kurz durch Excel diffundiert und eine persönliche Bewertungsspalte angehängt:
    http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=21020&stc=1&d=1306054581 . :)

Attached Files:

5. Kaviar

Kaviar Byte

Danke, hab mich jetzt für ein netzteil von "be quiet" entschieden.
    ALso baut HWV mir den Pc nicht zusammen?? dachte die machen das für 20 EUro?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Meine Zusammenstellung wäre von Mylemon in Österreich und die bauen nicht zusammen und Fertig-PCs würd ich dort nicht nehmen.
    Aber poste mal deine Zusammenstellung von HWV die bauen schon zusammen.

Ich bestell sowieso die Teile immer im PC-Laden um die Ecke such mir den PC bei einen Online Anbieter zusammen geh mit der Liste hin wenn er nicht um mehr als ca.40€ teuer (ganzer PC) ist wird bestellt,da kannst dir auch den Zusammenbau ausmachen wenn nötig und falls Probleme auftreten hast den bei der Hand.

7. Kaviar

Kaviar Byte

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Arbeitsspeicher Link geht nicht.
    Netzteil ist nicht passend.
    Grakka brauchst auch eine sonst bekommst kein Bild auf den Moni,da dein gewähltes Board keine Onbordgrafik verfügt.

9. Kaviar

Kaviar Byte

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

11. Kaviar

Kaviar Byte

Dankeschön für die Hilfe :) Passt jetzt auch wirklich alles zusammen?

Last edited: May 22, 2011
  12. Gargl

Gargl Kbyte

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

14. Kaviar

Kaviar Byte

Danke Leute, jetzt könnte ich aber durch die teile den X6 1100t nehmen....
    sollte ich das machen und ist das netzteil dafür gut genug oder doch bei X4 bleiben?

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lieber ein X4 955BE und eine HD6950 1GB als ein X6 und eine HD6870 ;)

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist ja der Referenzkühler.
    http://www.computerbase.de/artikel/...nd-hd-6850-update-2/24/#abschnitt_lautstaerke

Klar, die Sapphire HD6870 macht das besser. Die hat ein höherwertigeres Kühlsystem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page